Antworten
Gelöst

VDSL Ausbaustatus in Blaustein / Wippingen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo!

 

Wir interessieren uns für den Kauf eines Hauses im (dörflichen) 89134 Blaustein Wippingen, Asternweg.

Wie sieht der aktuelle Status der Internet-Versorgung dort aus und welche Ausbaupläne gibt es?

 

Eine Online-Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom spuckt das Produkt "MagentaZuhause S Hybrid" mit max (!) 16 Mbit/s down und 2,4 Mbit/s Up aus. Nun weiß ich aber aus Gesprächen mit Nachbarn in dieser Straße, dass sie sehr unzufrieden sind und dort nur etwa 2 Mbit/s REAL ankämen.

 

Ich habe bewusst hier angefragt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in den Monster-Hotlines solche Detailfragen ohnehin nur ungenügend beantwortet werden und die dort auch nur die Adresse in die Standard Verfügbarkeitsabfrage tippen (was ich selbst längst erledigt habe).

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn 2 Mbit/s gehen gar nicht.

 

Herzlichen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 5

Hallo @Hutsch,

 

schau mal auf folgender Seite und überprüfe die Adresse von dem Wunschobjekt.

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Sollte in naher Zukunft (ca. 3 Monate) ein Ausbau geplant sein, siehst du es auf der Karte.

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

@Hutschschrieb:

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn 2 Mbit/s gehen gar nicht.


Wie kommst Du darauf, daß für Dich deutlich mehr als 2 Mbit/s drin sind?

 

--
Mit freundlichen Grüßen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Hallo maglite!

Zum Einen erhoffe ich mir eine Info direkt vom Betreiber und zum Anderen habe ich in meinem Post weiterhin nach Ausbauplänen bzw. Perspektiven gefragt.

Wir wohnen aktuell in Blaustein Herrlingen (ca. 4 Autominuten von Wippingen). Dort hat die Telekom jahrelang geschlafen und offenbar sehr viele Kunden (auch uns) an Unitymedia verloren, denn nachdem vor einigen Monaten Glasfaser in einige Straßenzüge zu den Cabinets gelegt wurde, gingen Telekom-Mitarbeiter tatsächlich Klingelputzen (kein Scherz), um darüber zu Informieren und zu einem Anbieterwechsel zu animieren.

 

Hutsch

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 5

Hallo @Hutsch,

 

schau mal auf folgender Seite und überprüfe die Adresse von dem Wunschobjekt.

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Sollte in naher Zukunft (ca. 3 Monate) ein Ausbau geplant sein, siehst du es auf der Karte.

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5

Hallo Toni!

Danke für die Info. Ich wusste bisher nur von der Mobilfunk Abdeckungskarte. 

Der Mitarbeiter im Chat hat offenbar Zugriff auf detaillierte Daten und konnte mir kompetent weiter helfen.

 

Case closed.