Vdsl 100 ohne Vectoring möglich?

Gelöst

Hallo zusammen,

Vor kurzem wurde bei uns auf der Strasse die DSLAMs für VDSL 100 hochgerüstet.

Also habe ich jetzt meinen bestehenden Vertrag Magentahome M auf L umstellen lassen.

Leider musste ich feststellen, dass sich seid der Umstellung nichts an der Bandbreite geändert hat.

Ich habe derzeit eine Bandbreite von 73 MBit, allerdings hatte ich diese bereits vor der Vertragsumstellung.

Ich hatte erwartet, dass sich die Bandbreite erhöhen würde.

Als Router angeschlossen ist eine Fritzbox 7490, diese liefert folgende DSL-Infos:DSL-InfosDSL-InfosWas mir auffällt ist das G.Vector aus ist. Sollte dies bei der VDSL 100 nicht an sein?

Das Spektrum sieht so aus:Spektrum.png

 

 

Ich habe mich bereits an die Hotline gewendet.

Bei 1. Mal sagte man mir, dass die Umstellung nur im Buchungssystem erfolgt sei und in der Technik noch nicht fertig, obwohl ich eine entsprechende Email erhalten hatte. Man bat mich bis zum nächsten Tag zu warten und mich nochmal zu melden, wenn sich nichts ändert.

Beim 2. Kontakt wurde mir nach mehreren Messungen mitgeteilt, dass kein Fehler an der Leitung festzustellen sei und es wurde vermutet, dass die Fritzbox defekt sei.

Kann mir jemand sagen, ob nun G.Vector an sein müsste und es sich lohnt dort weiter zu bohren?

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Anscheinend hat mittlerweile jemand auf den Anschluss geschaut, der sich auskennt.

Jetzt ist Vectoring an und die volle Bandbreite steht an.

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Straschi,

ich werde mich mit den Kollegen in Verbindung setzen und schauen, ob Vectoring in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.