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04.11.2014 16:02
04.11.2014 22:45
04.11.2014 23:39
05.11.2014 22:07
Ich bin mit dem Problem nicht alleine, gibt noch einige andere.
10.11.2014 22:12
Hallo
Ich bin jetzt ca 6 Monate Telekom Kunde VDSL 50000 und hatte bis vor 3 Tage nie propleme mit twitch oder youtube. Dan auf einmal geht nichts mehr ich kann nichts mehr anschauen nichts mehr machen bitte um hilfe das kann doch nicht sein es laggt den ganzen tag
10.11.2014 22:22
Wenn Du das Problem mal googlest, wirst Du einiges feststellen .... z.B., dass die Ursache hier de facto bei Google liegt.
11.11.2014 00:17
Hier lahmt mal wieder Youtube, egal welche Streambandbreite gewählt wird, alle paar Sekunden wird gepuffert. Klemme ich das Kabelmodel von UM an läuft alles problemlos. Die Telekom will offenbar krampfhaft Altkunden vertreiben?
13.11.2014 22:12
Wieso Altkunden? Das ist auch bei Kunden mit aktuellen VDSL und sogar Fiber Anschlüssen so. Das Peering ist einfach am Ende und kann gar nicht so schnell erweitert werden wie es müsste.
Heute ist es ggf. wegen dem Start des neuen YouTube Musik Dienstes schlimmer als sonnst?!
13.11.2014 22:15
Ne, liegt definitiv nicht am neuen Musik-Dienst, und liegt auch nicht am Lollipop-Rollout.
Youtube und weitere Dienste, z.B. Google Play und Gmail via IMAP sind schon seit Tagen bei der Telekom langsam ohne Ende.
Und ich muss sagen... langsam nervt es wirklich.
13.11.2014 22:18
Einfach mal Hirn und Onkel Google anschmeißen, dann siehst Du schon, woran es liegt.
Kleiner Tipp: es ist mitnichten die Telekom
13.11.2014 22:20
Okay, dann sein - ich nutze sonnst keine Google Dienste. Mir ist es nur gestern Abend und heute Morgen aufgefallen. Vieleicht ist da auch ne Leitung defekt... Da wird bestimmt dran gearbeitet :).
13.11.2014 22:31 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 22:34 durch den Autor
>>
Einfach mal Hirn und Onkel Google anschmeißen, dann siehst Du schon, woran es liegt.
Kleiner Tipp: es ist mitnichten die Telekom
_
Das mag aktuell vielleicht stimmen.
Und wir brauchen uns nichts vormachen, das Theater hatten wir schon einmal. Und da waren die Beteiligten definitiv Google und Telekom - und wer da damals der Schuldige war, interessiert mich ehrlichgesagt nicht die Bohne.
13.11.2014 22:35
Du warst damit auch nicht gemeint, patrickn
Jup, die Problematik ist zurzeit wieder akut.
Aber solange das Peering in Richtung Google eben so extrem ausschaut, müssen alle länger warten.
Und die Telekom hat nunmal die meisten DSL-Kunden, dementsprechend fällt es da schneller / stärker auf.
17.11.2014 10:11 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 10:14 durch den Autor
An alle, die noch die Hoffnung hatten, dass bei der Telekom noch irgendjemand mit technischem Verstand ist und kundenfreundlich handelt: Vergesst es.
Das ist die Reaktion der Telekom auf die Kündigung aller Festnetzleitungen (monatlicher Umsatz ca. 2.400 EUR) wegen schlechtem Routing über Level3:
Dann ist wohl alles zu Telekom gesagt.
Kundenunfreundlicher Moloch, Lösung nicht in Sicht. Ignoranz pur.
Und klar, es ist ein Problem der anderen. Nur komisch, dass es bei so gut wie allen Providern - außer der Telekom - läuft. Aber die andern sind ja die bösen!
Wolfgang
Hallo community und Telekom`ler,
1)Ich habe jetzt schon seit ungefähr 1 Monat Probleme mit zu hohem Ping. Aufgefallen ist es mir als erstes bei dem Spiel Awesomnauts und danach noch bei zwei weiteren online Spielen . Dort (awesomenauts only) kann ich den ping zwar nicht einsehen,aber laut mehrerer Spieleraussagen (also jedem game) wurde mir gesagt dass es wohl laggt. In den Spielphasen ist es mir selbst auch aufgefallen, da es vor eben einem Monat noch flüssiger lief. An der Hardware sollte es wohl nicht liegen,da ich mir meinen pc erst dieses Jahr geholt habe. Gibt es vielleicht Störungen seitens der Telekom? Ich würde doch gerne wieder ohne nervige lags spielen können....
