VDSL beim Nachbarn, aber hier nicht buchbar?

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich bin im April 2018 in einen Vor-Ort von Stuttgart gezogen in dem schon länger VDSL ausgebaut ist. Bei den Nachbarn (Radius 250 m) kann man laut Auskunft Super Vectoring mit 250Mbit/s im Downstream buchen. Bei mir ist laut Auskunft jedoch nur ADSL 16 Hybrid buchbar. Als ich im April 2018 hier hin gezogen bin, bot mir die Verfügbarkeitsprüfung auch VDSL 100 an. Dessen Buchung scheiterte jedoch drei Mal (2x Business, 1x Privat). Im Chat hat man mich auf Magenta Hybrid und dem anstehenden Ausbau im August 2018 vertröstet. Der Ausbau ist augenscheinlich nun abgeschlossen. Die Buchung des von mir gewünschten Produktes ist aber noch nicht verfügbar.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch mindestens in den Genuss von VDSL 50 mit Hybrid 100/40 komme? Wichtig ist mir, dass Up- & Downstream mindestens 40 Mbit/s betragen. Zur Nur würde es mir auch reichen, wenn ich ein Produkt buchen könnte, mit dem per LTE der Upstream auf ca. 40 Mbit/s erhöht wird.

 

Viele Grüße

Marcel Straub

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D die Umschaltung hat einwandfrei funktioniert. Besten Dank für die tolle arbeit

Super und vielen lieben Dank für dein Lob. 😄

Greetz
Stefan D,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D. Ahh ein Hoffnungsschimmer 😉 im besten Fall der MagentaZuhause L mit Hybrid. Wenn das nicht geht MagentaZuhause M mit Hybrid.

Jahha und das Licht, das uns weiter machen lässt. Fröhlich Mein Kollege hat da genau das zum 5.3 eingetütet. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das der Upstream auch mindestens 40 Mbit/s beträgt, ist mit V-DSL nicht realisierbar, da man dies dort nicht zusichern kann.

Das ginge nur mit FTTH. 

 

Aber zur Sache selbst: Hast Du jetzt schon einen Anschluss und das Upgrade funktioniert nicht oder ist das Problem bei der Bereitstellung eines Neuanschluss entstanden, dass man Dir da nicht mehr anbieten kann?

Vielen Dank für das Feedback.

 

Bei VDSL 100 wird laut Produktbeschreibung ein Upload von bis zu 40Mbit/s geschaltet. Das würde für mich passen.

 

Das Problem hat mich im April 2018 für ca. 4 Wochen von der Bestellung abgehalten. Nach etwas hin und her mit dem Support habe ich dann MagentaZuhause S Hybrid mit LTE M Option gebucht. Des Weiteren hat man mir damals die Information gegeben, dass im Laufe des Sommers 2018 mein Wohnquartier mit Super Vectoring VDSL ausgebaut werden soll. Da die Zeit nun rum ist und der Ausbau auch in der Verfügbarkeitskarte dargestellt wird, habe ich versucht den bestehen Anschluß per Buchungsformular aufzustocken. Dort wird mir jedoch immer angezeigt, dass weiterhin nur 16Mbit/s an meinem Anschluß buchbar sind. Stichproben bei Nachbarn ergaben, dass dort jedoch bis zu 250Mbit/s Tarife buchbar sind.

In Ordnung, dann können wir den ersten Punkt ja abhaken, das passt dann.

Daten im Profil hast Du ja schon hinterlegt, wie ich sehe. Dann kann sich das ein Teamie ja anschauen, woran es jetzt genau hapert.

 

@Stefan D.

Könntest Du hier auch nochmal schauen?

Telekom hilft Team
Hallo Marcel ( @tuxflux) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


tuxflux schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch mindestens in den Genuss von VDSL 50 mit Hybrid 100/40 komme? Wichtig ist mir, dass Up- & Downstream mindestens 40 Mbit/s betragen. Zur Nur würde es mir auch reichen, wenn ich ein Produkt buchen könnte, mit dem per LTE der Upstream auf ca. 40 Mbit/s erhöht wird.

