Antworten
Gelöst

Vdsl 100 ab April 2018, wie verlässlich ist das?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 22
Hallo @DJ_Admin,

mein Kollege Florian war/ist die Tage nicht im Hause, daher melde ich hier zurück.

Ich frage gerne noch mal nach und bitte um nähere Infos. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 22

@Waage1969 Mein DL Sync liegt immer so bei 55500. 

 

@Ina B. vielen Dank!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 22
Guten Morgen @DJ_Admin,

wie versprochen, melde ich mich nun mit einer Rückmeldung hier wieder.

Kurz & knapp: Du wohnst zu weit entfernt vom Outdoor-DSLAM (für VDSL 100). Wir schalten nach den errechneten Dämpfungswerten und nicht nach den Werten, die der Außendienst misst - daher lässt sich leider an der Bandbreite nichts ändern. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 22

Soviel zum Thema Breitbandausbau in Deutschland und „Highspeed für alle“. Nicht schlecht. Da kann man ja nur hoffen das mit dem neuen LTE Router noch was zu machen ist. @Ina B. :

Und trotzdem ist die Frage noch immer nicht beantwortet warum ich zum Beispiel kein Entertain mit einer 50er Leitung buchen könnte obwohl ich bereits eine 50er Leitung habe?! Also bin ich ja so gezwungen bei Sky über Satellit zu bleiben weil die Telekom mir in Verbindung mit Entertain plötzlich nur einer 16er Leitung anbieten kann? Sorry, aber jeder der das bis jetzt gehört hat schüttelt darüber nur den Kopf. Und auch hier bekomme ich keine klare und begründete Antwort. „Du wohnst zu weit weg vom Outdoor-DSLAM (für VDSL 100)“. Aha. Nochmal: laut eurer „errechneten Dämpfungswerten“ bekomme ich auch keine 50er Leitung. Habe ich aber. Und wenn ich Entertain dazubuchen will dann nimmt man mir die 50er Leitung weg und gibt mir eine 16er (!!!!) Leitung „weil mehr bei mir ja nicht möglich ist ?!?!“. Muss man nicht für studiert haben um das NICHT zu verstehen. Leuchtet euch mit Sicherheit (wenn auch inoffiziell) auch selber ein. 

@Waage1969 Hast du schon nähere Infos wann der neue Speedport kommt und/oder die neuen Tarife dazu? (Aber ich weiß jetzt schon was dann kommt: ihr LTE-Mast ist mit 2 km zu weit weg deswegen können sie keinen anderen Tarif bekommen 😁😁 )

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 22

Hallo @DJ_Admin

zum Spedport Pro siehe z. B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/m-p/34...

Verkaufsstart voraussichtlich Dezember 2018

 

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd