Antworten
Gelöst

VDSL100 Port gedeckelt auf 80Mbit / 37MBit ; Störungstatus steht auf gelöst, Port bitte wieder rekonfigurieren auf Std.Werte

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 231 von 237

Hallo Steffi,

Danke für die schnelle Antwort.

Die DSLAM Datenrate Max. im Upload ist aktuell auf 37000kbit begrenzt.

Der Sync beläuft sich zwar gerade nur auf ca. 34 Mbit, aber die Begrenzung sollte laut Anschluss und Vertrag bei 42000 kbit liegen.

Gruss

Markus

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 232 von 237

@Steffi B., ist am Anschluss von @d00f  DLM aktiv und wenn ja, wirkt es sich nur auf den Upload aus?

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 233 von 237
Hallo @d00f,

leider bringt hier kein Reset, weil an dem Anschluss ein dynamisches Profil hinterlegt ist.

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 234 von 237

Hallo Steffi,

OK, ich frage mich nur welchen Schritt der Kollege Jan durchgeführt hat um die Max Datenrate wieder auf 42 Mbit zu stellen.

Das Herunterstufen des Profils ergibt sich mir jedoch nicht ganz. Das war auch der Grund warum das Thema hier im vergangen Jahr so häufig hoch kam.

Ich habe mal einen Screenshot von der Fritzbox erstellt....Der Anschluss lief über eine Woche ohne Abbruch und dann kam Samstag in der Früh der Rysnc mit einem anderen Profil.

7490.png

Mit einer 7590 sollte der Upload generell mehr Reserven haben....vielleicht teste ich das mal.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 235 von 237

DLM ist ein System um die Leitungen zu stabilisieren und manuellen Aufwand zu minimieren.

Jede Anpassung des DLM als Störung zu melden ist grober Unfug.

Profile die im Vertragskorridor sind dürfen vom Team oder der Hotline nicht resetet werden, weil dies das System ad absurdum führt.

Wenn DLM bei dir eingegriffen hat, dann hat es seinen Grund dafür gehabt, sind die Gründe verschwunden, dann geht es wieder hoch.

Diese Gründe auszuwerten oder seitens der Telekom zu rechtfertigen ist weder kosteneffizient noch zielführend -- eben solange die Leitung vertragskonform ist.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590