VDSL 25 statt 50?

Hallo Telekom Team,
ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Die Hauptvermittlungsstelle ist gute 400 Meter von mir entfernt. In der alten Wohnung hatte ich noch VDSL 50 über Outdoor MSAN.

Hier nun in der neuen Wohnung bekomme ich nur VDSL25 von der Telekom.

Zwei meiner Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben bei zwei anderen Providern ebenfalls VDSL mit vollen 50 Mbit/s. Warum werde ich als Premium Provider Kunde denn benachteiligt? Sind alles die gleichen Leitungen? Und nein, ich verwechsel DSL nicht mit TV-Kabel.

Laut Telekom Technik Abteilung kommen auch mehr als 50 Mbit/s an, von der Synchronisation her. Den aktuelle Speedport W921V habe ich auch extra geholt.

Da ich hier nicht in den Genuss von Vectoring kommen werde, wären die technisch möglichen 50 Mbit/s wenigstens angebracht.

Ich hoffe, ihr könnte da nachhelfen.

Danke,

gruß

luluthemonkey
Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

tut mir leid, dass aktuell nicht mehr möglich. Alternative ist ein Hybrid Tarif, wie mein Kollege Lorenz schon geschrieben hat.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

Guten Tag, haben Sie eventuell neue Informationen über den Ausbaustatus bei mir?

Viele Grüße

da Hilft nur umzuziehen
Hallo @g-christian,

ich habe bei den zuständigen nachgefragt und melde mich hier, sobald ich etwas Neues weiß, vermutlich Anfang nächster Woche.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  ...?

Telekom hilft Team
Hallo @g-christian meine liebe Kollegin @Steffi B. ist heute wieder im Hause und gerade erst zum Dienst erschienen, daher konnte sie sich diesbezüglich noch nicht melden. Die Nachfrage bei den Kollegen wurde am Samstag platziert und heute kam eine Rückmeldung.

Über den aktuellen Leitungsweg des Kunden ist maximal VDSL 25 möglich. Der Standort wird jedoch zur Zeit ausgebaut, daher können wir es ab Ende Mai 2019 erneut versuchen zu buchen.

Grüße Anne W.

@Anne W. @Steffi B. 

 

Guten Tag, wollte noch mal nachhören, was sich mittlerweile getan hat?

 

Viele Grüße

Hat sich schon was bei mir getan ?

Wann kommen die 100 Mbit ?


@g-christian  schrieb:

@Anne W. @Steffi B. 

 

Guten Tag, wollte noch mal nachhören, was sich mittlerweile getan hat?

 

Viele Grüße


Keiner da?  Fröhlich

Hey @g-christian,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe nachgesehen, es hat sich leider noch nichts getan. Ich schlage vor, nächste Woche nochmal reinzugucken und mich am Mittwoch bei dir zu melden. Einverstanden?

Schönen Gruß Hakan Ö.

@Hakan Ö. 

 

würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden.

Ok, bis kommenden Mittwoch dann.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Gibt es was Neues zu meinem Anschluß? Hätte auch gerne wieder VDSL50, so wie zu früheren vor-Telekom Zeiten...

Community Manager*in
Hallo @ZfT,

leider ist es nicht möglich VDSL50 zu buchen. Traurig Wann und ob sich das ändern wird, kann ich leider nicht sagen.

Besten Gruß
lea C.
Hallo @g-christian,

es gibt leider keine Neuigkeiten. Ich bleibe weiter am Ball und melde mich nächsten Mittwoch wieder bei dir.

Schönen Gruß Hakan Ö.

@Hakan Ö.

 

Ja Bitte,

 

so langsam muss doch mal feststehen, wann der Nahbereich mal fertig wird.

 

Viele Grüße

Bei mir ist immer noch nichts buchbar , wie bei dir auch also warte ich auch noch ein paar Jahre Zwinkernd

Du bist nicht allein christian  und das seit Jahren schon ....

 

Wie sieht es dann bei mir aus ?
Ich warte schon seit 5 Jahren....
Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Aktuell ist mit VDSL bereits das höchstmögliche Profil geschaltet. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier erneut. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @Perzeus,

soeben habe ich eine Rückmeldung erhalten. Die Verfügbarkeit wurde überprüft. Der neue Verteiler (MSAN) in Ihrem Leitungsweg wurde noch nicht freigegeben. Als voraussichtlicher Freigabetermin ist das letzte Quartal in diesem Jahr vorgesehen. Welche Bandbreite nach der Freigabe verfügbar sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Wenn Sie möchten, kann ich mir Ihr Anliegen gerne auf Wiedervorlage und melde mich zu gegebener Zeit erneut.

Grüße
Erdogan T.

tun sie das

Hey @g-christian,

leider ist weiter nichts buchbar. Der MSAN im Multifunktionsgehäuse ist zwar schon drin, es folgen aber noch nachgelagerte Arbeiten. Voraussichtlich im August soll es soweit sein.

Schönen Gruß Hakan Ö.

@Hakan Ö. 

 

Weinend

Ich habe es mir schon gedacht, also heißt es weiter warten.

Meine Leitung ist ein A0 Anschluss.

Können sie denn schon sagen mit welcher Bandbreite ich rechnen kann wenn es dann mal Fertig ist?

 

Viele Grüße

@g-christian: Da muss ich nachfragen. Ich werde berichten.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Hi @g-christian,

kann man wohl erst nach Fertigstellung sagen. Tut mir leid, dass ich keine konkrete Auskunft geben kann.

Schönen Gruß Hakan Ö.