VDSL 25 statt 50?

Hallo Telekom Team,
ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Die Hauptvermittlungsstelle ist gute 400 Meter von mir entfernt. In der alten Wohnung hatte ich noch VDSL 50 über Outdoor MSAN.

Hier nun in der neuen Wohnung bekomme ich nur VDSL25 von der Telekom.

Zwei meiner Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben bei zwei anderen Providern ebenfalls VDSL mit vollen 50 Mbit/s. Warum werde ich als Premium Provider Kunde denn benachteiligt? Sind alles die gleichen Leitungen? Und nein, ich verwechsel DSL nicht mit TV-Kabel.

Laut Telekom Technik Abteilung kommen auch mehr als 50 Mbit/s an, von der Synchronisation her. Den aktuelle Speedport W921V habe ich auch extra geholt.

Da ich hier nicht in den Genuss von Vectoring kommen werde, wären die technisch möglichen 50 Mbit/s wenigstens angebracht.

Ich hoffe, ihr könnte da nachhelfen.

Danke,

gruß

luluthemonkey

geht mir genauso  also nichts neues ausser das mein geliebtes Isdn weggefallen ist

Hallo @ g-christian,

mein Kollege @Oliver I.ist aktuell nicht im Dienst. Er hat sich Ihre Anfrage auf Wiedervorlage gelegt und wird sich zu gegebener Zeit bei Ihnen melden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.

Hallo,

 

ich habe den MagentaZuhause M mit VDSL50 bekomme aber nur VDSL25.

Mein direkter Nachbar ein Haus vor mir bekommt noch VDSL50.

 

Könnt Ihr bitte mal schauen ob bei mir wirklich nicht mehr als VDSL25 drin ist?

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

 

Viele Gruß

Frizzbee

ist hier auch so

Telekom hilft Team
Hallo @Frizzbee,

ich habe mal nachgesehen. Leider ist an Ihrem Standort wirklich nicht mehr als VDSL 25 möglich. Das liegt unter anderem an einer Leitungslänge von über 900m. Was den angesprochenen "Nachbarn" angeht. Ist damit die gleiche Hausnummer ohne Hausnummernzusatz gemeint? Wenn ja, das Haus ist schon (zumindest lt. Leitungsführung) gute 200m näher am Verteiler. Da sieht es in der Tat schon anders aus.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

ich habe mir Ihre Leitung einmal angesehen. Ihre Leitungsführung führt derzeit bis zum Hauptverteiler. Hier ist soweit kein Vectoring frei gegeben, daher kann derzeit leider keine höhere Bandbreite geschaltet werden. Ob und wann eine Vectroing-Freigabe erfolgt, kann ich aktuell nicht mitteilen.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

kurze Zwischenmeldung.

Die Sperre ist leider bei den Kabelverzweigern eingetragen. Daher muss ich die Prüfung noch etwas vertagen. Schaue in der nächsten Woche noch einmal nach. all zu lange dürfte die Migration nicht mehr dauern,

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Oliver I.,

OK. Vielen Dank für den Zwischenstatus. Fröhlich

Gruß

 

Na ja Gpon ist kein Glasfasernetz wie ich es mir vorstelle Sternstrucktur  ist das richtige  Glasfasernetz .

 

Glasfaser bis zum KVZ ist eh nur die halbe Miete  und 100 Mbit werde ich die nächsten 10 Jahren bei der Telekom noch nicht sehen ...

88 % meines Ortes hat 100 Mbit nur ich duempele noch mit 25 Mbit rum das ist frustrierend ....

 

 Bevor wieder dumme Kommentare kommen es geht mir nicht um den Download sondern um dem größeren Upload bei höheren Geschwindigkeiten vorrangig !!!!

Mfg  euer Perzeus

 

 

Hallo @Oliver I.

 

Sie wollten sich doch auch wegen meiner Sache noch mal gemeldet haben?!?!

 

Liebe Grüße

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

so, da bin ich wieder.

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Die Migration ist zwar abgeschlossen, allerdings ergibt die Prüfung der Leitung leider nur eine maximale Verfügbarkeit von VDSL 25. Erst, wenn im Hauptverteiler Vectoring zugelassen wird, kommen wir etwas höher.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @g-christian,

bitte entschuldigen Sie. Leider hat ein Kollege wohl versehentlich meine Wiedervorlage gelöscht :(.

