VDSL Ausbau in Hilden

Hallo zusammen.
Die Presse berichtet, dass nun in 40723 Hilden nahezu überall neue Schaltkästen stehen. Der VDSL Ausbau sei in Hilden seit Mitte Januar 2014 vollständig abgeschlossen.
Die DSL Verfügbarkeitsprüfung nennt für meinen Anschluss lediglich bis zu 16 MBit/s. Der VDSL-Ausbaustatus zeigt hingegen, dass VDSL50 verfügbar sei.
Wann kann ich auf der Hofstrasse VDSL buchen?
Hallo @KabelDigifreak,

wie gesagt, aussagekräftig sind sämtliche Infos erst nach Abschluss der Ausbauten.
Ich zitiere aus dem unter "I" wie "Info" abgebildeten Text auf der Ausbaukarte: Die angezeigten Netzverfügbarkeiten stellen lediglich den technischen Ausbaustand des Netzes und die darin maximal mögliche Anschlussgeschwindigkeit dar. Diese erlaubt keine Rückschlüsse über die real an einer Adresse mögliche Anschlussgeschwindigkeit oder deren Buchbarkeit. Generell können aus dieser Anzeige keine Ansprüche abgeleitet werden.

Viele Grüße
Nicole G.

Ich habe die Info erhalten, das wir, sehr wahrscheinlich, im September VDSL buchen können. Also es tut sich etwas, auch wenn es (noch?) nicht auf der Ausbaukarte ersichtlich ist. Von zwei Mitarbeitern, der Hotline, wurde dies bestätigt.

 

Die Gemeinde ist übrigens, nach der Aussage der Stadt, nur dazu da, um quasi zu sagen: Stellt den Kasten, bitte, nicht dorthin, sondern etwas weiter rüber. Die Telekom käme auf die Stadt zu, so wie auch die Stadtwerke und Co. Ich habe heute mit der Stadt Hilden telefoniert. Die Stadt hat somit, fast, nix zu sagen. Was stimmt also?

Teile von Hilden-Nord sind, seit heute, Blau markiert auf der Ausbaukarte. Teilweise geht es von 16 Mbit/S auf 250 Mbit/S rauf. Ich habe wieder Hoffnung. Wir sind, noch, nicht dabei.

Ende des Monats ist alles fertig, bezogen auf unsere Straße. Endlich! Info von der 08003303000. Die Baugruben und die dicke Kabeltrommel sind auch da ( auf der Straße, die in unsere Straße übergeht).

Laut 

https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen 

ist nur ein Teil der Strasse ausgebaut. Hoffentlich wohnst Du in diesem Bereich.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 19.27.16.png

@johfrie  schrieb:

Laut 

https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen 

ist nur ein Teil der Strasse ausgebaut. Hoffentlich wohnst Du in diesem Bereich.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-11 um 19.27.16.png

Die bei der 3000 haben andere Tools. Ich wohne Furtwängler.... die Schächte sind am Kosenberg und da steht auch die Trommel.


@KabelDigifreak  schrieb:

Ende des Monats ist alles fertig, bezogen auf unsere Straße. Endlich! Info von der 08003303000. Die Baugruben und die dicke Kabeltrommel sind auch da ( auf der Straße, die in unsere Straße übergeht).


@Nicole G.Kannst du das so unterschreiben? 

@johfrieIch habe gerade nochmal mit der 0800/3301000 telefoniert. Die ganzen Kabel sind laut der Baufirma fertig. Die Kästen seien bereits angeschlossen. Sie müssen noch von der Telekom bestückt werden, wann dass passiert dafür gibt es keinen Termin. Ich solle anfang November nochmal prüfen, ob etwas buchbar ist. Ausbau erfolgt bis 175 MBit/s, auf der gesamten Furtwänglerstraße.Party

@StefanWie lang dauert es noch ca. bis man buchen kann? Die Kabeltrommel steht noch da. Hast Du Erfahrungswerte?


@KabelDigifreak  schrieb:

Die Kästen seien bereits angeschlossen. Sie müssen noch von der Telekom bestückt werden, 


Damit gebucht werden kann, müssen die Kästen auch noch in den entsprechenden Systemen hinterlegt werden. Das kann einige Wochen dauern.

Das dachte ich mir. Wie gesagt steht eine Glasfasertrommel am Kosenberg und Schächte sind auf. Die andere Straßenseite war offen, vor ein paar Wochen. Laut Aussage von heute, soll ich Anfang November prüfen. Wie realistisch ist das? Interessant ist, alles sei fertig aber die Trommel steht dort und die Holländer arbeiten. Danke!

