VDSL 25 statt 50?

Hallo Telekom Team,
ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Die Hauptvermittlungsstelle ist gute 400 Meter von mir entfernt. In der alten Wohnung hatte ich noch VDSL 50 über Outdoor MSAN.

Hier nun in der neuen Wohnung bekomme ich nur VDSL25 von der Telekom.

Zwei meiner Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben bei zwei anderen Providern ebenfalls VDSL mit vollen 50 Mbit/s. Warum werde ich als Premium Provider Kunde denn benachteiligt? Sind alles die gleichen Leitungen? Und nein, ich verwechsel DSL nicht mit TV-Kabel.

Laut Telekom Technik Abteilung kommen auch mehr als 50 Mbit/s an, von der Synchronisation her. Den aktuelle Speedport W921V habe ich auch extra geholt.

Da ich hier nicht in den Genuss von Vectoring kommen werde, wären die technisch möglichen 50 Mbit/s wenigstens angebracht.

Ich hoffe, ihr könnte da nachhelfen.

Danke,

gruß

luluthemonkey

Bei mir geht noch nichts !

Vdsl vectoring plus sollte bereits seit mai 2018 ausgebaut sein jetzt ist es fast Anfang September 

 

Wann lernt die Telekom endlich das Kostenoptimierung nicht alles ist...

Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

Sie meinen SuperVectoring. Ihr Anschluss ist ein VDSL25 Anschluss. Das ist ein Vectoring Anschluss.
SuperVectoring ist geplant zum Ende dieses Monats. Planungen sind keine Garantien. Bei 3 Mrd Euro Investitionsvolumen in den Ausbau des deutschen Telekommunikationsnetzes werden Sie uns sicher einige Wochen Verzögerung nachsehen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo @Perzeus, hallo @ g-christian,

ich habe bei Ihnen beiden noch mal nachgeschaut, aktuell hat sich nichts getan. Tut mir leid.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Karte sagt was anderes !

 

Bin mal gespannt Sieht so aus als wären wir wieder die gekniffenenSieht so aus als wären wir wieder die gekniffenen

Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

aktuell ist SuperVectoring bei Ihnen nicht verfügbar. Das wird sich vermutlich in den kommenden Wochen ändern. Ich bleibe dran und melde mich bei Ihnen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

@PerzeusHaha, so in der art sieht es bei mir auch aus, außen alles auf 100-250 Mbit ausgebaut und ich in der Mitte wo es nur 25 Mbit gibt. Frustriert

Keine Angst ich werde mich auf die Aussagen hier berufen !

Ich warte was kommen möge

Ich bin gespannt , ich warte drauf!!!

Intressanter Bericht gelesen von Deutschland, einfach mal googeln...

Zahl hiesiger Glasfaser-Anschlüsse steigt leicht – aber Deutschland bleibt Entwicklungsland
 
Telekom hilft Team
Prima!
Freundliche Grüße, Lorenz S.

Anruf verpasst Email nicht gefunden oder ist die im Postfach des Hauptbenutzers wann ist denn die Schaltung von Supervectoring in meiner Straßean meiner Nummer möglich?

Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

es besteht keine Verfügbarkeit. Das ist das Ergebnis meiner Leitungsrecherche.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ein genauer Termin der Verfügbarkeit in einem Anschlussbereicht - geschweige denn einer Straße - nicht veröffentlicht wird. Wir arbeiten mit Planterminen, die sich verschieben und daher nicht garantiert werden können. Das ist bei komplexen Bauvorhaben so.

Ich bitte Sie von weiteren Anfragen für zwei Monate Abstand zu nehmen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Guten Tag,

 

wollte noch mal nach dem Aktuellen Stand bei mir fragen, sind ja nur noch 6 Monate Zeit.

 

 

Viele Grüße

 

Hallo @ g-christian, ich habe gerne für Sie nachgeschaut. VDSL 50 kann ich Ihnen zurzeit leider nicht anbieten. Es ist jedoch ein Magenta Zuhause M Hybrid mit zusätzlich einer bedarfsgerechten Zuschaltung von LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und einem Upload mit bis zu 10 MBit/s über den Speedport Hybrid möglich. Beste Grüße Kathrin W.

@Kathrin W.

 

Das habe ich leider schon selber bemerkt das ich kein VDSL 50 buchen kann.

 

Es ging mir nur darum eine Info über den Ausbau-Status zu bekommen.

geile Antwort

guten Morgen Donnerstag

Telekom hilft Team
@g-christian aktuell liegen mir keine weiteren Informationen zum Ausbau vor. Anhand meiner Recherche ist dieser bereits abgeschlossen und es ist alles in Betrieb. Wie es zukünftig aussehen wird, sehe ich leider nicht.

Grüße Anne W.

gaehn immer noch nichts mit dsl 50 der rest vom Ort hat ja nur 250 Mbit

Hallo @Perzeus,

Ihr Standort liegt leider knapp außerhalb des bisherigen Ausbaugebietes. Bei Ihnen ist technisch maximal VDSL 25 möglich.

Ein weiterer Ausbau wird mir aktuell noch nicht angezeigt. Es ist natürlich möglich, dass sich das noch ändert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich wüsste auch gerne mal was da los ist, aber das gute ist ende März 2019 muss das Fertig sein sonst soll ich mich bei der Bundesnetzagentur noch mal melden, die werden sich dann darum kümmern.


@g-christian  schrieb:

sonst soll ich mich bei der Bundesnetzagentur noch mal melden, die werden sich dann darum kümmern.



Ich wusste gar nicht dass die Bundesnetzagentur selbst ausbaut...

@der_Lutz 

 

macht Sie auch nicht abre die Telekom hat sich dazu verpflichtet die Nahbereiche bis zu diesem Zeitpunkt auszubauen.

Sonnst hätten Sie nicht den Zuschlag bekommen diese alleine ausbauen zu dürfen.


@g-christian  schrieb:

@der_Lutz 

 

macht Sie auch nicht abre die Telekom hat sich dazu verpflichtet die Nahbereiche bis zu diesem Zeitpunkt auszubauen.



Hat sie nicht, die Termine der 3 Tranchen gehen bis ins Jahr 2020 

 

Und dass es für dich relevant ist setzt überhaupt voraus dass du im Nahbereich angeschlossen bist.

@der_Lutz

 

wenn Sie meinen, ich würde das nicht sagen wenn ich nicht ein Offizielles schreiben der Bundesnetzagentur vorliegen hätte.

 

Und ja Ich bin mit einem A0 Anschluss im Nahbereich angeschlossen.

 

Schönen Tag noch.


@g-christian  schrieb:

Schönen Tag noch.



Danke, den werde ich mit meinem schnellen Internet auch noch genießen.