VDSL verfügbar, aber nicht buchbar

Hallo, das Thema ist wie ich gelesen habe schon mehrfach bearbeiten worden, aber bei manchen hat es wohl geholfen.

Wir sind jetzt Hausbesitzer und haben vor dem Kauf die Tarifoption VDSL250 per Verfügbarkeitscheck abgerufen. 

Nun heute nach dem Einzug sind nur noch 16000/1000 möglich. Kein Hybrid, nichts...

Bei der Hotline kommt bei jedem Telefonat eine andere Aussage. Auch die Kollegen von der „Bauherren“-Abteilung können nicht helfen.

 

Könnte vielleicht hier jemand eine klare Aussage treffen, warum wir in die Steinzeit geworfen wurden und wie das Problem zu lösen ist? 

 

Vielen Dank im Voraus.

Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, dass es sich das Team anschauen kann. 

 |

\/

Danke, habe ich nachgetragen.

Anbei noch ein PDF mit ein wenig Rechere von meiner Seite. Man kann die Leitung sehr gut erkennen, aber warum haben Hausnummern am Ende eine bessere Geschwindikgeit, als die dazwischen?

Vorallem verstehe ich nicht, warum die Adresse 39A zur Auswahl steht. Diese existiert weder in der Straße, noch bei Google Maps.

Telekom hilft Team

Hallo @,

vor dem Umzug kann im Internet eine Verfügbarkeitsrecherche durchgeführt werden, wo voraussichtliche Angaben bekannt gegeben werden. Wenn der Anschluss besteht, bzw. bei uns im System recherchiert wird, bekommen wir immer die ausschlaggebenden Ergebnisse. Diese können wir auch nicht beeinflussen. Hier wird dann direkt die Buchbarkeit im System geprüft. Anhand der Kundennummer konnte ich bei Ihnen noch nicht weiter prüfen. Besteht aktuell kein Anschluss bei uns?

Viele Grüße Türkan Ü.

Gelöschter Nutzer

@Türkan Ü. 

so geht der richtige @viktor_d 

Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer  Fröhlich

Hallo @Türkan Ü. 

für mich stellt sich momentan die Frage wieso die Leitung nicht geschaltet werden kann? Momentan habe ich keinen Anschluss, da ja nur 16.000 buchbar sind und ich dafür keine 35€ im Monat ausgeben will.

Habe heute mit der Telekom-Hotline telefoniert und das Problem nochmals geschildert. Wir sind zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

 

- die VDSL Ports können nicht alle belegt sein, da andere Nachbar-Adresse buchbar sind mit 250.000. Daher müssen noch Ports frei sein, sonst hätte ja jeder neue Anschluss nur das 16.000 Angebot.

 

- es ist ein 50.000 Port belegt, der nur bei einem Anbieterwechsel gebucht werden kann. Die Kollegen aus der Hotline konnten mich trotzdem nicht darauf schalten. 

 

- die Adresse 39 A existiert nicht in der Straße wird aber mit einer 50.000er Leitung angegeben (die Straße endet bei Hausnummer 39. Dann kommt Wald...)  Sieht wie ein Fehler in der Datenbank aus.

 

- Laut LTE-Ausbauplan ist das LTE-Netz ausgebaut und nicht ausgelastet. Trotzdem ist es nicht möglich einen Hybrid Anschluss zu schalten.

 

- auf dem DSLAM auf der Straße steht „Pfalzwerke“. Daraufhin wurde versucht Magenta-Regional zu buchen. Auch hier ohne Erfolg.

 

Die Kollegen aus der Hotline waren ebenfalls Ratlos wieso das System die Buchung verweigert. Es soll jetzt versucht werden zu klären, ob das Telekom-Buchungssystem einen Fehler hat, oder nicht aktualisiert wurde.

 

Haben Sie noch eine Möglichkeit etwas in Erfahrung zu bringen? 

Was kann ich tun um eine eindeutige und fachlich richtige Antwort zu dem Problem zu bekommen

Telekom hilft Team
@viktor_d da mir nur der alte Standort angezeigt wird, empfehle ich, dass wir hierzu telefonieren. Wann passt es mit dem Rückruf?

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. Ich hatte Ihnen eine PN geschickt? Haben Sie diese gesehen?

Telekom hilft Team
Hallo @viktor_d,

ich habe gerade versucht bei dir durchzuklingeln, aber leider ohne Erfolg.
Wann würde bei dir ein kurzes Telefonat passen, damit wir nochmal die neue Adresse miteinander abgleichen können?

Viele Grüße
Andrea B.
Hallo @Andrea B.  Ich wäre unter der Woche ab 16 Uhr zu erreichen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @viktor_d,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Dann gebe ich meinen Kollegen der Spätschicht Bescheid, damit diese einmal zur Klärung bei dir anrufen.

Viele Grüße
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hallo @viktor_d,

vielen Dank für das nette Gespräch. Gerne hätte ich auch bessere Nachricht überbraucht. Aktuell ist in der Tat nur eine DSL 16000 Leitung möglich. Gerne einmal bei der Stadt fragen, ob es Pläne für einen Ausbau gibt.

Viele Grüße
Heike B.