 

Der Mitarbeiter heute sagte, das die Verfügbarkeitskarte zweimal pro Woche aktualisiert wird. Wann genau?


@KabelDigifreak  schrieb:

Ende des Monats ist alles fertig, bezogen auf unsere Straße. Endlich! Info von der 08003303000. Die Baugruben und die dicke Kabeltrommel sind auch da ( auf der Straße, die in unsere Straße übergeht).


@Anne W.weißt Du vielleicht genaueres?

Die Bautrup ist jetzt auf der Geresheimerstraße. Dann bin ich mal gespannt, wann wir buchen können.

@HasIch gehe davon aus, dass unsere Straße fertig ist (Furtwänglerstraße). Sofern es stimmt, wie lange muss man warten, bis die Datenbanken aktualisiert sind? Danke dir!

Hallo @KabelDigifreak,

einen Termin können wir hier nicht nennen. Ich habe es noch mal geprüft, aber aktuell nichts freigegeben.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. Aber technisch ist wirklich alles fertig? Bautrupp hat sich quasi Rückwärts bewegt. Kosenberg, alles zu und sauber und nun auf der Gerresheimerstraße bei der Arbeit.

Das Verlegen der Kabel ist nur ein Teil des Ausbaus. Die neue Technik muss auch installert werden.


@Has  schrieb:

Das Verlegen der Kabel ist nur ein Teil des Ausbaus. Die neue Technik muss auch installert werden.


Die Kabel sollen verlegt und angeschlossen sein. Da müsste eine Buchung in 2019 noch klappen oder eher nicht? Sähe man etwas auf der Ausbaukarte, dann würde ich abwarten, man sieht aber nichts. Jetzt, wo ich die neue Info erhalten habe, bin ich heiß drauf. Dann sollte das Streaming auch auf anderen Geräten, als nur dem AppleTV 3 reibungslos laufen. Danke dir/euch!

Hallo @KabelDigifreak ,

ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich habe mal genauer nachgeschaut. Der Ausbau der gerade durchgeführt wird, gehört zu einem anderen Anschlussbereich, weshalb es sein kann, dass Ihr Anschluss von diesem Ausbau noch nicht profitiert.

Ich biete aber gerne an, Mitte nächsten Monat nochmal die Buchbarkeit zu prüfen.

Viele Grüße
Dean B.

Somit stimmt die Karte doch ...


@Dean B.  schrieb:
Hallo @KabelDigifreak ,

ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich habe mal genauer nachgeschaut. Der Ausbau der gerade durchgeführt wird, gehört zu einem anderen Anschlussbereich, weshalb es sein kann, dass Ihr Anschluss von diesem Ausbau noch nicht profitiert.

Ich biete aber gerne an, Mitte nächsten Monat nochmal die Buchbarkeit zu prüfen.

Viele Grüße
Dean B.

Gerne, Dean! Die Kollegen bei der 3000 sagen alle Kabel sind verlegt und angeschlossen, die Hardware fehlt noch. Was stimmt denn?

@Has Jain, wenn sie bei der 3000 richtig liegen.

@KabelDigifreak,

vielleicht haben die Kollegen nicht den Anschlussbereich verglichen, sondern nur mit der Postleitzahl nach einem Ausbau gesucht.

Aber wie besprochen, schaue ich mitte November nach und melde mich wieder.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.  schrieb:
@KabelDigifreak,

vielleicht haben die Kollegen nicht den Anschlussbereich verglichen, sondern nur mit der Postleitzahl nach einem Ausbau gesucht.

Aber wie besprochen, schaue ich mitte November nach und melde mich wieder.

Viele Grüße
Dean B.

Ich habe den Kollegen unsere Adresse gegeben. Beim vorletzten Telefonat, fragte die Kollegin nach und bestägte mir dann, dass es die gesamte Furtwänglerstraße einschließt. Der Kollege beim letzten Telefonat sagte, dass die Kabel gezogen und angeschlossen seien aber für den Einbau der restlichen Hardware gäbe es noch keinen Termin. Immer via 0800/3303000 zuletzt. Beim letzten Chat wollte mir ein Kollege nur Produkte verkaufen. Danke Dean, für deinen Einsatz!

Anscheinend sind die Kollegen dort garnicht in der Lage Anschlussbereiche einzusehen, sondern nur die Stadt an sich. Die Kollegin gestern meinte: "Wie soll ich das machen, ich sitze in Mainz." Da haben die mich schön an der Nase rumgeführt. Es sei manchmal möglich, dass man sehen würde wo ausgebaut wird, welche Straße. Die Hotline kann man also vergessen? @Dean B.  Ich verlasse mich jetzt ganz auf dich. Bis Mitte November!