crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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15.01.2020 10:17
Hallo Zusammen,
wer ist noch leid geplagt? Ich hab trotz top Leitungswerte ( Down Stream : 280988Kbps / Up Stream : 46717Kbps ) ständig Verbindungsabbrüche. Mal nur einmal am Tag, dann wieder vier mal am Tag... leider in den seltensten Fällen in der Nacht.
Bei jedem Hotline-Anruf wird ein Line Rest durchgeführt... Bringen tut es nix.
Auf meine Erklärung das meiner Meinung nach die SNR Werte mit 6db bescheiden sind wird nicht eingegangen.
Habe mittlerweile die dritte Störung aufgemacht. Bei der ersten Störung wurde eine Stichleitung erkannt. Die habe ich durch Elektriker beheben lassen. Dann gings vier Wochen und nun wieder das Gleiche... Hardware wurde auch schon getauscht. DB Werte über telnet bei Vigor erhöht, in der Hoffnung eine stabilere Leitung zu erhalten.
ES KANN NUR NOCH AN DER LEITUNG LIEGEN. ES KÜMMERT SICH NUR EINFACH KEINER.
Meine Hardware ist ein Vigor 165 (aktuelle Firmware) + Unifi USG (übernimmt auch die Einwahl).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Seit einem Monat das Telekom Modem ohne Ausfälle oder Unterbrechungen in Betrieb.
Das Thema scheint dadurch gelöst.
15.01.2020 10:23
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
15.01.2020 10:47
Anbei die Antworten.
Welchen Tarif hast du? MagentaZuhause XL
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 250 Down / 40 UP
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden? Bei mir in der Wohnung nicht.
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Ja allerdings als Sternverteilung und die Verbindung geht direkt vom Keller ins Büro ohne dazwischenhängende Dose...
welcher Firmware Version (Nummer)? Vigor165_v4.0.5_STD
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse? Das Zeigt der Syslog wenn die Verbindung zusammenbricht.
117:37:58 [DSL] Line state has changed: 00000801 -> 00000001
117:37:58 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_SHOWTIME_TC_SYNC -> DSL_LINESTATE_EXCEPTION
117:37:58 [DSL] DSL[00]: WARNING - Unexpected suberror code nLineInitStatus 5 nLineInitSubStatus 1117:37:59 [DSL] Status: DSL line down by exception
117:37:59 [DSL] Line state has changed: 00000001 -> 00000000
117:37:59 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_EXCEPTION -> DSL_LINESTATE_NOT_INITIALIZED
117:37:59 [DSL] DSL[00]: WARNING - Unexpected suberror code nLineInitStatus 5 nLineInitSubStatus 1117:38:02 [DSL] Line state has changed: 00000000 -> 000000FF
117:38:02 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_NOT_INITIALIZED -> DSL_LINESTATE_IDLE_REQUEST
117:38:04 [DSL] Entering VDSL2 mode
117:38:06 [DSL] modem code: [08-0B-02-06-00-07]
117:38:07 [DSL] Line state has changed: 000000FF -> 00000100
117:38:07 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_IDLE_REQUEST -> DSL_LINESTATE_IDLE
117:38:09 [DSL] [DSL0 ]UPBO AELEM is enabled!!
