crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.04.2019 14:43 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:45 durch den Autor
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich verursache kein kollektives Augenrollen mit meinen Fragen...
Mein Problem hat eine etwas längere Geschichte. Ich habe schon seit einigen Jahren VDSL 50. In 2018 wurde bei uns ein Ausbau auf VDSL 250 angekündigt (auf der Ausbaukarte der Telekom) bis Ende 2018. Nichts geschah... Im Januar 2019 verschwand dieser Ausbau-Layer auf der Karte sang- und klanglos. Teilweise wurde ausgebaut (bis 10m an meine Haustür ran ist VDSL 250 verfügbar). Bei meinen mehrfachen Chats mit dem Support und bei diversen Nachfragen bei der Hotline gab es verschiedene Auskünfte von "Lieferschwierigkeiten" über "Ausbau teilweise abgeschlossen" bis hin zu "da ist kein Ausbau geplant". Wer kann da eigentlich eine belastbare Aussage treffen? Also bis heute steht in der Ausbaukarte nichts neues.
Mitte März erhielt ich einen Anruf, ich könne jetzt 100 Mbit buchen (auf der Karte stand nichts)... Ich: "Sicher?" Er:"Klar. Schalttermin xx.3.19. Bestätigung folgt." Juhu?! Nee... Ich rief die Hotline einen Tag vor Schalttermin an. Aussage der Hotline: "Ja, Termin steht. Bestätigung kommt bestimmt noch."
Schalttermin: nix passiert. Anruf bei der Hotline 2 Tage später: "Nee, bei Ihnen geht das gar nicht..." Grrrrrrr!
Dann kam der ominöse Brief mit der BNG-Umschaltung. "Schauen Sie auf den Link für Ihren Schalttermin!" Ich schaue und die Auskunft ist: "Kurzfristig verschoben! Schauen Sie in 4 Wochen nochmal..."
Kann mir irgendwer eine Stelle nennen, die auch konkrete und korrekte Aussagen zum Ausbau machen kann, bzw. die Hinderungsgründe?
Sorry und Danke!
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2019 16:21
Es könnte genau sein, dass wegen anstehender BNG-Umstellung alle anderen Erweiterungen 'eingefroren' sind.
BNG hat übrigens mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
10.04.2019 16:53
Danke, hab ich hinterlegt.
11.04.2019 21:11
Dankeschön!
19.06.2019 10:34
Hallo @Manuel D.,
sag mal, könntest Du noch einmal für mich in die Glaskugel schauen? Gibt es schon etwas genauere Infos zum später geplanten Ausbau?
Viele Grüße
Kai
19.06.2019 11:22
21.06.2019 14:51
24.07.2019 14:34 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 14:35 durch den Autor
So, weiter geht's... Ich bekam eine Mail, dass ich aufgrund meiner Vormerkung einen Tarif vorbestellen könne. Gesagt, getan. 100 Mbit/s sollen möglich sein. Nach dem Erfassen kam die Aussage "Bestätigung per Mail kommt...". Naja, die kam natürlich nicht (bisher). Aber, beim erneuten Versuch eine Vorbestellung zu erfassen, hieß es, es bestünde schon eine. *verhaltener Optimismus meinerseits*
Und siehe da, auch in der Ausbaukarte tut sich was.... (auch leider "nur" 100 Mbit/s, aber wer will schon klagen ).
Kann man erkennen, ob später auch noch 250 Mbit/s möglich werden? Und vor allem, an welchem Termin geschaltet wird (siehe versprochene eMail)?
Gruß
Kai
24.07.2019 15:03
31.07.2019 17:37
16.08.2019 13:39
16.08.2019 13:55
10.06.2020 14:14
Hallo,
könnte mal einer der Telekom-Teamer schauen, ob an meiner Adresse ein weiterer Ausbau geplant ist? Ich kriege immer wieder widersprüchliche Aussagen (Ausbaukarte mal "demnächst 175 Mbit/s" dann mal wieder nichts; Adressabfrage genauso; usw. ...)
Vielen Dank!
Kai
10.06.2020 14:30
10.06.2020 15:17
Einfach die Markierung wieder entfernen ( unter den 3 Punkten )..
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.