VDSL 99092 Erfurt 2.0

vor 6 Jahren

Hallo.

wie schaut es aktuell aus? Laut meiner Fritzbox ist der Leitungswert mittlerweile nur noch bei 41.000 kbit. Also anstatt mehr wird es leider immer weniger.

Im Telekomchat schreibt man mir seit April 2018, das in den Datenbanken die Freigabe für 250mbit hinterlegt ist, seit Anfang August die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind,  im "Buchungstool" aber weiterhin nur 25.000 kbit buchbar sind für Neukunden.  Auch auf der Telekom Homepage kann ich max. nur 25 mbit bestellen.

Kann mir jemand helfen? Traurig

PS: neuer Benutzername, da alten vergessen Zwinkernd

siehe auch

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Vectoring-VDSL-in-Erfurt-99092/td-p/1710766

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

369

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

@kapio1kannst Du uns mal die DSL Informationen der FB schicken?

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nocheinmal aufgreifen: seit Februar 2019 wurden in der näheren Umgebung auch MFG´s aufgebaut, unter anderem auch der, der die Gutenbergstraße, 99092 Erfurt versorgt (soll). Der Standort des MFG ist Blumenstraße 97, 99092 Erfurt.

Nun steht der MFG dort schon seit dem Februar, ich "hänge" aber immer noch an dem MFG am Telekomgebäude (Andreasstraße) 660m entfernt, so das aufgrund der Leitungsdämpfung natürlich kein Vectoring möglich ist. Die Karte unter telekom.de/schneller zeigt mir weiterhin nur max. 25mbit an und auch keinen weiteren Ausbau (wohne im "Nahbereich", daher wird das sicher nicht abgebildet).

@Team Kann man bitte nocheinmal prüfen, wann wie Umlegung stattfindet?

ich bin momentan noch Kunde bei der Konkurenz, würde dann gerne zur Telekom wechseln.

Vielen Dank

Vielen Dank.

• vor 6 Jahren

@kapio1 ab dem abgeschlossen Ausbau bis es buchbar ist vergehen ca. 4-6 Wochen.  Schaue mal in der Fritzbox ob Vectoring aktiv ist. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in