VDSL50 bestellt aber VDSL25 geliefert

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Wie ich bereits leider feststellen musste, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Habe am 28.2 Magenta M 50mbit für junge leute bestellt, jedoch nur eine Emailbestätigungs-Email erhalten, und keine genaueren Vertragsinfos.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir dann ein Techniker-Termin für den 14.03 angeboten.
Klar nehm ich den wahr sonst warte ich ja noch länger auf Internet.
Internet wurde eingerichtet, und der Techniker verdeutlichte das mein Router auch für 50mbit ausgelegt sein muss und das auch definitiv funktionieren wird, da ich in eine Gegend gezogen bin in der 50mbit problemlos möglich sind.
Jetzt musste ich feststellen das aus der 50mbit leitung eine 25mbit leitung geworden ist.
Da ich zuerst keine Vertragsbestätigung erhalten habe und dies telefonisch mit Telekom Mitarbeitern geklärt habe, wartete ich in der Wohnung ohne Internet auf der Techniker. 
Im Nachhinein wurde mir nach dem Telefonat und vor dem Eintreffen des Technikers ein Vertragsbestätigung zugesand in der auch nur eine 25mbit leitung angegeben ist.
Da mit einer 50mbit Leitung geworben wurde und ich diese auch auswählte, ist jetzt fraglich wieso man mir versucht trotzdem eine schwächere Leitung unterzujubeln, und mich bei Telefonaten und online Chats abweist und mir die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wo ich eindeutig eine 50mbit leitung bestellt habe ?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

1. Du kannst keine 50 Mbit Leitung bestellen.

2. In der AB wurde dir sicher die Rückfalloption bestätigt.

3. Wenn der Anschluss es zu lassen würde hätte man dir auch mehr geschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

1. Du kannst keine 50 Mbit Leitung bestellen.

2. In der AB wurde dir sicher die Rückfalloption bestätigt.

3. Wenn der Anschluss es zu lassen würde hätte man dir auch mehr geschaltet.

Gelöschter Nutzer

Nachdem 25 und 50 in einem Tarif gefaßt sind, ist das kein Nachteil.

Ich habe bis heute auf auf 50 gewartet......viele Jahre.

Nun habe ich 50 und zahle den Preis von 25 Fröhlich :-)....oder wie war das nochmal??

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
...

Im Nachhinein wurde mir nach dem Telefonat und vor dem Eintreffen des Technikers ein Vertragsbestätigung zugesand in der auch nur eine 25mbit leitung angegeben ist.


Dann sind aus physikalischen Gründen keine 50 Mbit/s drin — daher auch ein VDSL25 Profil.

MagentaZuhause M umfaßt ein Bandbreitenkorridor von 16,7-51,3 Mbit/s im Download und 1,6-10,0 Mbit/s im Upload.

Da wirst du warten müssen bis Vectoring im Nahbereich ausgebaut wird.

 

MagentaZuhause M (mit VDSL25)

Mehr Infos
VDSL25.jpg

MagentaZuhause M (mit VDSL50)

Mehr Infos
VDSL50.jpg
Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 
1. sollte bin ich kein spezialist auf dem gebiet deswegen sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, sorry aber jeder weis was gemeint ist.

2. wenn du mit Rückfalloption das Widerrufsrecht meinst dann ja, aber per telefon wurde mir gesagt sobald der Anschluss gelegt wurde verzichte ich auch auf das Widerrufsrecht
Zumal der Vertrag eigentlich am 28.02. abgeschlossen wurde.

3. wenn der Techniker mir sagt das es definitiv möglich ist, da er in dem Bereich schon lange zuständig ist, vertraue ich ihm da.

Am Telefon wurde mir auch nur gesagt das im Vertrag 25mbit steht und es keine Möglichkeit gibt dies zu ändern.

@Gelöschter Nutzer Naja ein Nachteil ist es schon, schon klar das das ein Tarif ist, jedoch hätte ich mir auch einfach woanderns einen günstigeren Vertrag mit 25mbit holen können. Zumal mir der Techniker zusicherte das 50 mbit hier möglich sind.

@Gelöschter Nutzer Es wurde mir aber angezeigt das in meinem Bereich 50mbit drin sind sonst hätte ich den Vertrag gar nicht erst abgeschlossen. + Der Techniker der seit Jahren in dem Gebiet arbeitet bestätigte das.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
2. wenn du mit Rückfalloption das Widerrufsrecht meinst 

Bitte deine Auftragsbestätigung bzw. das Produktinformationsblatt lesen, darin steht alles zur Rückfalloption.

 

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-m.pdf

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
3. wenn der Techniker mir sagt das es definitiv möglich ist, da er in dem Bereich schon lange zuständig ist, vertraue ich ihm da.

Manche Techniker verunsichern die Kunden mit solchen Aussagen, oftmals gilt da der Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Mit anderen Worten, dein Anschluss lässt einfach keine 50 MBit zu sonst hättest du diese bekommen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Es wurde mir aber angezeigt das in meinem Bereich 50mbit drin sind ...


Wo wurde dir das angezeigt ?

Quelle ?

 

In den Verfügbarkeitsprüfungen ist immer von einem "maximal" oder "bis zu..." die Rede.

Das sollte sich auch mittlerweile herumgesprochen haben, da es nicht neu ist.

 

Zwischenablage01.jpg

Und wech issa!

🙄 😠 😤 😡