VDSL 50, nur noch 26MBit statt 44

Gelöst

Hallo Ihr Fröhlich

 

Ich habe vor 2 Wochen meinen Anschluss auf VDSL 50 umgestellt, sehr schön das hier endlich ausgebaut wurde.

Voller freude hab ich dann am Schalttag entdeckt das meine Fritzbox (7490) tatsächlich mit knapp 44MBit synchronisiert.

 

Heute muss ich leider entdecken das es nur noch gut 26 MBit sind... hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

Neu Verbinden oder Neustart ändern nichts daran.

 

Viele Grüße

Nils

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wayan,

das stimmt schon so.
Das ist ein 25er Profil, was geschaltet wurde. Und so wurde es in der Auftragsbestätigung auch mitgeteilt:

"Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen
mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit
beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload.
Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload."


Da können wir nichts dran drehen, mehr ist einfach nicht möglich.


Grüß Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wayan  du hast einen Magenta M mit einem VDSL 25 Profil das es die ersten beiden Wochen mit 44 mbit synchronisiert war ist normal bis alles im System komplett hinterlegt ist geht es auf das Profil das zugesichert wurde. Wenn mal Vectoring geschaltet wird gibt es evtl. mal mehr 

Hm, Schade, da ja 44 möglich ist...

 

Zumindest sagt das die Leitungskapazität in der FritzBox, und Vectoring ist aktiv.... naja, vielleicht ergibt sich ja noch was...

 

 

Grüße

Nils

 

@Wayan 

 

Vielleicht waren bei 44 MBit/s die Leitungswerte nicht mehr optimal (Störspannungsmarge etc.) und es kam zu Fehlern. Die Kapazität sollte am besten über dem eigentlichen Sollwert liegen. Deswegen entschloß man sich wohl, Dir lieber ein stabiles 25er-Profil zu schalten.

 

Gruß, Nobby

Hm, ja möglich ist das, doof eben nur das es 44 waren, ich mich freue wie Schnitzel und dann wird's runter gedrosselt...
machen kann man da sicher nix nehme ich an ?

Telekom hilft Team
@Wayan,

hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Dann sehen wir uns Ihre Leitung gerne einmal an.


Grüß Detlev K.

@Detlev K. 

 

Komisch, waren eigentlich drin Fröhlich

Jetzt sind sie wieder da, danke fürs schauen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wayan,

das stimmt schon so.
Das ist ein 25er Profil, was geschaltet wurde. Und so wurde es in der Auftragsbestätigung auch mitgeteilt:

"Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen
mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit
beträgt 16,7 MBit/s im Download und 1,6 MBit/s im Upload.
Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload."


Da können wir nichts dran drehen, mehr ist einfach nicht möglich.


Grüß Detlev K.

Das stimmt ja auch soweit, nur leider konnte ich ja vorher sehen das sehr wohl mehr möglich war, nämlich 44k. Das war ja auch der Grund warum ich hier schrieb.

Danke für die Antwort Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Wayan,

das wurde entsprechend runtergeregelt, weil die Geschwindigkeit nicht stabil umsetzbar ist.
Es wäre ständig zu Abbrüchen gekommen.
Und Sie sind hier selbstverständlich willkommen und können zu allem schreiben, was Sie möchten.


Grüß Detlev K.

Danke Zwinkernd

 

Gibt es eventuell eine Auskunft ob das in Zukunft schneller wird? Ich will mich nicht beschweren, hatte bis jetzt 16000, Aber wenn man 2 Wochen 44k erlebt findet man das schon schön Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Wayan,

im Ortsteil Friedrichsbrunn wird das Gebiet teilweise mit Vectoring aufgerüstet.
Das ist im Augenblick alles was geplant ist.


Grüße Detlev K.