VDSL bei Nachbarn Verfügbar nur bei meinem mittigen Haus nicht/ Hilfe

Gelöst

Hi,

Bin momentan sehr verzweifelt. Im Frühjahr 2018 wurde bei uns für VDSL ausgebaut. Ich wohne in einem "Neubaugebiet" (11 Jahre alt) und mein Haus steht ziemlich mittig. Zu diesem Zeitpunkt standen bei mir immer wieder Telekom Mitarbeiter vor der Tür und wollten mir einen VDSl Vertrag verkaufen. Bis vor kurzem sah ich dieseß allerdings für mich nicht für Notwendig. Anfang der Woche wollte ich mal im Punkto Internet aufrüsten. Allerdings wird mir beim Verfügbarkeitscheck nur eine 16mbits bzw Hybrid Leitung angezeigt. Auf der Ausbaukarte ist die komplette Siedlung inklusive mein Haus für VDSL makiert. Aus Neugier habe ich mal dei Adressen der Nachbarn eingegeben und siehe da bei ihnen ist VDSL verfügbar. Sogar bei meinem Nachbarn der in unserem Zweifamilienhaus wohnt hat VDSL zur Verfügung. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und ja ich habe schon öfters vergeblich beim Kundservice angerufen. Danke schon einmal im vorraus. MFG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Xbrezn
Da ist der Ball auch schon wieder zurück. Fröhlich Es stimmt, dass das Querkabel voll ist, allerdings gibt es Licht am Ende des Tunnels, denn: Es ist geplant dieses zum Ende des Jahres zu erweitern. Fröhlich Also sei bitte noch etwas geduldig mit mir und uns.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das sollte sich ein Mitarbeiter des Telekomhilft-Teams ansehen, es könnte sich um einen Dokumentationsfehler handeln. Gib am besten mal hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein damit sich das Team ein Bild von der Lage machen kann. Die Daten im Profil sind ausschließlich für die Mitarbeiter einsehbar, nicht für reguläre Forenuser.

Oder eine A0-Versorgung. 

Ich hab nochmal beim Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt das VDSL Technisch definitiv möglich ist. Habe jetzt auch direkt einen Antrag gestellt. Mal gucken ob ich eine Leitung bekomme.


@Andreas__  schrieb:

Oder eine A0-Versorgung. 


In einem "11 Jahre alten Neubaugebiet" in nur einer Doppelhaushälfte - eher unwahrscheinlich.

Mhh leider hat der Auftrag nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Angeblich wären wohl die Kapazitäten im Querverteiler Kabel ausgeschöpft. Hab jetzt erstmal DSL 6 gebucht allerdings ist das definitiv keine Langfristige Lösung. Kann mir vielleicht einer sagen wann oder ob hier ein Ausbau geplant ist? Bzw wäre dieser Ausbau finanziell selber stämmbar? Mfg

Komme im Kundenservice leider nicht weiter. Niemand kann mir wirklich bestätigen woran es jetzt wirklich liegt. Hoffe einer des Hilfe Teams kann sich den Fall einmal genau angucken. Danke schon einmal im vorraus. Mfg

Dann doch aufs Team warten. Evt hat ja @Stefan D.  morgen Luft. 

@Xbrezn 

Bitte noch Deine Daten im Profil eintragen. 

Kundennummer trage ich ein sobald ich die Auftragsbestätigung habe. Mfg

Telekom hilft Team
Moin @Xbrezn und herzlich willkommen hier in der Community!


Xbrezn schrieb:Ich hab nochmal beim Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt das VDSL Technisch definitiv möglich ist. Habe jetzt auch direkt einen Antrag gestellt. Mal gucken ob ich eine Leitung bekomme.

Gut, dass du mir hier schreibst und @Andreas__ bringt das allseits beliebte Kurzpassspiel wieder ins Rollen. Bin bald mit frischen Infos wieder hier auf dem Spielfeld.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
@Xbrezn
Da ist der Ball auch schon wieder zurück. Fröhlich Es stimmt, dass das Querkabel voll ist, allerdings gibt es Licht am Ende des Tunnels, denn: Es ist geplant dieses zum Ende des Jahres zu erweitern. Fröhlich Also sei bitte noch etwas geduldig mit mir und uns.

