VDSL Ausbau in Bonn Holzlar

Gelöst

Hallo! 

Eben habe ich gesehen, dass neben dem Kabelverzeiger über den unsere Leitung läuft ein neuer Verteiler steht. Der Standort ist in Holzlar, Heideweg, neben der Grundschule. In der Baugrube sind auch die Enden von Glasfaserleitungen zu sehen. Laut dem Verfügbarkeit Infos ist für meinen Standort bislang nur DSL16 und DSL mit Hybrit angegeben.

Wenn dies bedeutet, dass für unser Haus zukünftig auch VDSL verfügbar sein wird, ab wann und wie wird dies kommuniziert?

Gibt es eine Möglichkeit das ich mich bereits jetzt anmelde? 

Viele Grüße!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Grisu_168 

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

 

In der Tat wird in Ihrem Bereich ausgebaut. Die technischen Arbeiten sollen lt. aktuellem Plan Ende August abgeschlossen werden. Dann fehlen allerdings noch andere Dinge (z. B. Dokumentation/Freigabe Vectoring...). Hierfür kann ich leider noch kein Zieldatum erkennen.

 

Anhand der vorliegenden Leitungsdaten sollte nach Abschluss aller Arbeiten VDSL 100 möglich werden.

 

Wenn Sie die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen und kein Highspeed-Anschluss verfügbar ist, wird Ihnen automatisch die Möglichkeit zur Registrierung angeboten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Grisu_168 

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

 

In der Tat wird in Ihrem Bereich ausgebaut. Die technischen Arbeiten sollen lt. aktuellem Plan Ende August abgeschlossen werden. Dann fehlen allerdings noch andere Dinge (z. B. Dokumentation/Freigabe Vectoring...). Hierfür kann ich leider noch kein Zieldatum erkennen.

 

Anhand der vorliegenden Leitungsdaten sollte nach Abschluss aller Arbeiten VDSL 100 möglich werden.

 

Wenn Sie die Verfügbarkeit an Ihrer Adresse prüfen und kein Highspeed-Anschluss verfügbar ist, wird Ihnen automatisch die Möglichkeit zur Registrierung angeboten.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Dann mal schön gespannt sein und abwarten, bis der Ausbau durch ist. @Grisu_168

Hallo! Einen Eintrag habe ich dort erstellt. Da bin ich gespannt, wann es soweit ist. Ende August ist natürlich noch etwas hin. 100Mbit/s ist allerdings eine Ansage! 

Vielen Dank für die Info!

Ralf