VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Gelöst

Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen Traurig

 

LIEBE TELEKOM  macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!

DAAANNNKE

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Tabea L. ,

ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung oder ähnliches von der Telekom erhalten. Hast du bereits mehr Informationen?

Gruß,

riqper

Hallo @Gelöschter Nutzer , 

 

meine Kollegen sind noch dabei eine Absprache mit dem Netzbetreiber durchzuführen und aus diesem Grund kam noch keine Auftragsbestätigung. Ich werde diese Woche noch einmal nach hacken. 

 

Beste Grüße 

Tabea L. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Tabea L. 

 

mein Anschluss soll heute geschaltet werden. Ich warte derzeit auf den Techniker. Das freut mich natürlich!

Jetzt habe ich allerdings auf der T-Online Internetseite gesehen, dass es zu dem Magenta zuHause L Tarif derzeit eine Aktion gibt, bei welcher man kostenlos eine FritzBox 7530 erhält.

Ich habe versucht diese Aktion in Anspruch zu nehmen, jedoch wurde mir geantwortet, dass ich nicht über die T-Online Internetseite bestellt hätte. 

 

Das finde ich natürlich sehr ärgerlich, da ich die Bestellung mit dir telefonisch durchgeführt habe. Würde jetzt ungern den Vertrag widerrufen nur um alles neu zu beantragen, damit ich die kostenlose FritzBox erhalte.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir da gemeinsam zu einer Lösung kommen, denn es kann ja nicht sein, dass mir ein Nachteil entsteht weil ich das mit dir gemeinsam gebucht habe. Eine Buchung über die Internetpräsenz war ja nicht möglich, da die Verfügbarkeitsprüfung negativ ausgefallen ist.

 

Freundlichen Gruß,

riqper

Hallo @Tabea L. ,

 

ich muss meinen Beitrag von heute Nachmittag nochmal ergänzen. Inzwischen war der Telekom Techniker vor Ort, konnte den Anschluss allerdings nicht schalten!

Er hat gesagt, dass es für ihn heute das erste Mal war und er nichts tun kann.

Ich soll doch bitte einen Techniker der ediscom beauftragen.

 

Ich denke das wurde durch die Telekom abgesprochen? Du sagtest, dass die Telekom das mit der ediscom aushandelt.

Jedenfalls stehe ich jetzt ohne Internet da, obwohl ich den Anschluss absichtlich schon viele Wochen vorher bestellt habe.

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Und wenn ich jetzt auch nicht die Fritzbox erhalte, da ich den Vertrag über dich abgeschlossen habe und nicht über die T-Online Seite, dann ist das wirklich Mist.

 

Es wäre schön, wenn du mir zeitnah schreibst oder anrufst.

 

Trotzdem einen schönen Gruß,

riqper


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Jetzt habe ich allerdings auf der T-Online Internetseite gesehen, dass es zu dem Magenta zuHause L Tarif derzeit eine Aktion gibt, bei welcher man kostenlos eine FritzBox 7530 erhält.

Ich habe versucht diese Aktion in Anspruch zu nehmen, jedoch wurde mir geantwortet, dass ich nicht über die T-Online Internetseite bestellt hätte. 



Das ist kein Angebot der Telekom demzufolge kann dir die Telekom da auch nicht entgegenkommen

Hallo @Gelöschter Nutzer , 

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, dass kann ich echt nachvollziehen. Ich habe auch gerade nochmal mit unserer Disposition telefoniert und es ist tatsächlich, sodass ich mich mit der Ediscom in Verbindung setzten, muss, da unsere Techniker keinen Zugriff auf den Schaltkasten an der Straße haben, dies war mir nicht bewusst und ich möchte mich bei dir dafür entschuldigen. Ich melde mich nochmal bei dir, sobald ich heute Rücksprache mit der Ediscom geführt habe zwecks Technikertermin. 

