• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

VDSL Verfügbarkeit

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 11

Hallo Jan,

vielen Dank für das Nachforschen. Das hört soch so an, als wenn wir auf unabsehbare Zeit weiter auf der Datenautobahn kriechen werden.

Gibt es eine Stelle, bei der man eine Änderung der Leitungsführung beantragen kann? Immerhin sind davon in Haus 14 und 16 über 160 Haushalte betroffen.

Nochmal Danke für die Infos und ein schönes WE

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 11
        Hallo @Herr Schmitz

eine Änderung der Leitungsführung ist leider nicht möglich. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit, sich eine höhere Bandbreite zu verschaffen.
        Schau einfach Mal über diesen Link http://bit.ly/2eCAjlm

Viele Grüße
        Markus Km.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 11

Hallo, 

wie sicher ist die Verfügbarkeitsprüfung? Zwar werde ich noch mit 50 Mbit/s versorgt, wohne aber in einem Neubaugebiet, würde ganz gerne etwas schnellere Anbindung haben wollen. Wie könnte man herausfinden, wann man eine schnellere Anbindung erwarten kann? 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 11

Hallo @Paul1970,

du kannst hier prüfen, ob ein Ausbau bei dir vorgesehen ist.

Ich habe zeitgleich auch noch in unserer Datenbank für den Standort es von dir hinterlegten Anschlusses nachgeschaut. Nach meinen Informationen ist dort kein weiterer Ausbau geplant.
        Ein regelmäßiger Blick auf die Karte kann sich dennoch als lohnenswert erweisen.

Auch für dich gilt, dass du als Eigentümer die Möglichkeit hast, dir die Glasfaser selbst ins Haus legen zu lassen.

Viele Grüße
        Lea C.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 11

Hallo,

hat sich die Lage in Bezug auf Netzausbau mittlerweile geändert? Bekäme ich demnächst bis zu 250 Mbit/s die schnelle Geschwindigkeit? 

Danke und Gruß 

Paul