Antworten
Gelöst

VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 86 von 111
Hallo Claudia Bö., zunächst möchte ich Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen. Ihre Kolleginnen und Kollegen waren zu Jahresbeginn fleißig. Zunächst kam eine Nachricht mit einer weiteren Terminverschiebung auf Ende Januar über eine Entscheidung, ob ein Anschluss möglich ist. Kurz darauf kam dann die Auftragsbestätigung mit einem Technikertermin am von gewünschten Wechseltag. Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie in den nächsten Tagen bei mir anrufen könnten. Dann könnten wir klären, was jetzt zu tun ist und ob wir jetzt den gewünschten Stand erreicht haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen. LG N. aus D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 87 von 111
Hallo @N aus D,

Claudia ist erst nächste Woche wieder im Haus.
Möchten Sie bis dahin warten?

Viele Grüße
Lea C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 88 von 111
Hallo Lea C., vielen Dank für Ihre Antwort. Die Woche müsste nun vorbei sein. Es wäre sehr nett, wenn Sie Claudia Bö. an mein Anliegen erinnern würden. Vielen Dank. Grüße N. aus D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 89 von 111
Hallo N aus D,

nun freue ich mich auf unser nächstes Telefonat im Mai auf dem hoffentlich pünktlich geschalteten Telekom-Anschluß. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 90 von 111

Hallo Community,

erstmal muss ich sagen, dass ich mich tierisch über diesen Beitrag freue, auch wenn es hin und wieder Problemchen gab. Ich habe nämlich ein ähnliches Anliegen:

Meine Partnerin und ich kaufen ein bestehendes EFH in der besagten Gegend. Die derzeitigen Eigentümer haben ebenfalls einen Vertrag mit der Telesystem Rostock. Wir würden allerdings gerne Telekomkunden werden. Eine Verfügbarkeitsprüfung kommt zu folgendem Ergebnis: "Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten."

Eine Hausnummer weiter zeigt der Check jedoch volle 250mbit/s an.

Nun bin ich aus diesem Thread schonmal klüger geworden, da es anscheinend nur an der Eintragung der Leitungen hapert. Meine Frage ist jetzt: lässt sich dieser Prozess bereits jetzt anstoßen? Der Übergabetermin für das Haus ist mitte September. Gerne würde ich zum Einzug dann nur den Anschluss über den normalen Bestellprozess buchen müssen. Sollte der ganze Prozess erst nach Einzug beginnen und wie bei anderen in diesem Thread über mehrere Monate andauern wäre das äußert ärgerlich, da meine Partnerin das Internet zum Homeoffice zwingend benötigt.

Grüße,

riqper