VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Gelöst

Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen Traurig

 

LIEBE TELEKOM  macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!

DAAANNNKE

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


Beste Grüße
Tabea L.

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Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

Beste Grüße
Tabea L.

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Sehr geehrte Lin J.,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe meine Nummer im Portal hinterlegt. Sie dürfen gerne anrufen.

Lg

N aus D

Hallo Herr A aus B,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Bei der Kündigungsfrist bei telesystem habe ich noch ausreichend Puffer, so dass es hoffentlich beim ersten Mal klappt.

Lg

N aus D

Hallo @N aus D,

vielen Dank für unser nettes Telefonat.

Die Rückfragen zur Klärung sind bereits losgeschickt und ich melde mich, wie versprochen, innerhalb der nächsten 2 Tage mit einem Zwischenbericht.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo @N aus D,

heute war leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen da.
Mal schauen, ob wir morgen etwas mehr Glück haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo @N aus D,

leider immer noch keine Rückmeldung.
Am besten ist es, wenn ich mich melde, sobald wir etwas Neues wissen.
Zum Glück haben wir ja ein recht großes Zeitfenster. Haben Sie bitte noch Geduld, ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia Bö.,

 

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Das ist kein Problem. Wir haben ja wirklich ausreichend Zeit. Sie können mich dann gerne direkt kontaktieren, sobald Sie mehr wissen.

 

Herzliche Grüße

N. aus D.

Hallo @N aus D,

es gibt ein paar Neuigkeiten, zumindest vorläufige Infos.
Morgen habe ich frei, bin aber am Sonntag ab 15 Uhr im Haus. Darf ich dann mal durchklingeln, trotz Sonntag? Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia Bö., Sie dürfen gerne anrufen. Sonntag passt super. Herzliche Grüße N aus D

Hallo Claudia Bö.,

inzwischen habe ich einen Zwischenbescheid erhalten, in dem mir voraussichtlicher Termin mitgeteilt wurde. Sollten wir nochmal telefonieren?

LG

N aus D

Hallo @N aus D,

ja unbedingt. Fröhlich
Ich klingel in einer halben Stunde durch.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia Bö., zunächst möchte ich Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen. Ihre Kolleginnen und Kollegen waren zu Jahresbeginn fleißig. Zunächst kam eine Nachricht mit einer weiteren Terminverschiebung auf Ende Januar über eine Entscheidung, ob ein Anschluss möglich ist. Kurz darauf kam dann die Auftragsbestätigung mit einem Technikertermin am von gewünschten Wechseltag. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie in den nächsten Tagen bei mir anrufen könnten. Dann könnten wir klären, was jetzt zu tun ist und ob wir jetzt den gewünschten Stand erreicht haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen. LG N. aus D.
Community Manager*in
Hallo @N aus D,

Claudia ist erst nächste Woche wieder im Haus.
Möchten Sie bis dahin warten?

Viele Grüße
Lea C.
Hallo Lea C., vielen Dank für Ihre Antwort. Die Woche müsste nun vorbei sein. Es wäre sehr nett, wenn Sie Claudia Bö. an mein Anliegen erinnern würden. Vielen Dank. Grüße N. aus D.
Hallo N aus D,

nun freue ich mich auf unser nächstes Telefonat im Mai auf dem hoffentlich pünktlich geschalteten Telekom-Anschluß. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.
Gelöschter Nutzer

Hallo Community,

 

erstmal muss ich sagen, dass ich mich tierisch über diesen Beitrag freue, auch wenn es hin und wieder Problemchen gab. Ich habe nämlich ein ähnliches Anliegen:

Meine Partnerin und ich kaufen ein bestehendes EFH in der besagten Gegend. Die derzeitigen Eigentümer haben ebenfalls einen Vertrag mit der Telesystem Rostock. Wir würden allerdings gerne Telekomkunden werden. Eine Verfügbarkeitsprüfung kommt zu folgendem Ergebnis: "Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten."

Eine Hausnummer weiter zeigt der Check jedoch volle 250mbit/s an.

Nun bin ich aus diesem Thread schonmal klüger geworden, da es anscheinend nur an der Eintragung der Leitungen hapert. Meine Frage ist jetzt: lässt sich dieser Prozess bereits jetzt anstoßen? Der Übergabetermin für das Haus ist mitte September. Gerne würde ich zum Einzug dann nur den Anschluss über den normalen Bestellprozess buchen müssen. Sollte der ganze Prozess erst nach Einzug beginnen und wie bei anderen in diesem Thread über mehrere Monate andauern wäre das äußert ärgerlich, da meine Partnerin das Internet zum Homeoffice zwingend benötigt.

 

Grüße,

riqper

Ich bitte weiterhin um Hilfe.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für die sehr verspätete Antwort. Ich werde für Sie recherchieren und mich morgen bei Ihnen melden und berichten was ich herausfinden konnte.

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tabea L. ,

 

vielen Dank, dass Sie sich bemühen!

Ich bin ab ca. 16:30 Uhr telefonisch erreichbar.

 

Grüße,

riqper

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für die Information. Ich melde mich dann ab 16:30 bei Ihnen.

Beste Grüße
Tabea L.
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo

 

Ich wohne seit mehreren Jahren in Neu-Döberitz und dementsprechend musste ich mich damals auch mit TeleSystem bzgl. Internet vertraglich binden. Da ich mehr als unzufrieden bin, wollte ich Anfang des Jahres nun endlich den Wechsel zur Telekom machen und habe es über den Telekom Shop direkt versucht. Dort konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

Mein Nachbar, der vor mehreren Monaten nun erfolgreich zur Telekom wechseln konnte und sehr zufrieden ist, berichtete mir nun heute, dass mittlerweile immer mehr aus der Nachbarschaft wechseln konnten. Hierfür soll ich den Weg über dieses Forum gehen, da z.B. nur hierüber das Problem mit der Leitungseintragung direkt angegangen werden kann

Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum der Online Verfügbarkeitscheck fehl schlägt, obwohl schon mehrere Haushalte in der Straße nun bei der Telekom sind. 

Da wir beruflich auf eine sehr gute Internetverbindung angewießen sind würde ich mich sehr für den Tarif Magenta Zuhause XL interessieren oder zumindest die 100 Mbit/s Variante. 

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Philip

Hallo @philip83,

Ich helfe Ihnen gerne weiter und nehme mich Ihrer Situation an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L. 

 

vielen Dank für ihre schnelle Antwort. 

Meine Rufnummer habe ich soeben eingetragen. 

 

VG,

Philip

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @philip83 und danke für das nette Gespräch!

Wie auch telefonisch besprochen, habe ich eine Prüfung der Verfügbarkeit am genannten Standort angestoßen.

Sobald ich die Rückmeldung vom Fachbereich erhalte, gebe ich dir natürlich schnellstmöglich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br. 

 

gibt es schon eine Rückmeldung vom Fachbereich bzgl. der Verfügbarkeit?

 

Viele Grüße,

philip83