Antworten

VSDL 100 verfügbare Bitrate

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 32

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen mein VDSL 100 Anschluss im Downstream nicht mehr auf maximaler Geschwindigkeit läuft (siehe Bild). Wurde mir ein falsches Profil zugewiesen? Oder warum ist die mir zugewiesene verfügbare Bitrate so niedrig?

 

Gruß

Sven

 

dsl.pngdsl 2.png

31 ANTWORTEN 31
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 32

Mhh dein zweites Bild ist ein aktuelles aus dem Webinterface des Speedports?

Dann sollte eigentlich alles in Ordnugn sein. Die aktuelle Datenrate ist da mit 101742kbit/s angegeben. Was die Meldung über die verfügbare Bitrate mit 60/40 soll kann ich mir nicht erklären...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 32

@Vincent_S.

 

Es handelt sich um eine Fritzbox, nicht um einen Speedport.

 

@choyaah

 

Wie hoch wurde die Leitungskapazität "früher" angezeigt?

 

Leider wird mit keinem Wort der Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion genannt.

 

Nachtrag:

 

Leider wurde auch hier - wie bei x-anderen "Problemmeldungen" bei Fritzboxen - 

der Screenshot an der wichtigsten Stelle unten "abgeschnitten": wo die ES- und CRC-Fehler angezeigt werden.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 32

@Vincent_S. ja das Bild ist aktuell, wie schon erwähnt aus einer Fritzbox.

 

@"Blutiger Anfänger" Fritzbox 7590, Version 7.01

Du meinst wie schnell die Verbindung vorher war? Weil die Leitungskapazität ist wie immer. Normal war die Verbindung immer so schnell wie bei der Synchronisierung angegeben (+/- 100.000). Jetzt habe ich seit einigen Tagen diese 'verfügbare Bitrate' mit 60.000, warum auch immer.

 

CRC Fehler habe ich keine, deswegen erst gar nicht mit ins Bild genommen Zwinkernd

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 32
@choyaah
Haben Sie mal einen Speedtest durchgeführt um zu überprüfen ob die Angabe der aktuellen Datenrate im Webinterface der Fritzbox tatsächlich nicht der Wahrheit entspricht?
https://speedtest.t-online.de