VDSL2 ständig Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo, seit gestern Samstag 23.12.2018 habe ich ständig Verbindungsabbrüche meiner VDSL Leitung 100 mit meiner Fritzbox 7490. Davor keinerlei Probleme. Aktuell habe ich noch einen VDSL 25 Anschluß aber an meiner Fritzbox ist schon das Signal 100 vorhanden. Die Leitung steht mal 2 oder 3 Std. dann bricht sie alle paar Minuten ab. Ich habe schon vieles probiert z.B. anders verkabelt sowie die Störsicherheit auf fast ganz nach links verschoben hat aber nichts gebracht. Kann mal jemand die Leitung messen? Auch habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass die Leitung irgendwie gepatcht werden kann damit sie stabiler läuft.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So, seit gut 1 Woche läuft alles Problemlos. Nach der Reparatur des Kabels im Gehweg habe ich nun eine sehr stabile Verbindung. Seit dem 23.01 waren keine Synchronisationen mehr und die Störabstandsmarge liegt im Downstrean bei 15db und im Upstream bei 10db. Auch der Fehlerzähler steht komplett bei Null. Es bestehen keinerlei Abbrüche mehr ebenso gibt es null Probleme mit den Powerlines im Heimnetz. Hier sind 7 Powerlines verbaut und alle funktionieren ohne zu meckern. In der Ereignissliste der Fritzbox sind ebenfalls keinerlei Fehler oder Anormalitäten verzeichnet. Ich hoff es bleibt so aber ich bin guter Dinge.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach der umstellung gestern läuft der Anschluß mit VDSL 100 Problemlos und Störungsfrei. Aktueller Downstream liegt bei 99,7 Mbit/sec und der Upstream liegt bei 36,4 Mbit/sec. Dieser könnte vielleicht etwas höher sein aber lieber etwas weniger Mbit dafür stabile Leitung.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

OK Danke probiere ich gleich mal aus

Gelöschter Nutzer

@aron1  schrieb:

OK Danke probiere ich gleich mal aus


@aron1 schick mal das Spektrum. Sind powerlines im Netz? Mehrere TAE Dosen vorhanden? 

TAE ist nur eine, Powerlines sind vorhanden, habe schon alle entfernt aber das Problem bleibt trotzdem.  

@aron1Das sieht gut aus. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

@Chill erst mal Im Moment bricht die verbindung permanent ab, ich versuche dir zu antworten

@aron1Ich habe mir die Leitung angesehen. Melde eine Störung 08003301000, die Leitungswerte sind unterirdisch ich vermute eine defektes Kabel oder Muffe (Wassereintritt).

Gruß Andi und trotzdem schöne Weihnacht!

Meldest du oder ich?

@aron1Leidr kann ich die nicht aufnehmen, melde Du

Gruß andi

Ok danke dir Schönes Fest wünsche ich dir 

Hallo, also das Kabel wurde heute auf mehrere Meter ausgetauscht und defekte Muffen repariert. Im Moment läuft wieder alles. An wen muss ich mich nun wenden damit mein Port wieder zurückgesetzt bzw. resetet wird?

Gelöschter Nutzer

@aron1  schrieb:

Hallo, also das Kabel wurde heute auf mehrere Meter ausgetauscht und defekte Muffen repariert. Im Moment läuft wieder alles. An wen muss ich mich nun wenden damit mein Port wieder zurückgesetzt bzw. resetet wird?


@aron1 warte auf ein Teami 

Hallo, ist noch einer vom Team online?

Gelöschter Nutzer

@aron1  schrieb:

Hallo, ist noch einer vom Team online?


@aron1 das geht nach Priorität. Nach 20 Tagen geht es sowieso von alleine hoch. 

@Gelöschter Nutzer vielen Dank für die Info. 

Telekom hilft Team
Hallo @aron1

Ist das DSL überhaupt schon bei uns?
Ich habe gerade mal deinen Anschluss aufgerufen und sehe da eine Portierung. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. Der Anschluß ist schon ewig bei euch. War noch nie woanders. Der Anschluß wird nur von DSL 25 auf VDSL 100 umgestellt. 

Telekom hilft Team
Ah ich seh schon, du hast im Profil eine andere Kundennummer eingetragen Zwinkernd
Mit deiner Nummer hab ich deinen Anschluss nun.

Ich hab mir das Profil gerade angesehen.
Es ist korrekt, dass das Profil automatisch angepasst wurde.
Leider kann ich da nicht manuell eingreifen.
Dein Profil schaltet sich automatisch wieder um, sobald der Anschluss 20 Tage Störungsfrei gelaufen ist.

Wenn die Kollegen hier händisch eingegriffen hätten, hätten wir das ganze schon eher wider umstellen können, sorry.

Viele Grüße
Raphaela T.

Ja seit dem 04.01 ist das Kabel repariert. Dann warten wir noch bis zum 24ten. Hoffe die Umstellung zum 18.01 klappt dann auch.

Telekom hilft Team
Wir können dann gern noch mal zusammen kommen und uns das ansehen.
Ich gehe davon aus, dass alles so Laufen wird, wie geplant.
Wenn doch was sein sollte, gern melden.

Viele Grüße
Raphaela T.

Alles klar mach ich dann. Wenn dann alles läuft melde ich mich hier weider.

 

Vg

Folgendes: Seit das Kabel repariert wurde läuft es wieder stabil ohne Abbrüche für ca. 24 Std. Zur Zeit habe ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr eine neue Synchronisation. Dabei steigt jedesmal die Ausgehandelte Verbindungseigenschaften etwas an. In der FritzBox 7490 ist keine Zwangstrennung markiert sondern dauerhafte Verbindung. 

Ist das normal und hängt das evtl mit dem automatischen Reseten des Ports zusammen? 

 

LG

Gelöschter Nutzer

@aron1  schrieb:

Folgendes: Seit das Kabel repariert wurde läuft es wieder stabil ohne Abbrüche für ca. 24 Std. Zur Zeit habe ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr eine neue Synchronisation. Dabei steigt jedesmal die Ausgehandelte Verbindungseigenschaften etwas an. In der FritzBox 7490 ist keine Zwangstrennung markiert sondern dauerhafte Verbindung. 

Ist das normal und hängt das evtl mit dem automatischen Reseten des Ports zusammen? 

 

LG


@aron1 in derer Zeit ist das DLM aktiv und stellt deine Geschwindigkeit so ein das sie stabil läuft. Bei welcher Synchronisation vom Router bist du jetzt? Zum Vertrag. 

@Gelöschter Nutzer In der Empfangsrichtung sind es aktuell 110000 und in der Senderichtung 42000. Dies entspricht meinem neuen vertrag ab morgen dem 18.01.19 denn da soll der neue Vertrag mit VDSL 100 geschaltet werden. Aktuell habe ich noch DSL 25. Ich hänge mal einen Screenshot an. Vielleicht kannst du das ja mal beurteilen. 

 

LG