Habe gerade nachgesehen. Migration ist ebenfalls abgeschlossen. Allerdings müssen wir auch hier auf Vectroing im Hauptverteiler warten. Bis dahin bleibt es leider bei VDSL 25.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Oliver I.,

schade aber vielen Dank fürs Nachschauen.
Gibt es ggf. schon eine Planung, wann Vectoring in meinem Hauptverteiler zu gelassen sein wird oder ggf. mein Verteilerkasten auf der Straße auf Vectoring umgerüstet wird?

Gruß und Dank

@Gelöschter Nutzer,

leider nichts zu sehen. Sry.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke @Oliver I. für das nachschauen.

 

Ich meine mal gelesen zu haben das der Vectoring ausbau der Hauptverteiler bis ende 2018 größtenteils abgeschlossen sein soll.

 

In freudiger Erwartung Zwinkernd

 

Viele Grüße

na ja die Hoffnung stirbt zuletzt !

Meine VDSL 25 Leitung wurde jetzt auf VDSL 50 durch Vectoring erhöht.

An der Fritzbox liegt  jetzt auch erhöhte eine Leitungskapazität von über 65.000 an.

 

Aber jetzt kommt der Hammer:!!!!

 

Die Kundenhotline teilt mir heute mit, dass VDSL 50 erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (13.05.18) geschaltet werden kann!

 

Bis dahin soll ich weiter mit VDSL 25 leben, obwohl ich einen Magenta Zuhause M mit EntertainPlus Vetrag  habe und schon seit Anfang des Vertrages den gleichen Preis wie für VDSL 50 bezahlt habe.

Die Telekom konnte bei der damaligen Auftragsannahme  keine VDSL 50 schalten, weil die Leitung zu schwach war. Mir wurde damals telefonisch zugesagt, dass die DSL Geschwindigkeit auf VDSL 50 umgestellt werde, wenn sich die Leitung verbessert. Und zwar ohne Laufzeitverlängerung.

Was soll ich jetzt machen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @B.Pet,

die Aussage des Kollegen am Telefon kann 9ich so nicht nachvollziehen und kann nur den Kopf schütteln. Muss vermuten, dass dieser nur einen Tarifwechsel im Sinn hatte und dann nicht weiter gedacht hat. Entschuldigen Sie bitte.

Dafür jetzt hier kurz und knapp:
Kurz nachgesehen, verfügbar und schon zum 26.01.2018 den Bandbreitenwechsel auf VDSL 50 (keine sonstigen Änderungen am Vertrag) gebucht. Die Auftragsbestätigung sollte in Kürze per E-Mail eintreffen.

Viele Grüße
Oliver I.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!

 

Warum klappt das nicht mit der Kundenhotline so unkompliziert?

Da sollte die Telekom mal kräftig nachbessern!

Telekom hilft Team
@B.Pet,

sehr gerne :).

Viele Grüße
Oliver I.

Guten Tag,

gibt es eventuell neue Informationen wann es bei mir umgestellt wird?

 

 

Viele Grüße

Hallo @g-christian,

leider kann ich im System noch keine Vectoringfreigabe für den Hauptverteiler feststellen. Tut mir leid.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.

 

Auftrag der Schaltung von VDSL 25 auf VDSL 50 wurde heute abgeschlossen. Vertragsdaten zeigen jetzt auch die Tarifoption VDSL 50 TV IP an.

 

Die technische Umschaltung ist jedoch noch nicht abgeschlossen !!!!

 

Die Fritzbox zeigt auch nach Neustart weiter eine DSLAM Max Begrenzung durch die Telekom von 26000 an!

Bei einer Leitungskapazität von 69000 !

 

Kundenhotline teilt mit, dass die Höherstufung erst nach einer Synchronisation in der Vermittlungsstelle erfolgen wird. Ich sollte mal bis Morgen warten, über Nacht wird es schon klappen .....

Daran soll ich jetzt glauben?

Wie geht es jetzt weiter?

 

Gelöschter Nutzer

Fritzboxen etc. ermitteln die Leitungskapazität auf Grundlagen aus einer anderen Dimension... Aber sieht doch gut aus (Du glücklicher, ich bin wohl erst Ende 2018 dabei. Ein Vöglein sang mir das, Vöglein sind schwer im Wald zu finden, denn hier herrscht Schweigen...). Wird schon Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @B.Pet,

ja, hier ist wohl noch ein falsches Profil geschaltet.
Ich habe dazu eine Störung aufgenommen und den zuständigen Diagnoseplatz informiert.


Grüße Detlev K.