2) Ein anderes Problem besteht außerdem bei videos auf youtube, dort kann ich auch länger kein video mehr in 720p genießen ohne dass es stockt. Habe schon einige tricks und kniffe versucht,aber leider nur mit mäßigem erfolg...
Ich warte gespannt auf eine Antwort und Anbei schon mal eine Routenverfolgung .
24.11.2014 13:17 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 13:19 durch den Autor
im Tracert kann man nicht wirklich einen Fehler erkennen.
Pingzeiten von unter 50ms sind in Ordnung und wichtig ist ja eigentlich nur der Ping zum ZIEL und der ist ja ziemlich Konstant bei <50ms
Die Ausrutcher liegen bei Level-3, da kann die Telekom nicht eingreifen. Bekannt sind diese dem Anbieter Level-3 bestimmt. Aber viele Router behandeln ICMP Pakete sowieso mit niedriger Priorität, da sie für das System nur SPAM darstellen, allzu viel würde ich da nicht drauf geben.
Merkwürdiger sind da die zwei Ausfälle gleich beim ersten Hop, die auf ein Problem bei Dir im LAN Hinweisen. Um das genau zu beurteielen, sind die Daten aber zu dürftig
24.11.2014 21:05
Bei mir ist Youtube in 1080p auch mal wieder nicht nutzbar (ohne cachen, skippen) und das mit VDSL100 und das obwohl ich schon IPv6 deaktiviert habe. Bis vor 2 oder 3 Wochen ging es noch.
25.11.2014 12:59
25.11.2014 13:28
eine zeit lang war es ruhig um youtube und alles schien glatt (schnell) zu laufen. doch seit ein paar wochen ist videos anschauen auf youtube als telekom nutzer wieder glückspiel. es kostet mich dermaßen viel zeit und nerven ein 20 minuten video in 720p anzuschauen (das laden dauertet 50minuten!!!) das ist nur noch unverschämt. ich habe vdsl 50 und will auch was davon haben und nicht wieder auf andere schieben. meine leitung ist ok, andere sachen lade ich mit max speed. ich habe hier in den nachbarhäusern leute mit anderen anbietern und bei denen laufen die selben video ruck zuck.
26.11.2014 01:08
Antwort die X-te:
Du hast einen Vertrag mit der Telekom über den Internetzugang, und nicht über die Erreichbarkeit gewisser Server.
Und da es darüber auch schon XY viele Threads gibt, kannst Du Dich gerne dort weiter informieren.
26.11.2014 09:30
@Bestie Mensch schrieb:Antwort die X-te:
Du hast einen Vertrag mit der Telekom über den Internetzugang, und nicht über die Erreichbarkeit gewisser Server.
Und da es darüber auch schon XY viele Threads gibt, kannst Du Dich gerne dort weiter informieren.
Aha, und wer bist Du, der Forentroll?
Er hat nen Vertrag über 50Mbit abgeschlossen und es ist mit KEINEM Argument zu rechtfertigen, daß ein ISP nach seinem Gutdünken irgendwelchen Traffic priorisiert.
@ich hab gestern abend genauso brechen müssen @ Youtube unbrauchbar langsam, sollen wir uns jetzt alle damit abfinden oder was?
Tzzz...
26.11.2014 22:08
27.11.2014 11:13
Mich ärgert ja auch nicht die Aussage, die ist ja korrekt.
Es ärgert mich, daß der -zu Recht- frustrierte Threadersteller mit sowas abgewatscht wird:
Antwort die X-te:
Du hast einen Vertrag mit der Telekom über den Internetzugang, und nicht über die Erreichbarkeit gewisser Server.
Und da es darüber auch schon XY viele Threads gibt, kannst Du Dich gerne dort weiter informieren.
Liest sich das für Dich wie die Antwort von jemandem, der Dir helfen will? Für mich nicht.
Ihr verweist für Youtube-Probleme immer auf folgende Antwort einer Telekom-Mitarbeiterin aus einem Thread aus 2012:
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