• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: VDSL100 Datenrate DSLAM max wurde plötzlich reduziert

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Hallo,

        ich habe festgestellt, dass die DSLAM Datenrate plötzlich reduziert wurde.
        Vor vier Tage lag sie noch bei 100.000Bit; vor zwei Tage wurde sie auf 80.000 Bit reduziert. Seit gestern abend ist der Download nur auf 60.000 und der Upload von 42.000 auf 37.000 begrenzt.
        Wäre es möglich die Datenrate wieder zu erhöhen. Besten Dank!

        12 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

        @jochenkanevt. was kommt da raus?

        Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 13

        @jochenkan

         

        Welchen Router verwendest Du, hattest Du in letzter Zeit öfter Verbindungsabbrüche und den Router ein paarmal vom Strom getrennt oder den TAE-Stecker aus der Dose gezogen? In dem Fall wertet das der DSLAM als Störung und setzt die Geschwindigkeit autom. runter.

         

        Gruß, Nobby

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 13

        Sofern bei der Leitungsprüfung nichts raus kommt, wäre ebenfalls nett zu wissen was für Router und ob irgendwelche Auffälligkeiten im Log vorhanden sind.

        Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 13

        @regie 510

        ich habe einen Fritzbox 7490. Verbindungsabbrüche gab es ja nicht, nicht im Log zu sehen. Es gab laut Log-Eintrag vor 2 Tage jedoch eine Zwangstrennung um 3 Uhr morgens. Danach blieb die Geschwindigkeit konstant auf 60.000 Bit.