crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2019 14:25
meine Leitung wird irgendwie stetig langsamer. Vielleicht ist es auch jammern auf hohen Niveau aber trotzdem fehlen mir Mittlerweile mal eben 15mbit welche die letzten Monate definitiv vorhanden waren.
Die Daten aus der Box sind im Anhang.
ich messe derzeit 81mbit per Lan am Router. Zuvor hatte ich 95mbit gemessen.
woran liegt das? Laut Telekom sind 175mbit an meinen Standort möglich. Aber es kommen ja nicht mal 100mbit an.
Router wurde schon etliche Male neugestartet. Falls die Frage kommt.
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter das ja mal Prüfen.
Kontaktdaten müssten im Profil stehen.
Danke
danke
22.09.2019 14:58 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 14:59 durch den Autor
Du hast ja auch nur MAgenta L gebucht, da können ja keine 175mbit ankommen, dazu müsste ja Supervectoring geschaltet sein.
Aktuell hängt deine Leitung im DLM,
Trennst du sie regelmässig vom Strom oder Telekomkabel um einen Neustart durchzuführen - dass solltest du auf keinen Fall machen- jeder Trennung wird als Fehler gewertet.
Wenn es Stabilitätsprobleme gibt wird die Leitung heruntergeregelt, genau so wie sie schneller wird, wenn diese Probleme nicht mehr auftreten. Die Anpassung kann aber bis zu drei Wochen auf sich warten lassen
22.09.2019 17:30
Ich habe mal vor mehr als einen Monat Elektroarbeiten durchgeführt. Da wurde sicherlich 5x alles vom Strom getrennt. Ansonsten wird die Box nur neu gestartet um ein eventuelles Update zu machen.
Das ich MagentaTV L habe ist klar. Das mit dem 175 war nur ein Beispiel was möglich ist.
Siehe Anhang
22.09.2019 17:37
175mbit/s sind aber nur durch den Einsatz einer anderen Technik möglich, daher ist dies für dein Problem irrelevant
ist letztlich das gleiche wie bei ADSL und VDSL -- Gleiche Leistung mehr möglich
Die Screenshoots bringen keine neuen Erkentnisse, auss des DLM eben aktiv ist auf der Leitung.
Wenn in der FB keine CRC Fehler angezeigt werden und auch keine unkontrollierten Abbrüche, dann sollten die Leitungswerte wieder nach oben gehen -
22.09.2019 17:48
22.09.2019 18:00
@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo @MOT1984
ich habe die Leitung eben mal gemessen. Aktuell liegen 89,99 MBit/s im Download an, genau wie auf dem Screenshot im ersten Beitrag zu sehen.
Die Leitung wird mir als fehlerfrei angezeigt, da sieht alles gut aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Ok danke. Aber wie begründen Sie es, dass ich auf einmal locker 10-15mbit weniger empfange? Kann ja nicht normal sein.
22.09.2019 18:06
22.09.2019 18:53
Ok dann werde ich es beobachten und mich bei Bedarf wieder melden
26.09.2019 07:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.