VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Gelöst

Leider ist Dallgow-(Neu) Döberitz 14624 immer noch ein weißer "Internet" Fleck in Deutschland, ich verstehe nicht warum die Telekom hier keine Netzkopplung durchführt, es besteht bereits ein Netz der esdisCOM und die Telekom ist auch zwei Straßen weiter verfügbar aber leider gibt es hier ind der Neubau Siedlung nur einen Anbieter (Tele-System Rostock) Wäre eine Netzkopplung sooooooo schwer?????...weil dann wir hätten dort endlich kein "Monopol" mehr mit Tele-System Rostock...deren Internet ist aus längst vergangener Zeit sowie deren Verträge....aber wir können uns dort leider nichts anderes aussuchen Traurig

 

LIEBE TELEKOM  macht endlich was aber nicht nur LTE den das kann man auf Grund von Datenvolumen Beschränkung als echtes Internet mal knicken!!!!!!!!

DAAANNNKE

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Lösung
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das kurze Telefonat. Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M nun zu Ende November veranlassen können. Alles weitere an Sonderpreisen bleibt wie beim Abschluss des Festnetzanschlusses bestehen. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen, unklar sein oder es taucht doch noch eine Frage auf, dann melde dich gerne bei mir.


Beste Grüße
Tabea L.

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Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir uns nochmal in Verbindung setzen, um den genauen Schalttermin zu besprechen. Unsere Technikabteilung wird sich dann mit dem Provider E.discom zwecks Freischaltung der Leitung in Verbindung setzten. Es freut mich, dass Sie sich für den Tarif Magenta Zuhause XL entschieden haben, hier können Sie nochmal im Detail nachlesen, was er Ihnen bietet.

Beste Grüße
Tabea L.

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Hallo @Herr A aus B,


Herr A aus B schrieb:
Na ich bin gespannt ob sich da was regt...und mal schauen ob noch vor März / April 17

das bin ich auch. So einen Fall hatte ich ehrlich gestanden noch nicht.
Na, wir werden da schon weiterkommen.


Grüße Detlev K.
Hallo @Herr A aus B,

es hat sich etwas getan. Zwinkernd

Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

es ginge jetzt so um 14:00/14:10 oder erst heut abend um 17:30.

 

Schöne Grüße

Hallo @Herr A aus B,

wie eben besprochen. Ich melde mich am Montag hier wieder.


Grüße Detlev K.


Hallo @Herr A aus B,

die Buchung ist drin. Schalttermin ist der 4. März. Der Techniker kommt zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr.
Wir haben es geschafft. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Hallo Herr Detlev K.,

 

ich sage hierzu nur "GEIL" vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hartnäckigkeit.

Ist es richtig mit dem 04.03. ??? es ist ein Samstag???

 

Eine Frage hätte ich hier noch...wird jetzt der alte Internetanschluss (Telesystem Rostock) automatisch zum 04.03.2017 von Ihnen gekündigt sein? Haben Sie hierzu alle wichtigen Daten?

 

Sie glauben gar nicht wie sehr ich mich hierdrüber freue Fröhlich

 

Danke und schöne Grüße aus Dallgow

Halo @Herr A aus B,


Herr A aus B schrieb:Eine Frage hätte ich hier noch...wird jetzt der alte Internetanschluss (Telesystem Rostock) automatisch zum 04.03.2017 von Ihnen gekündigt sein? Haben Sie hierzu alle wichtigen Daten?

nein, da müssen wir noch drüber sprechen. Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

heute nicht vor 18Uhr also erst 18:10 oder Morgen um 9:30.

Gruß

Hallo @Herr A aus B,


Herr A aus B schrieb:
heute nicht vor 18Uhr also erst 18:10 oder Morgen um 9:30.

dann bis gleich...


Grüße Detlev K.

Hallo Herr Detlef K.,

 

ich habe Post von der Telekom erhalten (Auftragsbestätigung) aber ich bin hier jetzt extrem überrascht...ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss gebucht dieser soll laut Auftragsbestätigung ab 04.03.17  39,95€ pro Monat kosten??? SIe hatten mir gesagt, dass ich die Neukunden Aktion für 19,95€ für 12 Monate bekomme...nun nicht???

 

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_da_1060260_fn-dp-342255758-24410...

