VDSL gedrosselt?

Gelöst

Ich habe vor einiger Zeit eine Umstellung auf VDSL 50Mbit vornehmen lassen und konnte mit gut 4 MBit im Downstream laden! Die Leitungskapazität liegt bei 47000 und heute merke ich, das nur noch 25000 zur Verfügung stehen! Warum wird die Geschwindigkeit begrenzt?

 

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@thempen  schrieb:

Stimmt! Aber warum hatte ich dann wochenlang schnelleres Internet? Die Leitung bietet ja schnelleres Internet, deshalb verstehe ich nicht warum das jetzt gedrosselt wird! Nur weil in der Auftragsbestätigung 25Mbit steht, ich aber 50Mbit gebucht habe! Lächerlich, ich zahle das gleiche Geld und andere bekommen 100Mbit zur Verfügung gestellt. Ich bin der Meinung, wenn die Kapazität da ist es schneller zu haben, dann bitte!


Aber jetzt ist die Kapazität scheinbar nicht mehr da, vermutlich weil mehrere Kunden dazu gekommen ist. 

 

Dir stehen nur 25 MBit vertraglich zu. 

 

Die Telekom Arbeitet aber daran, die harte Grenze zwischen VDSL25 und 50 aufzuweichen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wichtig ist erstmal:

Was steht in der Auftragsbestätigung? 

 

Ich behaupte jetzt, dass dort nämlich nur VDSL25 drin steht. 

Stimmt! Aber warum hatte ich dann wochenlang schnelleres Internet? Die Leitung bietet ja schnelleres Internet, deshalb verstehe ich nicht warum das jetzt gedrosselt wird! Nur weil in der Auftragsbestätigung 25Mbit steht, ich aber 50Mbit gebucht habe! Lächerlich, ich zahle das gleiche Geld und andere bekommen 100Mbit zur Verfügung gestellt. Ich bin der Meinung, wenn die Kapazität da ist es schneller zu haben, dann bitte!

@thempen 

Die Leitung bietet ja schnelleres Internet, deshalb verstehe ich nicht warum das jetzt gedrosselt wird! Nur weil in der Auftragsbestätigung 25Mbit steht, ich aber 50Mbit gebucht habe!

Weil die meisten Kunden rummotzen, wenn die gebuchte Bandbreite ständig die Synchronisation verliert.


@thempen  schrieb:

Stimmt! Aber warum hatte ich dann wochenlang schnelleres Internet? Die Leitung bietet ja schnelleres Internet, deshalb verstehe ich nicht warum das jetzt gedrosselt wird! Nur weil in der Auftragsbestätigung 25Mbit steht, ich aber 50Mbit gebucht habe! Lächerlich, ich zahle das gleiche Geld und andere bekommen 100Mbit zur Verfügung gestellt. Ich bin der Meinung, wenn die Kapazität da ist es schneller zu haben, dann bitte!


Aber jetzt ist die Kapazität scheinbar nicht mehr da, vermutlich weil mehrere Kunden dazu gekommen ist. 

 

Dir stehen nur 25 MBit vertraglich zu. 

 

Die Telekom Arbeitet aber daran, die harte Grenze zwischen VDSL25 und 50 aufzuweichen. 

Hatte keine Probleme, die Leitung war stabil!