Greetz
Stefan D.

Hi, Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Dann muss ich mich wohl vorerst mit 6 mbits zufrieden geben. Gibt es ein weg sofort benachrichtig zu werden sobal was frei ist? Oder muss ich täglich nachgucken. Mfg 

Dafür gibt es keinen Meldeservice. Jetzt brauchst Du aber noch nicht schauen, da die Arbeiten ja noch andauern, wie Stefan geschrieben hat. 

@Stefan D. 

Hi,

Wollte mich nochmal erkundigen wie der Stand der Dinge ist. Seit Anfang November habe ich eine 6 mbits Leitung wobei aber nur ca 1.5 mbits ankommen aufgrund der langen Kupferleitung. Bin echt momentan am Verzweifeln da so gut wie alles was im Jahr 2019 Internet technisch möglich ist einfach nicht läuft. Können sie vielleicht einsehen ob eine Kündigung bevor steht sodass ein Port frei wird? Wie sieht's mit dem Ausbau Termin aus. Werden diese normalerweise eingehalten und ab wann wäre ca eine Buchung möglich. Mfg

 

Telekom hilft Team
@Xbrezn

Xbrezn schrieb: Können sie vielleicht einsehen ob eine Kündigung bevor steht sodass ein Port frei wird? Wie sieht's mit dem Ausbau Termin aus. Werden diese normalerweise eingehalten und ab wann wäre ca eine Buchung möglich.

Ich kann verstehen, dass es irgendwann nervig wird und da greift man dann zu jedem Strohhalm. Mein letzer Stand ist weiterhin gegen Ende des Jahres und meine Kollegen habe ich angeschrieben, um einen aktuellen Stand zu haben. Fröhlich Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, kann es auch länger dauern. Ob ein Port aufgrund einer Kündigung frei wird, sehe ich leider nicht.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Xbrezn
Auch kurz vor dem Wo-Ende habe ich noch keine frischen Infos erhalten. 😕 Ich bleibe weiterhin am Puls.

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank das du dran bleibst👍

Telekom hilft Team
@Xbrezn

Xbrezn schrieb: Vielen Dank das du dran bleibst👍

Gerne und wir warten weiter. Zwinkernd Dauert grade etwas länger als gewohnt.

Greetz
Stefan D.

 Hi, Hab heute endlich gesehen das VDSL 100 nun vorbestellbar ist. Allerdings ist mir wohl ein Tippfehler bei der Email unterlaufen sodass ich nun die Beatätigungs Email nicht bekomme. Lässt sich das ganze noch einmal änder oder sogar neu Vorbestellen? Mfg

@Stefan D.  Ebenfalls wurde mir ein Schaltungstermin vom 3 Januar bis Juni mitgeteilt. Heißt das die Schaltung in diesem Zeitraum stattfindet oder gilt der für die Vorbestellung? Mfg

Telekom hilft Team
@Xbrezn

Xbrezn schrieb: Hi, Hab heute endlich gesehen das VDSL 100 nun vorbestellbar ist. Allerdings ist mir wohl ein Tippfehler bei der Email unterlaufen sodass ich nun die Beatätigungs Email nicht bekomme. Lässt sich das ganze noch einmal änder oder sogar neu Vorbestellen? Mfg

Da warte ich selbst noch auf Infos und du hast die scheinbar schon. Zwinkernd Du bist über den Vorbestellservice gegangen, oder? Hast du eine Auftragsnummer oder etwas als Screenshot gesichert? Dann gebe ich das gerne weiter. Ansonsten noch mal neu bestellen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Habe ich leider nicht. Wenn ich versuche nochmal Neu zu bestellen kommt ein Fehler das ich nur eine Vorbestellung durchführen kann. Allerdings ist in dieser die Email falsch.

Telekom hilft Team

@Xbrezn 


Xbrezn schrieb: @Stefan D. Habe ich leider nicht. Wenn ich versuche nochmal Neu zu bestellen kommt ein Fehler das ich nur eine Vorbestellung durchführen kann. Allerdings ist in dieser die Email falsch.


Schade. Ich versuch' mal hier einen Weg zu gehen und schreibe dir wieder, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.