VDSL 25 statt 50

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche nun seit mehreren Monaten VDSL 50 zu bekommen (da wir zur zeit nur VDSL 25 haben). Laut Verfügbarkeitskarte und Leitungskapazität sollte dies eigentlich möglich sein (Hybrid Netze könnte sogar auch genutzt werden). Leider bekomme ich jedesmal vom Kundenservice eine andere Antwort, erst hieß es, dass es möglich sei und demnächst auch umgestellt wird, nachdem sich Wochenlang nichts getan hat rief ich erneut an, plötzlich hieß es, es ginge nicht. Mittlerweile haben wir warum auch immer einen neuen Vertrag, indem aber auch nur von VDSL 25 die Rede ist. Daher wäre es jetzt schön eine Antwort zu erhalten, die auch wirklich stimmt.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

das war wohl Gedankenübertragung Zwinkernd Ja, die Rückmeldung liegt vor: Der Ausbau soll lt. Fachabteilung zum 13.09.2019 abgeschlossen werden. Da es sich hierbei aber um "Plantermine" handelt, bitte ich, mich nicht darauf festzunageln, denn der Termin kann sich evt. nach hinten verschieben.
Ich schlage daher vor, dass ich mir das Ganze zu Mitte September auf Wiedervorlage lege und mich dann noch einmal bei Ihnen melde - ok?

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

da bin ich wieder.
Ich bringe eine gute und eine weniger gute Nachricht mit.

Erst die weniger gute: Aufgrund der Leitungslänge wird die maximal zulässige Leitungsdämpfung für VDSL 50 überschritten.
Jetzt die gute Nachricht: Für Oktober 2018 ist der Ausbau geplant, dann sollte VDSL 100 buchbar sein. Fröhlich


Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast doch schon Antworten erhalten, die stimmen.
Auch erlebst du es doch selbst.
Es geht nicht.

Wenn 50 machbar wären, hättest du diese erhalten.
Gelöschter Nutzer

@Humbel hast du einen vectoring Abschluss, oder normales VDSL?

Normales VDSL

Dann warte, bis Vectoring aktiviert wird, dann kann die Geschwindigkeit auch auf V-DSL 50 erhöht werden.
Gelöschter Nutzer

@Humbel  dann wird die Telekom kein vectoring schalten dürfen,dann bleibt es bei vdsl25. Frag halt in der Gemeinde oder Stadt ob ausgebaut wird.

@Gelöschter Nutzer 

Wenn dem so wäre, dann hätte aber die Telekom den VDSL-Anschluss kündigen müssen. M.W.n. darf, sobald ein anderer Carrier den Zuschlag zum Vectoring Ausbau erhalten hat, die Telekom zukünftig dort kein VDSL mehr anbieten.

VG

Gelöschter Nutzer

@TrippsteinToni schon aber warum hat er dann nochmal einen neuen vertrag bekommen mit vdsl 25 wenn er doch vorher auch schon vdsl 25 gehabt.  

@Gelöschter Nutzer. Evtl. ist Vectoring noch nicht aktiv oder die physikalischen Bedingungen (Leitungslänge, Beschaltungsgrad des Kabels, ect.) geben keinen VDSL 50 her. 

 

@Humbel: Hast du zufällig eine Fritzbox am Start? Was steht unter "DSL-Informationen " bei "DSL"? G.Vector "full" oder "aus"?

 

Zusätzlich kannst du dein Profil mit deinen Daten befüllen, dann kann sich ein Telekom Mitarbeiter den Anschluss im Detail anschauen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

 

VG

@TrippsteinToni Vectoring ist bei mir ausgeschaltet

Telekom hilft Team
Hallo @MarcelLudwig.

Ich schau mir den aktuellen Status gern mal an.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil um eine Kunden- und eine Rückrufnummer.

Es wäre toll. wenn Sie mir eine kurze Notiz hinterlassen, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.


Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. Kundenprofiel wurde vervollständigt. Ich danke Ihnen schon mal im vorraus 

Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

ich gebe die Frage mal an die Kollegen der Leitungsführung weiter und melde mich dann mit deren Antwort hier zurück.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

da bin ich wieder.
Ich bringe eine gute und eine weniger gute Nachricht mit.

Erst die weniger gute: Aufgrund der Leitungslänge wird die maximal zulässige Leitungsdämpfung für VDSL 50 überschritten.
Jetzt die gute Nachricht: Für Oktober 2018 ist der Ausbau geplant, dann sollte VDSL 100 buchbar sein. Fröhlich


Viele Grüße
Claudia Bö.

Das sind gute Neuigkeiten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich

Hallo,

der Ausbau ist mittlerweile durch und es sind leider immer noch keine 100k Buchbar. Ich bin sehr enttäuscht, darüber wie schleppend der Ausbau des Internets in Deutschland voran schreitet, wenn man bedenkt das wir 2018 haben. Ich verstehe nicht warum Vectoring immer noch unterstützt wird, statt einfach mal Glasfaser zu bezuschussen.  

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Humbel

Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

ich werde erneut bei den Kollegen nachhaken. Wir melden uns wieder, sobald uns eine Antwort vorliegt.

Grüße
Alexander M.

Hallo @Alexander M.

konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen?

 

Grüße Marcel

Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

kurze Zwischeninfo: Es liegt noch keine Rückmeldung unserer Fachabteilung vor, und ich möchte daher noch um etwas Geduld bitten, dankeschön!

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G.,

wollte nochmal kurz fragen, ob sich die Fachabteilung mittlerweile bei Ihnen gemeldet hat.

 

Mfg

Marcel

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

das war wohl Gedankenübertragung Zwinkernd Ja, die Rückmeldung liegt vor: Der Ausbau soll lt. Fachabteilung zum 13.09.2019 abgeschlossen werden. Da es sich hierbei aber um "Plantermine" handelt, bitte ich, mich nicht darauf festzunageln, denn der Termin kann sich evt. nach hinten verschieben.
Ich schlage daher vor, dass ich mir das Ganze zu Mitte September auf Wiedervorlage lege und mich dann noch einmal bei Ihnen melde - ok?

Viele Grüße
Nicole G.

Das klingt gut Fröhlich vielen Dank.

Telekom hilft Team
@Humbel: Prima, dann lesen wir uns im September Fröhlich

Ich wünsche eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hallo @Humbel,

wie versprochen, melden wir uns hier wieder. Fröhlich

Leider verzögert sich der Ausbau, voraussichtlich Mitte November ist VDSL (mit bis zu 250 MBit/s) buchbar.

Viele Grüße & bis dahin
Ina B.