Antworten
Gelöst

VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 107
Hallo Herr A aus B,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich möchte gerne nachschauen, ob ich etwas für Sie in Erfahrung bringen kann. Um welches Neubaugebiet geht es bei Ihnen konkret?

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 107

Ich habe das gleiche Problem. Ich werde in Dallgow dieses Jahr noch ein EFH errichten und finde keinen vernünftigen Anbieter fü DSL, Telefon eventuell Entertain. Immer nur Tele Rostock, die nur teuer sind und kein TV anbieten!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 107
Hallo, ja so ging es mir auch....habe gesucht und gesucht aber auch mit LTE ein Probeinternet aufgebaut und den Empfang war OK aber leider nicht immer gut hinzu kommt noch das egal von welchen Anbieter man LTE bucht man hat immer die Volumen beschränkung was echt sehr nervig ist, da alle Internet-Seiten heut zu tage sehr groß sind :/

Ich muss hier aber noch klarstellen das Tele-System Rostock KabelTV auf Basis von KabelDeutschland anbietet für ca. 11€ im Monat...ich habe mir aber auch das gespart und mir eine SAT anlage auf´s Dach gebaut...achso Festnetz habe ich auch nicht von Tele-System gebucht da die eh IP-Telefonie (SIP) ist habe ich mir eine Kostenlosen Anbieter gesucht und Sipgate.de genommen....läuft gut somit habe ich eine 16.000 DSL Leitung für echte 30€ im Monat Zwinkernd nun gut evtl. bekommen wir ja nun bald die Telekom wenn nicht dann haben wir halt einfach keine Wahl Traurig

Schöne Grüße aus Dallgow-Döberitz
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 107

Hallo Herr Sebastian S,

sorry aber ich habe Ihre Frage leider überlesen Traurig

Das Neubaugebiet wo ich Wohne liegt zwischen Berlin und Elstal "an der B5" (Dallgow Neu-Döberitz) hier hat die S.E.N.D Grundstücke ab das Jahr 2000 angefangen zu Verkaufen.

Die Netzinfrastrucktur wurde seitens der E.disCom errichtet und wird hier jetzt mit Telesystem Rostock versorgt (sonst gibt es weiter keinen Anbieter).

Ich habe aber gesehen das die Telekom hier in der Anlage seit anfang Oktober 2015 mehrere VDSL Verteiler aufgebaut hat .... z.B. Zum Egelpfuhl/Holunderallee oder Wilhelmstr./Am Wasserturm in 14624 Dallgow-Döberitz

Heißt das, wir bekommen hier jetzt auch VDSL der Telekom etc.?

Wäre Super wenn es hier eine Information gäbe....leider finde ich auf den Seiten der Telekom noch nichts und meine Straße bzw. Hausnummer wird noch nicht einmal erkannt Traurig

Für eine kurze Info wäre ich Ihnen Dankbar. (Man muss doch vorab den alt Anbieter kündigen)

Mit freundlichen Grüßen

A.B. aud Dallgow-(NEU) Döberitz

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 107

Hallo Herr A us B,

ich übernehme hier einmal für Meinen Kollegen Sebastian.

Bitte schicken Sie mir einmal das ausgefüllte Kontaktformular zu und vermerken im Freitexfeld den ausgewiesenen Namen des Neubaugebietes. Ich habe hier nämlich eine ganze Liste bei meiner Recherche bekommen, die aber nicht zwingend auf einen Ausbau durch uns hinweist.

Beste Grüße
Claudia Bö.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.