VDSL Ausbau vor Ort ja - aber in der Telekomkarte nicht zu sehen

Gelöst

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum DSL/Vectoringausbau (hier 06449 Aschersleben)

Aktuell werden in der Stadt an vielen Stellen Glasfaserkabel verlegt und neue Verteilerkästen aufgebaut.

Laut Info unseres Landkreises(Webseite und tel.Auskunft) erfolgt der Ausbau speziell in 06449 Aschersleben - durch die Telekom.

 

Auf der Ausbaukarte der Telekom ist jedoch keine Ausbau eingezeichnet.

Wird die Karte nur in bestimmten Zyklen aktualisiert?

Bzw wo kann ich den zeitlichen Rahmen des Ausbaus sehen?

 

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @mender_2,

ich habe das gerade mal für dich recherchiert.

In Aschersleben findet der nächste Ausbau voraussichtlich im September 2019 statt. Weiteres war mir noch nicht ersichtlich.

Gruß
Sabrina A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mender_2 

Die Karte wird in letzter Zeit irgendwie sehr langsam aktualisiert. Im Mobilfunkbereich ist gefühlt noch der Stand von vor 3Monaten drin.

 

Verlass dich also nicht darauf Zwinkernd

 

Den zeitlichen Rahmen kannst du aber sonst nicht einsehen. Das kann dann nur ein Teami recherchieren.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @mender_2,

ich habe das gerade mal für dich recherchiert.

In Aschersleben findet der nächste Ausbau voraussichtlich im September 2019 statt. Weiteres war mir noch nicht ersichtlich.

Gruß
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. 

vielen Dank fürs prüfen und die Info.

Bedeutet die Info das im September begonnen wird mit dem Ausbau oder das im September der Abschluß geplant ist?

Vielen Dank

 

Kein Problem @mender_2.

Es ist schwer etwas garantiertes zu sagen, jedoch steht das Datum in der Regel für den Ausbauabschluss.

Gruß Sonja K.

Hallo @Chris-M. H. 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Dann bin ich mal zuversichtlich und hoffe das damit das vorraussichtliche Ende gemeint ist - und da aktuell ja hier an vielen Stellen Erdarbeiten stattfinden und neue Verteilerkästen zu erkennen sind, wäre dies ja mit dem September nicht ganz abwegig Zwinkernd

 

Danke

gar kein Problem @mender_2 ,

 

dann tut sich ja echt viel bei dir, bestimmt wirst du davon profitieren.

 

Sollte wieder mal was sein, dann melde dich gerne.

 

Gruß

Chris-M. H.