Antworten
Gelöst

VDSL100 Port gedeckelt auf 80Mbit / 37MBit ; Störungstatus steht auf gelöst, Port bitte wieder rekonfigurieren auf Std.Werte

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 26 von 237

@Christoph S.schrieb:
Der Deckel ist immer noch aktiv. Wieso gibt es diesen überhaupt?

Ich tippe auf ein Sicherheitsupdate für die Schnittstellenbaugruppen in den Kästen an der Straße und wer-weiß-wo-noch ...

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 27 von 237

@Christoph S.schrieb:

Der Deckel ist immer noch aktiv. Wieso gibt es diesen überhaupt? 



Letztlich als Schutz um die Stabilität aller Anschlüsse im Bündel zu gewähren.

 

https://support.zen.co.uk/kb/Knowledgebase/Broadband-ADSL-What-is-DLM-and-how-does-it-work?Keywords=...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 237

Meine Leitung ist nur 125m lang und ich habe gute DSL Werte. Zwar ein paar Fehler Richtung MSAN (laut FritzBox), aber 500 Sekunden mit Fehlern in 5 Tagen finde ich nicht viel, so dass man den Anschluss drosseln müsste. Verbindungsunterberechnungen hatte ich auch nie. Irgendwie kommt es mir vor, als würde die Telekom etwas testen, was völliger Quatsch ist!

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 237
@EvilGenius - erledigt. Erfogreich?
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 237

@Jan Ki.schrieb:
@EvilGenius- erledigt. Erfogreich?

100% erfolgreich. Alles wieder so wie vor der Begrenzung, vielen Dank!!!