VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

Warum? Was würdest du bevorzugen, wo sind die Unterschiede?

Gelöschter Nutzer

Ist vielleicht verrückt aber Ich interessiere mich einfach für die Technik und alles was mit Fttx zutun hat. Ich würde gerne Wissen ob in den MFG's überall in Oberhausen die gleichen DSLAM Technik verbaut wird und welcher Technolgie Partner die Hardware liefert. Des Weiteren würde mich interessieren ob die MSAN schon vorbereitet sind für Supervectoring.

Die Mehrheit der Nutzer werden sich nicht dafür interessieren ich gehöre halt zu der Minderheit. 😀

 

 

Hallo, ich komme auch aus Oberhausen und bei uns soll der Ausbau im Dezember 2016 fertiggestellt werden.

Kann man sich für VDSL vormerken lassen?

Wir benutzen zur Zeit noch Hybrid mit 2000 DSL und 16000 LTE.

Und wenn der Ausbau fertig ist würden wir gerne nur noch VDSL benutzen wollen.

 

MfG

Hallo @ines4674066,

das sind doch gute Neuigkeiten. Auf unserer Ausbauseite können Sie sich registrieren und Sie werden dann über den Ausbaustatus informiert. Gerne setze ich mich auch mit Ihnen in Verbindung, wenn der Ausbau abgeschlossen ist. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, habe es nun eingetragen.

Würde mich freuen wenn sich dann jemand melden würde wenn der Ausbau abgeschlossen ist. Danke.

 

MfG

@ines4674066,

vielen Dank für die Rückmeldung. Nach meinen Informationen ist der Ausbau zu Mitte Dezember 2016 geplant. Ich lege es mir auf Wiedervorlage und werde es zu gegebener Zeit erneut prüfen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Melanie S.

An der Neugahlener Str. am Feld steht jetzt auch ein MSAN.
Ich bin gespannt ob bei der Kabellänge (ca. 140m) nun auch VDSL100 vermarktet wird.

Auf der Centroallee stehen zwei neue Gehäuse.

Gibt es eigentlich ein Enddatum, bis wann alle neuen Gehäuse stehen müssen?

Da ich ca. 500m von meinem Gehäuse entfernt wohne, bin ich mal gespannt, was bei mir überhaupt ankommt.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Phin,

wenn ich mich nicht absolut irre, gehört die Neugahler Str. zum Ortsteil Sterkrade, und dort erfolgt tatsächlich ein VDSL Ausbau.
140m stimmen mich auch sehr optimistisch. Genaue Aussagen zu den einzelnen Straßen kann ich leider noch nicht machen, da der Ausbau noch läuft. Das voraussichtlich Ausbauende ist Mitte Dezember. Das neue Jahr könnte also mit VDSL Starten. Fröhlich

Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Communityprofil ergänzen, melde ich mich gerne, wenn ich detaillierte Aussagen treffen kann.

 

Viele Grüße
Rieke B.

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,

das voraussichtlich Ausbauende ist Mitte Dezember. Zwinkernd

Viele Grüße
Rieke B.

Oh es geht weiter (Stufe 2 Sterkrade Mitte) mit zwei neuen Datumsangaben und Vorbestellungsmöglichkeit, habe folgende Mail erhalten:

 

  • wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem neuen MagentaZuhause Tarif mit Highspeed Internet. Wir haben Ihren Wunsch nach schnellerem Internet für Sie vermerkt.

    Noch mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass Sie den Tarif schon jetzt für den 14.11.2016 bei uns vorbestellen können.

 

Obwohl nach der Bestellung erscheint dann:

  • Ihr Wunschtarif kann frühestens am 30. November 2016 und spätestens ... installiert werden.

 

Welches Datum gilt denn nu?

 

@Rieke B. 

@Melanie S.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasWW,

der früheste Installationstermin wird mit 30. November genannt, da das voraussichtliche Ausbauende „Ende November“ ist. Durch bauliche Verzögerungen kann sich dieses Datum noch ändern. Daher auch die Formulierung „..und später“.

Die Vorbestellung hingegen ist schon früher möglich, nämlich kurz vor dem Ausbauende. Dann können Sie sich schon einen Port für VDSL reservieren, damit nach dem Ausbauende auch VDSL zur Verfügung steht. Es gibt doch nichts schlimmeres als sich, in einer langen Schlange, ganz hinten einreihen zu müssen. Daher finde ich persönlich die Vorbestellmöglichkeit super. Zwinkernd

Viele Grüße
Rieke B.

