crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.09.2019 21:08
Hallo, das Thema ist wie ich gelesen habe schon mehrfach bearbeiten worden, aber bei manchen hat es wohl geholfen.
Wir sind jetzt Hausbesitzer und haben vor dem Kauf die Tarifoption VDSL250 per Verfügbarkeitscheck abgerufen.
Nun heute nach dem Einzug sind nur noch 16000/1000 möglich. Kein Hybrid, nichts...
Bei der Hotline kommt bei jedem Telefonat eine andere Aussage. Auch die Kollegen von der „Bauherren“-Abteilung können nicht helfen.
Könnte vielleicht hier jemand eine klare Aussage treffen, warum wir in die Steinzeit geworfen wurden und wie das Problem zu lösen ist?
Vielen Dank im Voraus.
30.09.2019 21:14
Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, dass es sich das Team anschauen kann.
30.09.2019 21:23
|
\/
30.09.2019 22:18
Danke, habe ich nachgetragen.
01.10.2019 12:38
Anbei noch ein PDF mit ein wenig Rechere von meiner Seite. Man kann die Leitung sehr gut erkennen, aber warum haben Hausnummern am Ende eine bessere Geschwindikgeit, als die dazwischen?
Vorallem verstehe ich nicht, warum die Adresse 39A zur Auswahl steht. Diese existiert weder in der Straße, noch bei Google Maps.
02.10.2019 18:49 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 19:02 durch den Autor
Hallo @viktor_d,
vor dem Umzug kann im Internet eine Verfügbarkeitsrecherche durchgeführt werden, wo voraussichtliche Angaben bekannt gegeben werden. Wenn der Anschluss besteht, bzw. bei uns im System recherchiert wird, bekommen wir immer die ausschlaggebenden Ergebnisse. Diese können wir auch nicht beeinflussen. Hier wird dann direkt die Buchbarkeit im System geprüft. Anhand der Kundennummer konnte ich bei Ihnen noch nicht weiter prüfen. Besteht aktuell kein Anschluss bei uns?
Viele Grüße Türkan Ü.
02.10.2019 19:03
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer
02.10.2019 20:35
Hallo @Türkan Ü.
für mich stellt sich momentan die Frage wieso die Leitung nicht geschaltet werden kann? Momentan habe ich keinen Anschluss, da ja nur 16.000 buchbar sind und ich dafür keine 35€ im Monat ausgeben will.
Habe heute mit der Telekom-Hotline telefoniert und das Problem nochmals geschildert. Wir sind zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
- die VDSL Ports können nicht alle belegt sein, da andere Nachbar-Adresse buchbar sind mit 250.000. Daher müssen noch Ports frei sein, sonst hätte ja jeder neue Anschluss nur das 16.000 Angebot.
- es ist ein 50.000 Port belegt, der nur bei einem Anbieterwechsel gebucht werden kann. Die Kollegen aus der Hotline konnten mich trotzdem nicht darauf schalten.
- die Adresse 39 A existiert nicht in der Straße wird aber mit einer 50.000er Leitung angegeben (die Straße endet bei Hausnummer 39. Dann kommt Wald...) Sieht wie ein Fehler in der Datenbank aus.
- Laut LTE-Ausbauplan ist das LTE-Netz ausgebaut und nicht ausgelastet. Trotzdem ist es nicht möglich einen Hybrid Anschluss zu schalten.
- auf dem DSLAM auf der Straße steht „Pfalzwerke“. Daraufhin wurde versucht Magenta-Regional zu buchen. Auch hier ohne Erfolg.
Die Kollegen aus der Hotline waren ebenfalls Ratlos wieso das System die Buchung verweigert. Es soll jetzt versucht werden zu klären, ob das Telekom-Buchungssystem einen Fehler hat, oder nicht aktualisiert wurde.
Haben Sie noch eine Möglichkeit etwas in Erfahrung zu bringen?
Was kann ich tun um eine eindeutige und fachlich richtige Antwort zu dem Problem zu bekommen
02.10.2019 22:48
06.10.2019 11:08
07.10.2019 08:53
07.10.2019 16:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.