Antworten

VDSL Ausbau

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne in Stuttgart-Nord (70191) in der Eckartstraße. Dieser Bereich gehört seit Jahren inzwischen zum Mittelpunkt Stuttgarts (Rosensteinviertel, viele Neubaugebiete, etc.) Seit Jahren versuche ich hier in einem Mehrfamilienhaus (größere WEG mit  ca. 90 Wohneinheiten, WEG Eckartstr. 6-12) schnelleres Internet über DSL zu bekommen. Leider ist hier in der gesamten Wohnanlage nur DSL mit max. 16 MBit verfügbar! Wenn ich jetzt in ihrer Verfügbarkeitsabfrage jedes einzelne Haus um unsere Wohnanlage herum prüfe, ist dort überall mindestends VDSL 50, oder inzwischen sogar bis zu 250 MBit verfügbar. Wir können zwar schnelleres Internet hier bekommen aber eben nur über einen Konkurenten (Unitymedia) als einziger Anbieter und dies ist sehr sehr schade, denn ich denke es würden sehr viele Bewohner bei uns in der WEG sehr gerne wechseln, wenn nur die Möglichkeit dafür bestünde. Ich habe mehrmals schon bei der Telekom-Hotrline angerufen aber leider konnten ihre Kollegen mir keine näheren Auskünfte erteilen ob wie und überhaupt wann einmal auch hier ein Ausbau stattfinden könnte, sie sahen nur das was ich eben auch sehen kann was in der Verfügbarkeitsabfrage steht.  Sogar ein Herr aus der Bauherren-Abteilung konnte nichts näheres hierzu sagen. Daher hier meine bitte, ist es hier in der Community eventuell jemand möglich noch genauer nachzuschauen ob wir zukünftig auch noch in den Genuß von schnellem Internet über VDSL etc. in unserer WEG kommen könnten?

Vielen Dank schonmal für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

U. Heinzelmann

3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @ulrich-heinzelmann, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich versuche gern weitere Informationen in Erfahrung zu bringen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Hallo Frau Melanie S.,

ich habe soeben wie von Ihnen gewünscht, meine Telefonnummer hinterlegt. Eine Kundennummer der Telekom besitzte ich momentan leider nicht, da ich noch bei einem anderen Anbieter (Unitymedia) bin, jedoch falls schnelles Internet hier über VDSL bald möglich wäre sehr gerne wechseln würde.

Mit freundlichen Grüßen

U. Heinzelmann
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @ulrich-heinzelmann,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Meine Empfehlung lautet den Anschluss Ihrer WEG an das Glasfasernetz als Tagesordnungspunkt auf die nächste Eigentümerversammlung setzen zu lassen.
Hier finden Sie wichtige Informationen zum Thema: www.telekom.de/glasfaser.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.