VOIP keine ausgehende Anrufe mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo
dank der hilfreichen User hier, gelang es mir mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon kottekt einzurichten. Hierfür generierte Smart 4 selbst SIP Daten und das Telefon musste direkt am Port des smart 4 angeschlossen werden.
Zwar hängt am 2. Port des Smart 4 ein andere Mesh WLAN Netzwerk, doch daran das IP Telefon abzuschließen ging nicht.
so weit, so gut.
jetzt aber klappen plötzlich ausgehende anrufe nur über die telekom nicht.
eingehende anrufe von telekom gehen 7nd ein- und ausgehende Anrufe anderer VOIP Anbieter gehen auch.
dabei habe ich nichts an der bestehenden Konfiguration geändert.
zwar wurde am mesh wlan netzwerk ein VPN router angeschlossen und daran noch zwei telekom Satelliten mesh systeme, aber das geschah ja unberührt vom voip telefon das ja direkt am Smart 4 angeschlossen ist.
weiss jemand vielleicht weiter?
Danke
1090
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4869
1
5
10961
0
2
vor 7 Monaten
176
0
1
Micknik
vor 2 Jahren
@andreas.1234
Was steht denn im Log zu Telefonie? http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
andreas.1234
Antwort
von
Micknik
vor 2 Jahren
Heute morgen tat es tatsächlich sogar für ausgehende Anrufe und ich dachte, jetzt ist alles erledigt. Vermutlich habe ich zuvor mal einen Neustart der Box mittels Telekom Chat initiiert. Doch jetzt ist es wieder futsch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
teezeh
vor 2 Jahren
mein per LAN direkt am Smart 4 angeschlossene Gigaset VOIP Telefon
Mal aus Interesse: Warum tust du dir den Stress an? Und nimmst nicht einfach ein Gigaset HX via DECT ?
Viele Grüße
Thomas
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Normalerweise kein Problem für DECT . Und es gibt auch DECT -Repeater. Nur so als Idee.
Viele Grüße
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
...das kann man nur behaupten, wenn es eine Routerkaskade ist. Netz ist Netz und VLAN kann die Kiste nicht...
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 2 Jahren
Hallo @andreas.1234 ,
wenn du alles genau wissen wills, was da so alles "passiert", dann aktiviere in dem "Gigaset CL690A SCB" den internen Syslog-Dienst und lass dir (alles) live über einen Syslog-Server (z. B. Tftpd64) in Echtzeit anzeigen und protokollieren. Das "Gigaset C430A GO" ist Firmware-baugleich wie alle anderen Gigaset-Box-Systeme, die auf Basis des "Gigaset N510 IP PRO" arbeiten (z. B. Gigaset 5xx IP Flex Serie).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.1234