Vecoringausbau verschollen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

an meinem Standort (Profildaten gepflegt) wird leider nur eine vorsintflutliche Bandbreite angeboten, so dass ich mir mehr recht als schlecht mit einer Hybrid-Krücke behelfen muss.

 

Eigentlich sollte sich das Dezember 2018 ändern, s. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Vectoring/td-p/3566485, doch passiert ist leider nichts.

 

Der nächste angepeilte Termin war dann August/September 2019, s. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Vectoringausbau/td-p/3680582, der ist aber ebenfalls ohne erkennbare Aktivität verstrichen.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie es hier weitergeht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ RaiderMXD,

VDSL 50 lässt sich zwichenzeitlich an deinem Anschluss buchen.

Der Ausbau ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen, ob noch die Chance auf noch mehr Bandbreite besteht, kann ich aktuell leider nicht sagen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ RaiderMXD,

VDSL 50 lässt sich zwichenzeitlich an deinem Anschluss buchen.

Der Ausbau ist jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen, ob noch die Chance auf noch mehr Bandbreite besteht, kann ich aktuell leider nicht sagen.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 50MBit/s wären eine Verdopplung und somit ein ordentlicher Fortschritt, die Verfügbarkeitsprüfung spuckt bei mir jedoch weiterhin nur die üblichen 25MBit/s aus. Übersehe ich da etwas bzw. wie kann ich an die höhere Bandbreite kommen? Hybrid würde ich in der Konstellation dann erst mal behalten wollen.

 

Viele Grüße,


Ralf

Im Gegensatz zu früher war jetzt tatsächlich die in dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-... Profilumstellung auf VDSL50 verfügbar. Ich habe das mal angestoßen, Termin soll am 14.10. sein - ich bin gespannt Fröhlich

Hallo @RaiderMXD,

wie ich sehe, wurde die Umstellung bereits veranlasst.
Viel Spaß mit der schnelleren Leitung.

Gruß Natalia We.

Ja, die Auftragsbestätigung kam gestern, vielen Dank nochmal.