 

Ich verstehe das jetzt nicht...können Sie mir dies erklären...gern heute noch.

 

Danke

Gruß

 

 

Hallo @Herr A aus B,

ich rufe Sie gleich an.


Grüße Detlev K.
Hallo @Herr A aus B,

der Auftrag zum Anbieterwechsel ist neu eingestellt worden. Sie bekommen nun auf die hier hinterlegte E-Mailadresse eine Nachricht, in der Sie bitte per Linkklick die Adresse verifizieren.
Dann geht dort das Auftragsformular für uns ein, dass Sie bitte unterschrieben an die angegebene Faxadresse senden.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

also ich habe den Link angeklickt aber bis jetzt nichts bekommen?

Dann würde mich jetzt aber interessieren warum ich da jetzt was unterschreiben muss und vorher nicht!?

 

Hmmm....

 

Schöne Grüße

 

Hallo @Herr A aus B,


Herr A aus B schrieb:
also ich habe den Link angeklickt aber bis jetzt nichts bekommen?

die E-Mail Adresse ist nun als verifiziert in unseren Systemen hinterlegt. Das Formular sollte noch diese Woche bei Ihnen ankommen.


Herr A aus B schrieb: Dann würde mich jetzt aber interessieren warum ich da jetzt was unterschreiben muss und vorher nicht!?

Der erste Auftrag wurde irrtümlich als Bereitstellung durchgebucht. Für den Anbieterwechsel benötigen wir das Formular als Auftragsbestätigung für uns und den anderen Anbieter.


Grüße Detlev K.

Hallo Herr Detlev K.,

 

ich wollte mich bezüglich des DSL Magenta M wieder bei Ihnen in Erinnerung rufen.

 

Ich hatte vorsorglich den Auftrag widerrufen da ich erst meinen alten Internet Anbieter selbst kündigen wollte. Dies habe ich getan und hätte nun hier freie Bahn ab Januar 2018.

Nun zur Buchung eines neuen DSL Anschlusses der Telekom Online:
Wenn ich über das Telekom Internet Portal unter Magenta M / DSL Verfügbarkeit gehe, bekomme ich ein "für Ihre Adresse können wir kein Magenta M anbieten"... dieses Thema hatten wir doch eigentlich erledigt...die Onlineprüfung funktionierte auch bis zur Stornierung meines Auftrages im März 2017 !?

Es ist wie Ende des Jahres 2016, an meiner Adresse ist es laut Telekom DSL Onlineprüfung nicht möglich aber beim Nachbarn schon?

Könnten Sie bitte für mich hier nochmal nachschauen warum dies nicht Funktioniert!?

Ach die Kundenhotline konnte mir hier nicht weiterhelfen und ließen mich hier ehr völlig im Stich als zu helfen L

Ich benötige aber unbedingt die Buchungsmöglichkeit über das Onlineportal der Telekom (DSL Verfügbarkeitscheck Positiv)

 

Vielen Dank

Hallo @Herr A aus B,

merkwürdig, dass die Online-Verfügbarkeit immer noch nicht den korrekten Wert anzeigt. Hier bleibt mir leider keine andere Wahl, als ein internes Ticket an die Kollegen zu eröffnen. Sobald es dort eine Rückmeldung gibt, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.,

ich hoffe Sie sind gut ins neue Jahr gekommen!?


Ich wollte nachfragen wie hier nun der stand ist...wenn ich die Verfügbarkeit online versuche, kommt immer noch:

 

„..Leider sind unsere MagentaZuhause Tarife an Ihrer Adresse nicht verfügbar. Informationen zum aktuellen Breitbandausbau in Ihrer Region erhalten Sie hier...“

 

Ich brauche hier schnell eine vernünftige Antwort.

Können Sie da nochmal nachhaken und ggf. Herrn Detlev K. diesbezüglich an Bord holen da er hier besser im Thema war.

 

Vielen Dank 

Hallo @Herr A aus B,

leider gibt es keine guten Nachrichten.