 

Das Angebot mit der kostenlosen FRITZ!Box 7530 die über die T-Online Internetseite angeboten wird, kann ich dir leider nicht geben, da ich die Sonderpreise in meinem System nicht zur Verfügung habe und keine Handhabe darüber habe welche Angebote mir zur Verfügung stehen. Aus Kundensicht kann ich natürlich verstehen, dass wenn man so ein super Angebot entdeckt dies auch gerne wahrnehmen möchte. tut mir leid. 

 

Beste Grüße Tabea L. 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich melde mich morgen zwecks des Termins bei dir. Der Kollege von Ediscom hat noch ein paar Infos benötigt, die ich ihm gerade via Mail zugesandt habe. Ich rechne morgen mit dem festen Termin.

Beste Grüße
Tabea L.
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

ich habe nun den Termin für den Techniker Termin. Wann darf ich heute bei dir durchklingeln?

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tabea L. ,

 

einfach durchrufen wenn es dir passt.

 

Grüße,

riqper

Hallo @Tabea L. ,

 

wie bereits besprochen war der Techniker vor Ort und hat alles soweit eingerichtet.

Die Leitung funktioniert auch grundsätzlich zuverlässig. Aber wie befürchtet und auch bereits vom Techniker erwähnt, kommt nicht genügend Bandbreite an. Laut Techniker steht der Verteiler einfach deutlich zu weit weg.

 

Im Anhang befinden sich 3 Screenshots. Einer direkt von den Routerdaten die anderen beiden sind von Speedtests.

Wie man erkennen kann, liegen die Bandbreiten deutlich unter den von der Telekom als Minimalwerte angegebenen Daten. (im Magenta zu Hause L minimum 53mbit gem. Telekom AGB)

 

Ein Wechsel in den Magenta zu Hause M wäre demnach angebracht, da sonst nicht einmal 50% der Leistung erbracht werden. Gemäß Bundesnetzagentur ist das auch nicht zulässig.

 

Sollte irgendwann sich die Bandbreite bei uns durch einen Netzausbau verbessern, dann würde ich auch gerne in den höheren Magenta Tarif wechseln mit mehr Bandbreite. Aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als mich zumindest über die knapp 40mbit zu freuen.

 

Du kannst mich also gerne auch schon morgen (Freitag) anrufen.

 

Grüße,

riqper

Hallo @Gelöschter Nutzer, 

 

tut mir leid, dass ich mich Freitag nicht mehr gemeldet habe. Natürlich werde ich einen Wechsel auf den Magenta Zuhause M mit 50 MBit vornehmen und habe mich diesbezüglich auch mit einer meiner Kolleginnen zusammengeschlossen, die den Prozess systemseitig übersteuern kann, sodass wir noch diesen Monat auf den Tarif mit entsprechend der Leistung wechseln werden, die bei dir Zuhause auch tatsächlich ankommt. Denn es ist auch in meinem Sinne, dass du nur für etwas bezahlst, was du auch tatsächlich in Anspruch nehmen kannst.

 

Beste Grüße Tabea L. 

Hallo @Tabea L. ,


ich würde mich gerne anschleißen: Gleiche Situation auch bei mir hier in Dallgow.


Habe es schon auf traditionellem Wege versucht: die Telekom Hotline schickt mich zum T-Punkt, der T-Punkt zur Hotline, beide zum Bauherrenservice und es passiert leider nichts.

Dabei habe ich im Gespräch mit der ediscom schon herausgehört, dass auch mein Anschluss in Telekom Reichweite liegen würde (haben häufig Störungen: Router fallen providerseitig aus, DNS ist nicht erreichbar, Synchronisation nicht da und war deshalb in Kommunikation ... und entgegen dem Trend von ursprünglich 80 / 40 Mbit zum Einzugszeitpunkt 2015 bleiben aktuell nur noch 57 / 16 Mbit verfügbar. Leider auch nur eine 98%ige Verfügbarkeit, welche garantiert wird. Wartungsarbeiten häufig auch morgens zw. 08:00 - 10:00 Uhr, was mich am produktiven Arbeiten im Homeoffice hindert.


