VDSL-Ausbau / BNG / widersprüchliche Hotlineaussagen...

Gelöst

Hallo, 

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich verursache kein kollektives Augenrollen mit meinen Fragen... 

Mein Problem hat eine etwas längere Geschichte. Ich habe schon seit einigen Jahren VDSL 50. In 2018 wurde bei uns ein Ausbau auf VDSL 250 angekündigt (auf der Ausbaukarte der Telekom) bis Ende 2018. Nichts geschah... Im Januar 2019 verschwand dieser Ausbau-Layer auf der Karte sang- und klanglos. Teilweise wurde ausgebaut (bis 10m an meine Haustür ran ist VDSL 250 verfügbar). Bei meinen mehrfachen Chats mit dem Support  und bei diversen Nachfragen bei der Hotline gab es verschiedene Auskünfte von "Lieferschwierigkeiten" über "Ausbau teilweise abgeschlossen" bis hin zu "da ist kein Ausbau geplant". Wer kann da eigentlich eine belastbare Aussage treffen? Also bis heute steht in der Ausbaukarte nichts neues.

Mitte März erhielt ich einen Anruf, ich könne jetzt 100 Mbit buchen (auf der Karte stand nichts)... Ich: "Sicher?" Er:"Klar. Schalttermin xx.3.19. Bestätigung folgt."  Juhu?! Nee... Ich rief die Hotline einen Tag vor Schalttermin an. Aussage der Hotline: "Ja, Termin steht. Bestätigung kommt bestimmt noch."

Schalttermin: nix passiert. Anruf bei der Hotline 2 Tage später: "Nee, bei Ihnen geht das gar nicht..." Grrrrrrr!

 

Dann kam der ominöse Brief mit der BNG-Umschaltung. "Schauen Sie auf den Link für Ihren Schalttermin!" Ich schaue und die Auskunft ist: "Kurzfristig verschoben! Schauen Sie in 4 Wochen nochmal..."

 

Kann mir irgendwer eine Stelle nennen, die auch konkrete und korrekte Aussagen zum Ausbau machen kann, bzw. die Hinderungsgründe? 

 

Sorry und Danke!

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kaichen512,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Hier werden keine Augen verdreht, denn keine Frage ist unwichtig. Gemeinsam sind wir stark.

Was den Ausbau in deiner Region betrifft, so ist dieser noch nicht komplett abgeschlossen und ein
weiterer ist für den späten Sommer 2019 geplant.
Es besteht also noch Hoffnung auf eine größere Leitung. Die Verwirrung mit den Ankündigungen bitte
ich zu entschuldigen, doch können diese durch verschiedene Verzögerungen entstehen.
Bitte beachte, dass ein Ausbau grundsätzlich keine Garantie auf eine größere Leitung ist.

Ich werde mich wieder zum Stand der Dinge bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.