VDSL100 Port gedeckelt auf 80Mbit / 37MBit ; Störungstatus steht auf gelöst, Port bitte wieder rekonfigurieren auf Std.Werte

Gelöst

Hallo Telekom-Hilft Team,

am 01.03. wurde meine Anschluss von VDSL 50 auf VDLS100 umgestellt.

Bis zum 06.03. gab es dann immer wieder Abbrüche und CRC Fehler.

Teilweise waren auch mehrer Resyncs hintereinander notwendig bis ein Connect zustande kam.

Techniker war vor Ort hat Leitung TAE->MSAN und vom APL->MSAN durchgemessen, Hausverkabelung ist i.O.

Er vermutete externen Störer auf der Stecker APL<->MSAN .  Das Störungsticket wurde jetzt als gelöst geschlossen.

Der Port ist seit 10.03.18 gedeckelt auf 80Mbit Down- und 37Mbit Upload, läuft soweit stabil.

Aber wenn jetzt laut Ticketstatus ja alles wieder i.O. ist, dann bitte ich darum dass der Port wieder rekonfiguriert wird, auf die Standardwerte.

Die Telekom Hotline konnte oder wollte mir leider nicht helfen.

 

Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen!

 

Deckel_FRITZ7590.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist nicht erlaubt in die Regelung des DLM einzugreifen - wenn die Leitung stabil läuft, dann regelt DLM das alleine wieder hoch, ansonsten

würde jeder eingriff durch DLM wieder rückgängig gemhct werden - bringt also nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@a-l-u ich hab Ihren Port noch mal rekonfiguriert.
Ich weise allerdings an dieser Stelle noch mal drauf hin, dass ich hier nicht ständig die Ports neu konfiguriere.
Wenn hier die Reduktion wiederkehrend sich einstellt, ist dem so hinzunehmen.
Denn im Grunde bewegt sich diese Sicherung im Rahmen der Leistungsbeschreibung und hat im Kern auch seine Berechtigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.