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VDSL Verfügbarkeit

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Beitrag: 1 von 11

Hallo Telekom Team,

 

an meinem Wohnort ist die Umstellung auf VDSL bereits erfolgt.

Während ich für die Hausnr. 12 VDSL100 buchen kann, gibt es für die Hausnr. 14 nur DSL6000.

Die Häuser liegen keine 50m auseinander und der Weg bis zum MFG ist ca. 300 (Straßen) Meter lang.

Liegt hier eventuell ein Dokumentationsfehler vor?

 

Viele Grüße

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Guten Abend @Herr Schmitz,

offen gestanden mag ich hier keine falschen Hoffnungen machen.
Meine Prüfung ergab ebenfalls, dass am betroffenen Standort kein VDSL verfügbar ist. Ebenso kann ich bestätigen, dass die Hausnummer 12 tatsächlich VDSL erhalten kann.

Dennoch habe ich soeben eine Anfrage an unseren Fachbereich herausgeschickt, damit wir auf Nummer sicher gehen können und keine Möglichkeit außer Acht lassen.

Der Beitrag wird editiert, sobald die Antwort vorliegt. Mehr als zwei Tage sollten nicht verstreichen - bis zur endgültigen Antwort wird dieser Beitrag als Zwischenlösung markiert.
Ich hoffe, dass ich letztlich doch gute Neuigkeiten im Gepäck haben werde.

Besten Gruß
Marcel M.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 7 von 11
Hallo @Herr Schmitz

eine Änderung der Leitungsführung ist leider nicht möglich. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit, sich eine höhere Bandbreite zu verschaffen.
Schau einfach Mal über diesen Link http://bit.ly/2eCAjlm

Viele Grüße
Markus Km.
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10 ANTWORTEN 10
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Beitrag: 2 von 11

Wird beim Verfügbarkeitscheck das Ergebnis mit einem grauen Häkchen angezeigt, ist der Ausbau noch nicht 100% ig abgeschlossen. Dann immer mal rein gucken, ob sich was ändert. War bei mir auch so. Stand immer DSL6000 da und irgendwann standen dann die 100 Mbit da und ich konnte den Auftrag erteilen.

Oder mal bei der Hotline anfragen. Vielleicht kann der Mitarbeiter Dir einen Stand mitteilen. Muss man aber Glück haben. Ich hatte das Glück, dass ich jemand mit Einsatzbereitschaft an der Strippe hatte. Mit ihm habe ich dann ausschließlich kommuniziert. Ich habe ihm ne Mail geschickt und er hat mich dann zurückgerufen. Leider sind nicht alle Hotliners so ambitioniert.

Oder vielleicht guckt sich das mal ein Teami an und kann Dir Infos beschaffen. Dazu aber bitte Deine Daten im Nutzerprofil eintragen.

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Beitrag: 3 von 11

Nein, leider schwarzes Häckchen in grüner Fläche. Nutzerprofil ist aktualisiert, vielleicht kann jemand vom Telek9m Team helfen.

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Guten Abend @Herr Schmitz,

offen gestanden mag ich hier keine falschen Hoffnungen machen.
Meine Prüfung ergab ebenfalls, dass am betroffenen Standort kein VDSL verfügbar ist. Ebenso kann ich bestätigen, dass die Hausnummer 12 tatsächlich VDSL erhalten kann.

Dennoch habe ich soeben eine Anfrage an unseren Fachbereich herausgeschickt, damit wir auf Nummer sicher gehen können und keine Möglichkeit außer Acht lassen.

Der Beitrag wird editiert, sobald die Antwort vorliegt. Mehr als zwei Tage sollten nicht verstreichen - bis zur endgültigen Antwort wird dieser Beitrag als Zwischenlösung markiert.
Ich hoffe, dass ich letztlich doch gute Neuigkeiten im Gepäck haben werde.

Besten Gruß
Marcel M.
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Hallo @Herr Schmitz,

da liegt auch schon eine Rückmeldung zur Anfrage von @Marcel M. vor.

Ihr Gebäude ist mit einer direkten Leitung am Hauptverteiler angeschlossen.
Eine alternative Leitungsführung ist also nicht ohne weiteres herstellbar. Traurig

Viele Grüße
Jan Ki.