VDSL 250 zu langsam

Gelöst

Servus,

 

bei mir wurde heute von DSL 100 auf DSL 250 umgestellt, im Kundencenter ist der neue Vertrag aktiviert und ich habe auch die Mail über den Abschluss erhalten.

 

Trotz mehrfachen Neustarts der FritzBox 7590 bzw mehrfachen neu verbinden bekomme ich nur eine Verbindung von ca 123,5 im Download.

 

Da ich mal nicht davon ausgehe das die Geschwindigkeit Stück für Stück hoch geschraubt wird wollte ich mal nachfragen was da faul ist ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sabine J.  schrieb:
Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt Fröhlich

Lösung für meinen Fall:

- Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)

- "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst

- Techniker hat die antike TAE Dose getauscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  schrieb:
Alles klar, @Nisbo. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Andreas helfen kann und bin mir sicher, dass bald auch der Rest geklärt ist, damit du den Anschluss endlich genießen kannst.

Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt Fröhlich

Lösung für meinen Fall:

- Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)

- "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst

- Techniker hat die antike TAE Dose getauscht

Community Manager*in
Hallo @Nisbo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll.

Falls doch noch mal Fragen auftauchen, sind wir gerne da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.