Das Problem ist immer noch, dass für den Anschluss im System keine freien Ressourcen gefunden werden können. Dieses löst bei Buchung immer eine sogenannte manuelle Recherche (für Baumaßnahmen) aus. Dieses ist allerdings nur manuell eintragbar. D. h. über eine Verfügbarkeitsabfrage wird nur das Ergebnis "nicht möglich" ausgegeben.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.,

ich habe mich vor knapp zwei Wochen (also nach Ihrer Antwort hier) nun wieder für die Telefonische Bestellung entschieden „entscheiden müssen“ und den alten Auftrag erneut ausgelöst, seitdem habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten "Haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus"

Da ich aber einen Internetanschluss beruflich benötige und ich zum 07.02.2018 meinen alt Anbieter gekündigt hatte, wollte ich Sie fragen ob man die "technische Prüfung" etwas beschleunigen kann bzw. ob Sie so nett wären hier einmal nachzufragen ob eine Bereitstellung noch vor dem 07.02.2018 bzw. zeitnahe möglich ist!?

 

Ich bedanke mich schon mal in voraus.

 

Schöne Grüße

Hallo @Herr A aus B,

der Bereitstellungstermin ist der 6. Februar. Ich könnte zwar versuchen, den Termin vorzuziehen, allerdings gibt es keine Garantie, dass es klappt.
Gleichzeitig bedeutet es auch, dass ich den Auftrag neu einstellen müsste, was auch kontraproduktiv sein könnte, wenn kein schnellerer Termin klappt. Es könnte passieren, dass der neue Auftrag dann noch weiter nach hinten rutscht. Daher würde ich das lieber nicht versuchen, aber es ist natürlich Ihre Entscheidung.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia Bö.,

der 6 .Februar passt und hierzu hatte ich gestern auch eine Bestätigungsmail erhalten.

 

Sie brauchen hier nicht mehr aktiv werden.

 

vielen Dank 

 

Ok, prima.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Sehr geehrter Herr Detlev K.,

da zumindest zwei Dallgower aus dem schönen Neubaugebiet offensichtlich bei der Telekom gelandet sind, würde ich mich freuen, bald ebenfalls zu dieser Gruppe zu gehören. Für meine Straße gilt in der Verfügbarkeitsanfrage: Es gibt Hausnummern, bei denen werden VDSL-Pakete angeboten, es gibt Hausnummern, bei denen werden Mobil-Pakete angeboten, es gibt Hausnummern, bei denen wird eine Fehlermeldung (Überprüfung online nicht möglich) angezeigt und viele Hausnummern, darunter meine, sind gar nicht bekannt, also kann auch keine Prüfung ausgeführt werden.

Es wäre super wenn Sie mir den Weg erläutern könnten, wie man zur Telekom wechseln kann.

Gruß

N aus D

Telekom hilft Team
Moin Moin @N aus D, lassen Sie uns doch mal telefonieren. Dann können wir die Details in Ruhe besprechen und eine Lösung finden. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. Viele Grüße Lin J.

Hallo zusammen,

ich wollte nur noch mal DANKE sagen, bin jetzt seit Februar 2018 zufriedener Kunde der Telekom in Dallgow-(Neu)Döberitz. 😋

Diese Community hier hat sehr dazu beigetragen.

Vielen Dank

 

@ N aus D nur ein Rat: bleib am Ball und lass dich nicht ärgern 😉

Nur kurz warum mal Hausnummern im DSL Verfügbarkeitscheck möglich sind und warum einige nicht auftauchen: Es geht bei der Nichtverfügbarkeit eigentlich zu 98% nur um die nicht Dokumentation der leitungswege im Netz von der edis damals (deswegen sind einige Hausnummern verfügbar und einige wieder nicht) <— klingt komisch ist aber so 😜 dies muss die Telekom dann nachträglich nachtragen und siehe da nun klappt es aber man muss wohl einen Telefonischen Auftrag auslösen (war damals bei mir nur so möglich).

Du musst aber rechtzeitig dein Telesystem Anschluss kündigen sonst drehst du eine Ehrenrunde (musste ich auch letztes Jahr) und diesen Termin dann mit der Telekom absprechen sofern du das grüne Licht von der Telekom bezüglich Anschlussfreiheit bekommen hast.

Ich drücke dir die Daumen....lass hören ob es geklappt hat bzw. wie es weitergehen soll bei dir ggf. kann ich dir ja auch noch ein paar nützliche Tipps geben 😉

 

Schöne Grüße 

A aus B