Antworten

VDSL2 Download nur noch 55Mbit/s statt100

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 17

SRKuhlmann schrieb: auf eine Vermutung hin einen abgesprochenden Termin fallen zu lassen,nur weil jemand sein Profil anpasst.

Ich kann dir gerade nicht folgen, was meinst du damit? Ich bin davon ausgegangen, dass du angerufen und Bescheid gegeben hast, dass ihr erst ab 14 Uhr zuhause seid. Der Termin war ja im Rahmen 9-13 Uhr gebucht.

SRKuhlmann schrieb: Was soll denn bitte die "Endstelle" sein?

Bei der Messung wurden Auffälligkeiten an der Endleitung festgestellt, das kann z.B. der APL (Hausverteiler) oder die TAE-Dose sein. Deswegen muss ja ein Techniker raus, der sich die Lage vor Ort genauer anschaut.

Beste Grüße & gute Nacht @SRKuhlmann

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 17

Hi Ina,
folgen kann ich da auch nicht mehr, ich habe nicht angerufen, mein letztes Telefonat hatte ich mit dem Herren xxxx mit dem auch der Technikertermin vereinbart wurde.
By the way... jetzt geht auch der Upload zurück, und die Box machte um 3:37 einen Resynk obwohl alle Fehleranzeigen der Box die geliebte "0" anzeigten. die eizige veränderung die ich sehe ist das die leitung immer schlechter wird.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 17

Hallo @SRKuhlmann

vielen Dank für das herzliche Gespräch und Ihre Zeit. 

Ich habe, wie vereinbart, einen neuen Termin für morgen Nachmittag gesetzt und freue mich im Anschluss daran auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße von Ihrer Ersatzina

Anna Si.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 17

@Ina B.  schrieb:

SRKuhlmann schrieb: auf eine Vermutung hin einen abgesprochenden Termin fallen zu lassen,nur weil jemand sein Profil anpasst.

Ich kann dir gerade nicht folgen, was meinst du damit? Ich bin davon ausgegangen, dass du angerufen und Bescheid gegeben hast, dass ihr erst ab 14 Uhr zuhause seid. Der Termin war ja im Rahmen 9-13 Uhr gebucht.

SRKuhlmann schrieb: Was soll denn bitte die "Endstelle" sein?

Bei der Messung wurden Auffälligkeiten an der Endleitung festgestellt, das kann z.B. der APL (Hausverteiler) oder die TAE-Dose sein. Deswegen muss ja ein Techniker raus, der sich die Lage vor Ort genauer anschaut.

Beste Grüße & gute Nacht @SRKuhlmann

Soo liebe Leute,

nach dem Hinweis von Ina "Auffälligkeiten an der Endleitung festgestellt" habe ich auf Verdacht gestern das DSL Originalkabel der FritzBox getauscht. -TAE-Dose zu FBox-

Und was musste ich heute morgen feststellen?  Voller Down und Upload !

Da musste doch was bei dem halben Jahr alten original F-Kabel nicht in Ordnung sein, also Messgerät geholt ... und siehe da je nach Bewegung des Kabels am F-Box Zugangsstecker minimalen Unterbrechungen an einer Leitung. Man sollte doch nicht so oft Staubwischen und die FritzBox jedesmal anheben damit es darunter auch sauber ist.... Lachend Zwinkernd

Ich glaube den Technikertermin heute können wir streichen und die Störungsmeldung schliessen.

Vielen Dank nocmal an Ina und Anna

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 17

@SRKuhlmann  ich würde trotzdem den Technikerbesuch wahrnehmen, die Einbrüche am Spektrum sind nicht normal,wenn es nicht noch die tae dose auch noch ist