Wenn @Andreas__ mich ruft, bin ich doch glatt für ein kleines Dribbling zu haben. Zwinkernd Das Querkabel zu "deinem" Kabelverzweiger (KVz) ist voll und deshalb ist da kein VDSL mehr machbar. Ob ausgebaut wird, versuche ich grade raus zu bekommen. Ich melde mich hier dann wieder bei dir,.

Greetz
Stefan D.

Danke Dir @Stefan D..

Dann warten wir mal ab.

 

PS: Ich muss für die Zukunft wohl mehr Dribbling üben, Du hast mich ja quasi überrannt 😄

Telekom hilft Team
@Andreas__

Andreas__ schrieb: PS: Ich muss für die Zukunft wohl mehr Dribbling üben, Du hast mich ja quasi überrannt 😄

Das liegt weniger am Talent bei dir, sondern an der Masse. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.@Andreas__ Vielen Dank für die rasanten Antworten. Das volle Querkabel ist eine "einleuchtende" Erklärung. Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendetwas rausfinden könnt, ob/wann dieses Querkabel größer, freier oder unnötiger wird Zwinkernd

Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D.@Andreas__ Vielen Dank für die rasanten Antworten. Das volle Querkabel ist eine "einleuchtende" Erklärung.

Gerne und das Kurzpassspiel können wir beide wohl ganz gut. Zwinkernd Sobald ich schlauer bin, schreibe ich dir dann hier wieder. Fröhlich

Schönen Sonntagabend weiterhin. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@tuxflux
Kann noch etwas dauern, aber ich bleibe für dich am Ball. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@tuxflux
Kleines Lebenszeichen von mir, aber ich habe noch keine Neuigkeiten mitgebracht.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Vielen Dank, dass du am Ball bleibst. Supi.

Telekom hilft Team
@tuxflux
Habe dich auch heute nicht vergessen. Fröhlich Warte noch auf meinen Kollegen.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@tuxflux
Du bist nicht vergessen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@tuxflux
Habe dich weiterhin nicht vergessen. Fröhlich Mein Kollege wartet selbst noch auf eine Antwort. Ich selbst bin 20ten wieder da und lege es mir für da auf den Schirm, okay? Fröhlich

Greetz
Stefan D.

 @Stefan D. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Ich warte gespannt auf eine Änderung des Ist-Zustandes ;).

Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Ich warte gespannt auf eine Änderung des Ist-Zustandes .

Danke, danke. Fröhlich Bin wieder da und warte nur noch auf die Antwort meines Kollegen.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@tuxflux
Mein Kollege möchte da gerne was probieren. Welcher Tarif soll es denn werden?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Ahh ein Hoffnungsschimmer 😉 im besten Fall der MagentaZuhause L mit Hybrid. Wenn das nicht geht MagentaZuhause M mit Hybrid.

 

viele Grüße 

tuxflux

Lösung
Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D. Ahh ein Hoffnungsschimmer 😉 im besten Fall der MagentaZuhause L mit Hybrid. Wenn das nicht geht MagentaZuhause M mit Hybrid.

Jahha und das Licht, das uns weiter machen lässt. Fröhlich Mein Kollege hat da genau das zum 5.3 eingetütet. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Oha, ich sehe nun sogar eine Auftragsbestätigung. Da bin ich mal gespannt auf den 5.3. Vielen Dank für die Unterstützung. 1a support. Weiter so.

@denn_ste die Umschaltung hat einwandfrei funktioniert. Besten Dank für die tolle arbeit

 

tuxflux85

Lösung
Telekom hilft Team
@tuxflux

tuxflux schrieb: @Stefan D die Umschaltung hat einwandfrei funktioniert. Besten Dank für die tolle arbeit

Super und vielen lieben Dank für dein Lob. 😄

Greetz
Stefan D,