117:38:09 [DSL] Line state has changed: 00000100 -> 00000100
117:38:09 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_IDLE -> DSL_LINESTATE_IDLE
117:38:09 [DSL] Line state has changed: 00000100 -> 00000200
117:38:09 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_IDLE -> DSL_LINESTATE_SILENT
117:38:10 [DSL] Status: TRAINING
117:38:12 [DSL] Status: TRAINING
117:38:13 [DSL] Status: TRAINING
117:38:13 [DSL] Line state has changed: 00000200 -> 00000300
117:38:13 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_SILENT -> DSL_LINESTATE_HANDSHAKE
117:38:14 [DSL] Status: TRAINING
117:38:14 [DSL] Line state has changed: 00000300 -> 00000200
117:38:14 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_HANDSHAKE -> DSL_LINESTATE_SILENT
117:38:15 [DSL] Status: TRAINING
117:38:16 [DSL] Status: TRAINING
117:38:17 [DSL] Status: TRAINING
117:38:18 [DSL] Status: TRAINING
117:38:20 [DSL] Status: TRAINING
117:38:20 [DSL] Line state has changed: 00000200 -> 00000300
117:38:20 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_SILENT -> DSL_LINESTATE_HANDSHAKE
117:38:21 [DSL] Status: TRAINING
117:38:22 [DSL] Status: TRAINING
117:38:23 [DSL] Status: TRAINING
117:38:24 [DSL] Status: TRAINING
117:38:25 [DSL] Status: TRAINING
117:38:26 [DSL] Status: TRAINING
117:38:26 [DSL] Line state has changed: 00000300 -> 00000380
117:38:26 [DSL] Line state has changed: DSL_LINESTATE_HANDSHAKE -> DSL_LINESTATE_FULL_INIT
15.01.2020 10:47
An der Leitung. Ja.
zu 99% an der Innenleitung.
was für ein Kabel hat der Elektriker verwendet?
Die verwenden in der Regel nämlich immer das falsche.
15.01.2020 10:50
Die sternverteilung muss raus.
Es darf nur ein Kabel angeschlossen sein, keine Stichleitungen.
Bitte beachte
15.01.2020 10:53
Natürlich sind nicht alle Leitungen Belegt. Mit Sternverteilung meine ich das jetzt Dose ein eigens Kabel zum Hausverteiler hat und nicht an von Dose zu Dose geht. Es ist nur das eine Kabel der Dose an der der Vigor steht auf der Verteiler Leiste belegt.
15.01.2020 10:54
Würde behaupten das Kabel ist richtig. Es ist ein 4x2x0,6mm J-Y(ST) Y.
15.01.2020 11:00
15.01.2020 11:03
Schicke mir bitte ein Link für ein geeignetes Kabel, dann werde ich das einziehen lassen.
15.01.2020 11:25
15.01.2020 11:25 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 11:30 durch den Autor
Danke für den Link, den ich bereits gelesen habe und in die Tonne getreten.
Ein CAT 7 Kabel als Datenleitung für DSL ist nicht geeignet (zu hohe Dämpfungswerte). Habe ich selbst schon an einem anderen Anschluss getestet. Da hast gleich mal Einbußen von 50 Mbit und mehr über ein CAT7 Kabel. Das andere empfohlene Kabel hat einen Querschnitt von 0,28mm wohingegen ein J-2YS(St)H einen querschnitt von 0,6mm hat. Das passt alles nicht zusammen
15.01.2020 11:30
Daten sind hinterlegt, ich warte auf deinen Anruf und bin über das Ergebnis gespannt.
15.01.2020 11:30
- Ein CAT 7 Kabel als Datenleitung für DSL ist nicht geeignet ...
Das ist doch schlicht falsch.
15.01.2020 11:41
@Lip90 schrieb:Das andere empfohlene Kabel hat einen Querschnitt von 0,28mm wohingegen ein J-2YS(St)H einen querschnitt von 0,6mm hat. Das passt alles nicht zusammen
Nicht Querschnitt mit Durchmesser verwechseln. Querschnitt 0,28 mm² = Durchmesser 0,6 mm. VOKA gibt dort halt den Querschnitt an, Faber den Durchmesser. Finde ich persönlich auch etwas unglücklich, da im Gegensatz zu NYM-Kabel bei Telefonleitungen üblicherweise der Durchmesser angegeben wird - ändert aber nichts dran, dass das Kabel passt.
15.01.2020 13:25
14.10.2020 17:18
Hallo,
gab es eine Lösung für dieses Thema. Habe den ähnlichen Leidensweg, inkl. Technikerbesuche etc.
Verwende die gleiche Technik.
Topleitung bis zur Dose, meinte der Techniker.
Doch nach wie vor Abbrüche.
15.10.2020 14:29
20.10.2020 11:00
20.10.2020 11:58
20.10.2020 12:11
20.10.2020 15:28
20.10.2020 15:48
27.10.2020 11:04
01.11.2020 14:53
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