VDSL250 + Entertain trotz Ausbau vor 2 Jahren nicht verfügbar

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

vor 2 Jahren wurde durch die Telekom bei mir VDSL250 ausgebaut.

Laut Ausbaukarte ist das Haus voll im 250er Bereich, 

laut DSL Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekomseite sind 250k verfügbar.

Es haben sogar Mitarbeiter an der Tür geklopft und wollten Verträge abschließen.

 

Ich habe mehrmals über den Personalverkauf versucht das VDSL inclusive Entertain zu bestellen, 

der Auftrag wurde anfangs zwar angenommen, doch am Ende wurde er Storniert da angeblich nur 16k verfügbar sind.

 

Laut Telekom-Shop sind dort Tatsächlich nur 16k verfügbar.

 

Die Leitungen gehören der Telekom und wurden von dieser auch Ausgebaut (Zuhause Start nicht verfügbar).

 

Was kann ich an diesem Punkt noch machen dass ich endlich mein Entertain bekomme, welches ich für meine Arbeit benötige?

 

Informationen:

Plattenbau in Berlin

Straße komplett ausgebaut

derzeit 50k Leitung über reseller bestellt

 

Edit: Ich stecke gerade auf einer Broadcom 192.85 LC: Telekom (DSLAM/MSAN Outdoor) *Version für SVectoring und non-SVectoring LCs

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pascheel,

meine Leitungsrecherche ergab, dass S-VDSL verfügbar ist. Allerdings müssen wir die Leitung vom Anbieter übernehmen. Aufgrund Ihrer noch relativ langen Vertragslaufzeit empfehle ich, dass wir uns wieder im August sprechen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pascheel ich habe die Rückmeldung der Kollegen erhalten.

Hier ist das SOL-Querkabel vollbeschaltet, eine Querkabelerweiterung ist nötig. Wir kennen derzeit noch nicht den Plantermin zur Erweiterung.

Daher kann aktuell keine schnellere Bandbreite gebucht werden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.