VDSL Ausbau 06108

Gelöst

Hallo,

 

Anfang Januar 2019 wurde bei der Verfuegbarkeitspruefung fuer meinen Anschluss VDSL 250 angezeigt, die ich auch gleich "vorbestellt" hatte mit einem vorraussichtlichem Termin fuer Mitte/Ende Maerz. Nun sind wir im Mai und es ist noch immer nichts passiert.

Die Verfuegbarkeitsanzeige sagt zwar immer noch "Bald verfuegbar" aber auf der Ausbaukarte unter telekom.de/schneller ist der komplett Ausbaubereich (inkl. meiner Adresse) fuer VDSL ploetzlich von der Karte verschwunden und es wird mit nur DSL16+Hybrid angezeigt.

 

Ist der Ausbau abgesagt oder warum verzoegert sich das?

 

Vielen Dank,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe beim Netzausbau-Blog ebenfalls nochmal nachgefragt und dort die Info erhalten dass der Ausbau erst im September 2019 abgeschlossen sein wird.

Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/weitere-haushalte-ab-heute-mit-bis-zu-1...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Okay, da hier leider keine Antwort kam habe ich gerade mal im Chat nachgefragt. Dort sagte man mir man koenne nur sehen das kein Ausbau in der nahen Zukunft geplant ist. Wieso wird dann immer noch bei der Verfuegbarkeit "Bald verfuegbar" for VDSL50, VDSL100 & VDSL250 angezeigt?

War danach so depremiert das ich gleich noch mal bei der Hotline angerufen habe und dort sagte man mir der Ausbau ist fertig aber es sind fuer mich meine freien "Ports" mehr da?!?!

 

Das kann doch nicht sein. Kann man bei der Telekom keine ordentlich Aussage bekommen?

Telekom hilft Team
Hallo @olihey,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Für Halle sind noch recht viele Ausbaubereiche vorhanden, an denen aktuell noch keine schnelleren Anschlüsse gebucht werden können. Über die hinterlegte Kundennummer habe ich auch Ihren Anschluss gerade geprüft. Im Moment gibt es in Ihrem Bereich noch keinen schnelleren Anschluss als den, den Sie schon haben.

Ein genauer Zeitpunkt liegt uns hier leider auch nicht vor. Wenn Sie sich aber schon registriert haben, erhalten Sie automatisch eine Information, sobald die schnelleren Anschlüsse gebucht werden werden können.

Ich wünsche einen schönen Sonntag
Jürgen U.

@Jürgen U. Danke fuer die Information. Was mich bloss irritiert ist das ploetzliche "Verschwinden" der VDSL250 Verfuegbarkeit von der Ausbaukarte. Unser Gebiet wird jetzt nicht einmal mehr auf der Karte als "im Ausbau" angezegt, nur DSL16 wie die Jahre zuvor. Ich hoffe aber mal das der Ausbau nicht ganz abgesagt wurde und es hoffentlich nur Verzoegerungen gibt. Oder kommt das oefter vor das ein Ausbau "abgesagt" wird?

Telekom hilft Team
Hallo @olihey,

es kommt öfter mal vor, dass Ausbauten verschoben oder abgesagt werden müssen.

Jedoch sind die meisten Ausbauten bereits abgeschlossen. Wenn bei Ihnen noch nicht mehr buchbar ist, haben Sie von diesen Ausbauten noch nicht profitiert.

Viele Grüße
Dean B.

Habe beim Netzausbau-Blog ebenfalls nochmal nachgefragt und dort die Info erhalten dass der Ausbau erst im September 2019 abgeschlossen sein wird.

Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/weitere-haushalte-ab-heute-mit-bis-zu-1...