VDSL Sync Probleme

Hallo zusammen.

 

Habe seit einem Jahr eine VDSL 100 Anschluss der immer sehr gut funktionierte. Seit Samstag wurde der DSLAM reduziert, vorher 109000 Down und 42000 Up. Jetzt nur noch 90000 down und 32000 up. Kann man das resetten lassen? Meine FB 7590 synct nur noch mit 26 Mbit Down und 19 Mbit Up.

 

Vor den Problemen hat ich immer einer Sync von 95 Mbit down und 33 Up

 

 

Bitte um Hilfe

hallo und willkommen @julian.ranzinger ,

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.

Gruß jojo 1

Firmware aktuell.

Per Lan verbunden.

Kein Powerline im Einsatz


@julian.ranzinger  schrieb:

Firmware aktuell.

Per Lan verbunden.

Kein Powerline im Einsatz


@julian.ranzinger  DSL Info /Statistik und Spektrum bitte 

@julian.ranzinger,

 

Firmware aktuell wird öffter angegen, obwohl das nicht stimmt.

Bitte genau angeben welche installiert ist.

 

Sind Veränderungen im Umfeld vorgefallen?

 

Zuzüglich von @Thunder99 ,

ist irgendwas  auffälliges im Reiter "System-  Ereigniss zu erkennen?

Im Anhang DSL/Info + Spektrum

Firmware wurde von mir heute in der Früh überprüft. Es erfolgte am Freitag ein Wechsel von FB7580 => FB7590 wegen umstellung auf SV.

@julian.ranzinger.

 

SV heisst Super Vectoring?

 

Da ist die Leitungslänge aber schon eine Herausforderung.

Aber da wird @Thunder99 , nähere Angaben zu machen können!

Ja ich bekomme bloß die Rückfalloption auf Super Vectoring 175. Die Leitungslänge war immer mit 350-360 Meter angezeigt, jetzt zeigt er auf einmal ~400 Meter an.

@julian.ranzinger,

 

OK, die Anzeige der FB ist schon mehr ein " Schätzeisen"

 

Schon mal die Online Diagnose probiert?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

 

Welche Aussage kommt dort?

Ja hab ich probiert. Jetzt kommt morgen ein Techniker, mal sehen ob das was bringt.

@julian.ranzinger,

 

wäre nett wenn du uns am Ergebniss teilhaben lässt.

 

Good LuckFröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @julian.ranzinger,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

Morgen kommt ja schon der Techniker... bitte halte uns auf dem Laufenden...

PS: Für den Fall, dass es da noch nicht gleich klappen will ... am 21.08.2019 kommt ja gleich noch jemand (wenn ggf. auch nicht direkt zu Ihnen). Evtl. den auch erst noch abwarten. Mit dem Wechsel auf XL wird sich ja auch noch die Linecard/Port ändern. Vielleicht reicht dann das Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@jojo1  schrieb:

@julian.ranzinger.

 

SV heisst Super Vectoring?

 

Da ist die Leitungslänge aber schon eine Herausforderung.

Aber da wird @Thunder99 , nähere Angaben zu machen können!


@jojo1  ja Hausnummer schon aber bei Vectoring noch gut genug allerdings würde ich bei Supervectoring und dieser Länge die Finger davon lassen.

Ich denke, dass die Leitung in Wirklichkeit 300 Meter lang ist. Laut Google Maps sind es vom Verteiler zum Haus 260 Meter.


@julian.ranzinger  schrieb:

Ich denke, dass die Leitung in Wirklichkeit 300 Meter lang ist. Laut Google Maps sind es vom Verteiler zum Haus 260 Meter.


@julian.ranzinger  das kannst du nicht mit Google maps nachmessen. Die leitungsführung ist eine ganz andere bevor es zu dir kommt.

Z.b. Mein Nachbar ist 50 Meter näher am Verzweiger als ich wohnt aber 80 Meter weiter weg.

Wie kann ich dann meine genaue Leitungslänge rausfinden? 


@julian.ranzinger  schrieb:

Wie kann ich dann meine genaue Leitungslänge rausfinden? 


@julian.ranzinger  Die Telekom. Ob du sie bekommst steht auf einem anderen Papier im Endeffekt geht es ja dem Kunden nichts an 

Hallo @julian.ranzinger

die genaue Leitungslänge kann man selber nicht raus finden. Wie @Thunder44 schon richtig gesagt hat, können wir diese auslesen. Diese Daten geben wir aber in der Regel nicht raus, da diese irrelevant für einen persönlich sind.

Viele Grüße
Daniela B.