VDSL 25 statt 50?

Hallo Telekom Team,
ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Die Hauptvermittlungsstelle ist gute 400 Meter von mir entfernt. In der alten Wohnung hatte ich noch VDSL 50 über Outdoor MSAN.

Hier nun in der neuen Wohnung bekomme ich nur VDSL25 von der Telekom.

Zwei meiner Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben bei zwei anderen Providern ebenfalls VDSL mit vollen 50 Mbit/s. Warum werde ich als Premium Provider Kunde denn benachteiligt? Sind alles die gleichen Leitungen? Und nein, ich verwechsel DSL nicht mit TV-Kabel.

Laut Telekom Technik Abteilung kommen auch mehr als 50 Mbit/s an, von der Synchronisation her. Den aktuelle Speedport W921V habe ich auch extra geholt.

Da ich hier nicht in den Genuss von Vectoring kommen werde, wären die technisch möglichen 50 Mbit/s wenigstens angebracht.

Ich hoffe, ihr könnte da nachhelfen.

Danke,

gruß

luluthemonkey
Hallo @g-christian,

wir bauen den Nahbereich aus, geht halt nicht alles auf einmal. Traurig
Wir geben unser Bestes.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

 

Danke erst mal für Ihre Antwort,

 

das ist ja auch überhaupt kein Problem es wäre nur schön wenn man mal ein Datum erfahren könnte dann könnte man auch über den eigentlichen Fertigstellungstermin von Ende März 2019 hinwegsehen.

 

Viele Grüße

@g-christian

Verstehe ich, aber leider verschiebt sich aus diversen Gründen ein Ausbau auch nach hinten, dass können wir nicht immer beeinflussen. Traurig

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, wollte mal fragen wie bei mir der aktuelle Stand der Dinge ist?

 

Viele Grüße

Hallo @g-christian,

leider noch nichts Neues, die Anschlussbereiche sind teilweise ausgebaut, aber noch nicht final.

Liebe Grüße, Steffi B.

Sowas wäre mit einem Staatsnetz wie in Australien NBN fibreoptic nicht passiert .

Die Herren Politiker wissen ja wieder alles besser

Beschaemend

PS:Heinrich Heine

Denk ich an Deutschland in der Nacht Bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

Australien ist 20.000 km weit weg. Dort leben nur 22 Millionen Einwohner und von denen 90% in Metropolen. Die Bedingungen sind nicht vergleichbar - weder politisch noch wirtschaftlich.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Nachdem hier gebaut wurde, wollte ich noch mal nachfragen, wie das jetzt bei mir aussieht. Angeblich kann ich an beiden Anschlüssen 50 oder 100 MBit/s buchen, bekomme aber aktuell immer noch max. 25 MBit/s beim T-Online-Speedtest angezeigt, obwohl meine aktuellen Tarife jeweils 50 MBit/s beinhalten.

@mk0

ohne das du aktiv wirst passiert da auch nichts, schließlich sind die 25 Mbit vereinbart.

 

Also entweder den Vertrag auf L wechseln oder schauen ob du dein Geschwindigkeitsprofil ändern kannst.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Danke, ich habe das gemäß dem Link gemacht und die Bestellungen wurden angenommen. Mal sehen, ob es dann in ein paar Tagen auch tatsächlich funktioniert.

 

Aber es ist schlimm, daß das nicht (mehr) direkt im Kundencenter angeboten wird. Da würde sich die Telekom doch massenweise unnötigen (Telefon-)Support sparen.

Telekom hilft Team
Hallo @mk0

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Bandbreite wird auf VDSL50 erhöht.
Meine Gesprächsnotiz finden Sie in Ihrem Postfach.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

wie sieht es bei mir aus ?

Sind die 50 Mbit bzw 250 Mbit jetzt auch bei mir verfügbar?

Das wird wahrscheinlich niemels was. Traurig

:-(((((

Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

Super-Vectoring ist bei Ihnen aktuell nicht verfügbar. Auch eine Bandbreitenerhöhung auf 50 Mbps ist technisch nicht möglich.
Sie können einen Magenta Zuhause M Hybrid bekommen. Zusätzliche Bandbreite würde dann vom Speedport Hybrid durch das LTE-Netz bereit gestellt.

Wenn diese Anschlussart für Sie von Interesse ist, geben Sie mir einfach kurz hier Bescheid.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Sag ich doch Zwinkernd

 

@Lorenz S. 

Ich gehe davon aus das bei mir auch noch nichts in Planung ist?

Hallo @g-christian,

aktuell ist keine höhere Bandbreite an Ihrem Standort verfügbar als der, die Sie bereits geniessen.
Es liegen mehrere Ausbauplanungen in Ihrem Anschlussbereich vor.
In drei Monaten wird die Situation sicher anders aussehen.
Bitte üben Sie sich in Geduld.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

@Lorenz S. 

Vielen Dank

Gerne geschehen, @g-christian.

@Lorenz S. 

Kann das leider nicht an der Ausbaukarte sehen.

Oder ist diese nicht aktuell?

 

Betrifft der Ausbau auch den Nahbereich bei mir?

 

Viele Grüße

Hallo @g-christian,

das kann ich leider nicht sehen. Ich sehe nur Angaben über den Anschlussbereich.
Selbst wenn ich präzisere Angaben sähe, so wären dies Planungstermine, die keinerlei Garantie bieten.

Bitte üben Sie sich in Geduld.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Bei mir wurden jetzt beide Anschlüsse erfolgreich auf 50/10 umgestellt. Fröhlich

 

Danke an alle Beteiligten.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @mk0!

Freundliche Grüße, Lorenz S.

bei mir wird noch nichts angeboten  wir sind bereits im März .Danke liebe Terlekopm ich habe meinen Kumpel zu Innexio geschickt .

Rene Obermann