VOIP keine ausgehende Anrufe mehr möglich

vor 2 Jahren

Hallo

dank der hilfreichen User hier, gelang es mir mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon kottekt einzurichten. Hierfür generierte Smart 4 selbst SIP Daten und das Telefon musste direkt am Port des smart 4 angeschlossen werden.

Zwar hängt am 2. Port des Smart 4  ein andere Mesh WLAN Netzwerk, doch daran das IP Telefon abzuschließen ging nicht.

so weit, so gut.

jetzt aber klappen plötzlich ausgehende anrufe nur über die telekom nicht.

eingehende anrufe von telekom gehen 7nd ein- und ausgehende Anrufe anderer VOIP Anbieter gehen auch.

dabei habe ich nichts an der bestehenden Konfiguration geändert.

zwar wurde am mesh wlan netzwerk ein VPN router angeschlossen und daran noch zwei telekom Satelliten mesh systeme, aber das geschah ja unberührt vom voip telefon das ja direkt am Smart 4 angeschlossen ist.

weiss jemand vielleicht weiter?

Danke

1090

19

  • vor 2 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Heute morgen tat es tatsächlich sogar für ausgehende Anrufe und ich dachte, jetzt ist alles erledigt. Vermutlich habe ich zuvor mal einen Neustart der Box mittels Telekom Chat initiiert. Doch jetzt ist es wieder futsch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    andreas.1234

    mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon

    mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon
    andreas.1234
    mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon

    Mal aus Interesse: Warum tust du dir den Stress an? Und nimmst nicht einfach ein Gigaset HX via DECT ?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @andreas.1234  schrieb:
    ich noch 1 Etage überbrücken muss, um von etage 2 zu Erdgeschoß einen DECT empfang zu haben

    Normalerweise kein Problem für DECT . Und es gibt auch DECT -Repeater. Nur so als Idee.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @andreas.1234  schrieb:
    zwar wurde am mesh wlan netzwerk ein VPN router angeschlossen und daran noch zwei telekom Satelliten mesh systeme, aber das geschah ja unberührt vom voip telefon das ja direkt am Smart 4 angeschlossen ist.

    ...das kann man nur behaupten, wenn es eine Routerkaskade ist. Netz ist Netz und VLAN kann die Kiste nicht...

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @andreas.1234 ,

    wenn du alles genau wissen wills, was da so alles "passiert", dann aktiviere in dem "Gigaset CL690A SCB" den internen Syslog-Dienst und lass dir (alles) live über einen Syslog-Server (z. B. Tftpd64) in Echtzeit anzeigen und protokollieren. Das "Gigaset C430A GO" ist Firmware-baugleich wie alle anderen Gigaset-Box-Systeme, die auf Basis des "Gigaset N510 IP PRO" arbeiten (z. B. Gigaset 5xx IP Flex Serie).

    OlliDIRQ8_0-1676657274830.png

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von