VDSL Ausbau, wann kann ich damit rechnen

Gelöst

Hallo,

 

laut der Ausbau Seite der Telekom kann ich bald einen VDSL 100 buchen. Laut Hotline sollte der Ausbau Ende Februar stattfinden. Jedoch warte ich bis heute und laut Fritz.box ist vectoring noch nicht aktiviert. Kann bitte jemand vom Telekom Team mal nachsehen und mir einen Termin nennen? Daten sollten alle im Profil ersichtlich sein.

 

Danke euch Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @emusic303,

ich habe mal reingeschaut. Aktuell wird mir bei der Recherche noch angezeigt, VDSL 100 sei technisch nicht möglich.

In unserem Ausbau-Tool wird aber eine laufende Umrüstung auf Vectoring genannt, die laut der dortigen Anzeige Ende März, also jetzt, abgeschlossen sein soll. Es kann demnach sein, dass die Buchbarkeit nun jeden Tag freigegeben wird. Lange dauert es bestimmt nicht mehr.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

Die Fritzbox zeigt das aber auch nur an, wenn du schon auf einem Outdoor hängst, bei dem Vectoring aktiviert werden soll.

Hast du mal eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht für deinen Anschluss?

Ja hab ich. Da steht demnächst. Daher frage ich wann demnächst ist. 

Demnächst kann "innerhalb eines Quartals" heißen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @emusic303,

ich habe mal reingeschaut. Aktuell wird mir bei der Recherche noch angezeigt, VDSL 100 sei technisch nicht möglich.

In unserem Ausbau-Tool wird aber eine laufende Umrüstung auf Vectoring genannt, die laut der dortigen Anzeige Ende März, also jetzt, abgeschlossen sein soll. Es kann demnach sein, dass die Buchbarkeit nun jeden Tag freigegeben wird. Lange dauert es bestimmt nicht mehr.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.