• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        VDSL Leitung wird immer langsamer.

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 1 von 25

        Hallo, seit dem 25.01.2019 ist an unserem Anschluss Vectoring geschalten. Gebucht haben wir MagentaM und zugesichert wurde VDSL25. Wir hatten eine Synchronisation von ca. 45000 diese wurde dann nach 7 Tagen auf 25000, 23000 und 19000 gedrosselt. Die Störung wurde zügig von einem Außendienstmitarbeiter durch einen Portwechsel beseitigt, es wurde wieder mit 45000 synchronisiert. Leider wurde nach nur einem Tag wieder auf 25000 gedrosselt. Wir hatten nie Verbindungsabrüche oder sonstige Probleme. Die Drosselung von 45 auf 25 ist schon sehr extrem, was kann man dagegen machen?

        24 ANTWORTEN 24
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 25

        Hallo,

        verstehe ich das richtig, dass ihr den Tarif schon länger habt mit VDSL25 und am 25.01 jetzt endlich Vectoring verfügbar ist an eurem Verteiler? Würde auch zu den DSLAM-Werten der Fritzbox passen!?!?

        In dem Fall ist erstmal klar, dass auf 25MBit zurückgeregelt wird, weil du genau das gebucht hast.

         

        Aber es gibt dafür eine Umgehungslösung um ohne einen neuen Tarif abzuschließen auf das höhere Profil zu wechseln. Lies dir dafür bitte mal folgende Anleitung genau durch: 

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

         

        VG

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 25

        Nein wir hatten vorher MagentaS mit 16000. Seit kurzen haben wir MagentaM mit Vectoring. Warum wird der Anschluss auf 25 gedrosselt wenn 45 anliegen und wir auch für 50 Bezahlen?

        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 25

        @Gelöschter Nutzer  schrieb:

        Nein wir hatten vorher MagentaS mit 16000. Seit kurzen haben wir MagentaM mit Vectoring. Warum wird der Anschluss auf 25 gedrosselt wenn 45 anliegen und wir auch für 50 Bezahlen?


        Gut dann ist die Frage jetzt halt eher, was habt ihr gebucht, was stand in der Auftragsbestätigung? VDSL25 oder VDSL50?

         

        VG

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 25

        @Gelöschter Nutzer 

        Du hast eine AB mit 25 Mbit bekommen und nicht widersprochen, damit ist die Bandbreite vertraglich vereinbart.

        Und nein, du zahlst nicht für 50 Mbit.