VDSL kein Port frei??

Gelöst

Guten Abend,

 

ich wohne zur Zeit in Göttingen (37085). Im Erdgeschoss, ca. eine Wohe vor meinem eigentlichen Termin, wurde erfolgreich eine VDSL100 Leitung geschaltet. Mein VDSL Autrag (50 mbit) + Enterntain wurde mir kurzfristig seitens der T storniert. Nun habe ich einen Anschluss mit 16 mbit als ADSL ohne Entertain (Receiver steht trotzdem hier), der gut läuft. Ich habe 0 db Leitungsdämpfung im Download. Bin ich nun am richtigen DSLAM und es ist tatsächlich kein Port mehr frei? Hier oben in der Gegend steht gefühlt alle 50 m ein DSLAM. Im Haus sind übrigens bis auf die Wohnung unten im EG alle über KabelD angeschlossen. 

Morgen bekomme ich seitens der Hotline hoffentlich das ersehnte Update. 

Gibt es noch Hoffnung für meinen Anschluss?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @notmetor,

zwischenzeitlich hat sich etwas getan. Es ist zum 3. August 2017 ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit StartTV mit VDSL 50 TV IP eingestellt.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

notmetor schrieb: Ich habe 0 db Leitungsdämpfung im Download.

Hm.

@notmetor

Abwarten aber 0 db gibt es nicht

@notmetor

Das ist ja ziemlich widersprüchlich, was Du schreibst.

Zuerst schreibst Du, dass Dir 100 Mbit/s geschaltet wurden - und das sogar noch bevor der Vertrag überhaupt läuft.

Dann sollen es aber doch nur 16 Mbit/s sein.

 

Es hilft nichts, Du musst Deine Daten im Forenprofil hinterlegen wenn Du übers Forum weitere Hilfe willst. Hierzu nimm den Link in meiner ersten Fußzeile

 

 

Ist gemeint, daß ein Nachbar im EG vor ein paar Tagen VDSL100 bekommen hat?

Wenn bei dir nur DSL16 geschaltet wurde, könnte es an einer bevorstehenden BNG-Umstellung liegen. Dann sollte nach Abschluss der Umstellung ein Wechsel auf die bestellten 50Mbit möglich sein.

Telekom hilft Team
Hallo @notmetor,

ich werde leider auch nicht ganz schlau aus der Schilderung. Bei wem wurde VDSL 100 geschaltet?

Gab es seit der Erstellung des Beitrags irgendwelche Neuigkeiten? Hast du über die Hotline ein Upgrade beauftragen können?

Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, wie von @muc80337_2 vorgeschlagen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo zusammen,

 

folgendes Update. Laut Hotline hätte die Schaltung auf VDSL eigentlich bis Ende dieser Woche erfolgt sein sollen. Die Vertragsänderung per email gibt aber den 4.9. als Termin vor.

 

Somit hänge ich noch immer ein bissl in der Luft. 

 

 

Vielleicht gibt es seites des Forums noch einen hilfreichen Einblick in die Sache. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

PS Ich habe die KD Nummer im Profil ergänzt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @notmetor,

zwischenzeitlich hat sich etwas getan. Es ist zum 3. August 2017 ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause M mit StartTV mit VDSL 50 TV IP eingestellt.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah!

 

Danke. 😢Leider hab ich nu gar nix mehr. Leitung ist seit heute Mittag tot. Kein Signal, kein nix. Ich habe für morgen schon die Techniker bestellt. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

 

LG

 

Hallo @notmetor,

der Fehlerort ist auch eingegrenzt. Unterbrechung am KVZ. Das sollte der Techniker morgen wieder richten.

Gruß

Jürgen Wo.