Was wären die nächsten Schritte für eine Prüfung meiner Adresse und einer möglichen Bandbreite?


Schönes WE!


Danke + Gruß

Marcel

Hallo @sky-home,

erst einmal herzlich willkommen in der Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

Im ersten Step möchte ich erst einmal deine Adresse in Erfahrung bringen (die kannst du mir gerne via Privatnachricht hier in der Community zukommen lassen) und im zweiten Step werde ich recherchieren was an Bandbreite bereitgestellt werden könnte, dass kann ein wenig dauern und ich werde mich diesbezüglich bei dir spätestens nächste Woche Mittwoch melden.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L. ,

 

vielen Dank für die kurzfristige Rückmeldung

PN ist raus.

 

Gruß

Marcel

Hallo @sky-home,

vielen lieben Dank für die PN. Ich melde mich wie gesagt aller spätestens am Mittwoch nochmal mit weiteren Infos.

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Tabea L. 

 

gibt es denn bereits Neuigkeiten bezüglich der Umstellung auf Magenta zuHause M?

 

Laut Kundencenter bin ich immernoch im Tarif L.

 

Grüße,

riqper

Hallo @Gelöschter Nutzer,

meine Kollegin Tabea ist ja wie gesagt mit den Kollegen in Kontakt.
Sie wird am Montag dahingehend eine Rückmeldung an dich herantreten.

Viele Grüße Nico B.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich arbeite aktuell tatkräftig daran, dass der Tarif vom L auf den M umgestellt wird, dies beansprucht allerdings doch ein wenig Zeit und aus diesem Grund bitte ich um ein wenig Geduld. Ich halte dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden und melde mich nochmal am Mittwoch bei dir. 

 

Beste Grüße Tabea L.

Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


Beste Grüße
Tabea L.

Hallo Tabea,

 

auch Ich wohne in Dallgow Döberitz und würde gerne mit meinen DSL Anschluss zur Telekom wechseln. Die DSL Messung über die Homepage funktioniert bei mir nicht, allerdings sind in meiner Straße bereits einige Nachbarn zur Telekom gewechselt. Über eine Rückmeldung per persönlicher Nachricht würde Ich mich sehr freuen. Vielen Dank und einen schönen 4.Advent!

Hallo @LastManStanding84 ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht zukommen lassen.


Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo,

ich habe einen Neubau in Dallgow-(Neu)Döberitz mit einen unbenutzten DSL-/Telefon-Anschluss
der Firma Tele System Rostock.

Ich möchte einen Telekom MagentaZuhauseL (100Mbit/s) Tarif buchen,
aber die Leitung ist (wie bei den anderen) für die Telekom nicht sichtbar.

Die Telekom Magenta Zuhause Regio Hotline konnte mir nicht weiterhelfen,
die Bauherren Hotline empfahl mir einen Telekom Nauanschluß (~4 Monate Wartezeit) zu beantragen.

 

Scheinbar wurde hier im Thread eine Tele System Rostock Leitung doch erfolgreich durch dieTelekom angemietet.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

MfG

 

Hallo abc456,

 

ich denke es wird sich in Kürze jemand bei Ihnen melden. Ich kann Ihnen nur sagen, dass bei mir alles wunderbar geklappt hat und ich seit kurzem glücklicher Telekom Kunde bin. Was Ich Ihnen mitteilen kann, ist, dass zumindest bei mir "nur" eine 50Mbit Leitung möglich war.

Großes Lob nochmal an das Telekom hilft Team und besonders an @Tabea Ka. !

 

Gesunde Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @abc456,

wie besprochen, habe ich den Auftra gebucht. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, in dem Sie den Link in unserer Verifikationsemail anklicken. Mehr brauchen Sie nicht zu tun. Die E-Mail ist kein Spam.

Rückmeldung auf die manuelle Recherche werde ich spätestens übermorgen erhalten. Ich melde mich dann wieder.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team
Hallo @abc456,

habe Ihnen eine E-Mail geschickt mit Anfrage zu persönlichen Daten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.