@Rieke B. 

Das kann aber so nicht stimmen, Deine Intepretation stimmt nicht mit dem Wortlaut der Texte überein.

 

Die Vorbestellung ist ab sofort möglich, habe schon eine Auftragsbestätigung erhalten (Produktwechsel). 

 

Und der Wortlaut bedeutet ganz klar: "Für den 14.11 JETZT vorbestellen". Dort steht nicht "AM 14.11 für den 30.11 vorbestellen"

 

Daher die Frage: Woher kommt der Unterschied zwischen dem 14.11 und dem 30.11 zustande?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasWW,

da war wohl der Wunsch, Vater des Gedanken. 
Der Wortlaut macht so tatsächlich leider keinen Sinn. Da der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist, komme ich auch nicht an verlässliche Daten ab wann es nun los geht. Traurig

Viele Grüße
Rieke B.
Gelöschter Nutzer

@ThomasWW

 

Sorry ich versteh jetzt nur noch Bahnhof, ich habe auch eine Reservierung bzw. Registrierung vorgenommen,  mit der Hoffnung noch einen freien Port zu erwischen 👍

 

Mir wurde mitgeteilt das ich ab den 19.09 ein Produktwechsel beauftragen kann. Nach meiner Information kann ein Pruduktwechsel erst am Tag der Freigabe (Ausbauende) durchgeführt werden. Wieso ist das bei dir schon möglich ?

 

@Rieke B.

Vielleicht würde ein Blick auf den Auftrag vom @ThomasWW Klarheit bringen 

@Gelöschter Nutzer 

In der Mail nach Beauftragung steht: 

"Ihre Vorbestellung für MagentaZuhause L" mit einer Auftragsnummer

Ich wohne in einem Ausbaugebiet, welches erst im Dezember an den Start geht.

Im T-Laden im Centro konnte man mir jedoch schon sagen, dass bei mir lediglich 50000 möglich sind (stimmt auch mit meinen Erwartungen überein, da ich ca  500m vom Kasten entfernt wohne.

 

Müsste sich nicht langsam die Ausbaukarte mit weiteren blauen Flecken füllen?

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,

die Kollegen nutzen die gleichen Systeme wie wir. Zwinkernd Anhand der Adresse können wir schauen auf welche Geschwindigkeit maximal ausgebaut wird. Tatsächliche Aussagen zur Verfügbarkeit und den Geschwindigkeiten sind allerdings erst nach Ausbauende möglich. Auch die Ausbaumap wird erst nach dem Ausbauende nachgepflegt.

Viele Grüße
Rieke B.

Hallo Rieke,

 

und warum steht dann auf der Ausbauseite folgende Information?

 

In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.

 

Danke und Gruß

@Fab84 Ich denke, dass irgendwann demnächst die Gebiete eingefärbt werden müssen. So war es ja auch in "Stufe 1" im Bereich Sterkrade/Osterfeld

 

Was peinlich ist: Wieso ist meine Straße noch nicht eingefärbt, obwohl ich schon bestellen konnte? Wahrscheinlich sind die Telekomsysteme schlecht bis gar nicht vernetzt und synchronisiert.

 

 

Telekom hilft Team
@Fab84,

eine abschließende Antwort über die erreichbare Geschwindigkeit kann erst nach Abschluss des Ausbaus erfolgen. Die zu erreichende Bandbreite kann aufgrund von Leitungslängen von Haus zu Haus variieren.

Herzliche Grüße
Maria W.
Gelöschter Nutzer

@Jürgen U. schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Sobald VDSL für Ihren bestehenden Anschluss gebucht werden kann, dauert die Umstellung in der Regel sechs Arbeitstage.


Hallo @Jürgen U.

 

6 Arbeitstage für alle Produkte, ?

 

Ich werde am 19.09  Magenta Zuhause  L mit Entertain TV Plus bestellen wenn  es verfügbar ist.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ja, wenn der Tarif verfügbar ist, kann er innerhalb der 6 Arbeitstage gebucht werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Moin,

Auf der Konrad-Adenauer, Höhe Schloß Ob steht auch ein neues Gehäuse.

Damit dürfte dann auch die Siedlung Grafenbusch schnelles Internet bekommen.

Hallöchen wisst ihr denn zufällig ob auch mal geplant ist auf der Rombacher Str. in 46049 Oberhausen das Tempo von 50 auf 100 anzuheben?