Antworten

VDSL 50 DSLAM Upload plötzlich statt 10048 nur 7496

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ich verwende ein VDSL 50 Anschluss über einen Fritzbox 7580 Router. Am gestrigen Abend hatte ich plötzlich über ca 40 Min

keine DSL Signal mehr. Fritzbox zeigte die Leitung als nicht Synchron an. Danach und seit dem funktioniert Internet wieder

Downloadgeschwindigkeit wie immer jedoch ist das Uploadbandbreite seit dem Ausfall deutlich langsamer geworden.

Mir ist aufgefallen dass in der Fritzbox Routermenü im Bereich DSL unter DSLAM Datenrate max nicht wie bisher 55504 / 10047

angezeigt wird sondern nur 55504 / 7496 Mehrere Routerneustarts sowie eine Werkseinstellung / Neukonfiguration brachten

die bisherigen Werte von 55504 / 10047 auch nicht wieder zum Vorschein.

Woran könnte diese Verschlechterung liegen im Upload und wie kann ich die ursprünglichen 55504 / 10047 wieder erhalten?

Vielen Dank

Kai-Uwe Müller

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Herzlich willkommen @Kai-Uwe Mueller 

 

wurde eine Störung gemeldet? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true oder 0800 3301000 

 

Allerdings falls (nur falls) DLM den Upload runtergeregelt hat , wird die Bandbreite wieder raufgeregelt wenn  keine Fehler mehr auf der Leitung sind 

 

Viele Grüße 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

@Kai-Uwe Mueller 

"Doof" ist bei Deinem Problem, dass die Telekom mit diesem Geschwindigkeitswert die vertragliche Seite voll erfüllt - da niemand so schnell darauf anspringen dürfte, nach dem Verursacher zu suchen.

 

Bitte poste doch einen Screenshot der DSL-Werte der Fritzbox

http://fritz.box/?&lp=dslStat

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

hallo,

was bedeutet "von DLM heruntergeregelt" was ist denn DLM und vor allem wieso hat er das gemacht?

in den letzten 4 jahren waren die werte der dsl synchronisation ja immer gleichbleibend

gruss