• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Vectoring?

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallöchen,

         

        bei der letzten Breitbandausbaurunde hat man an meinem Wohnort (Daten s. Profil) offenbar die Stadtmitte ausgelassen, d.h. die Randlagen werden zwar nahezu Flächendeckend mit 50-100MBit/s versorgt, im Zentrum sind hingegen häufig maximal 25MBit/s drin, was wohl u.a. daran liegt, dass dort kein Vectoring zum Einsatz kommt. Gibt es denn irgendeine Indikation, wann sich daran etwas ändern wird? Der Ausbaukarte kann ich nichts entnehmen, aber die ist zumindest für meine Lokation ohnehin falsch, d.h. der zufolge gäbe es hier schon 100MBit/s. In Zeiten von Clouddiensten und UHD-Streams ist die tatsächlich verfügbare Bandbreite leider nicht mehr zeitgemäß...

         

        Danke & viele Grüße

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6
        Hallo @RaiderMXD,

        so jetzt habe ich die Information für Sie:

        Der Standort soll voraussichtlich Mitte bis Ende Dezember diesen Jahres ausgebaut sein.

        Sie können sich unter diesem Link dafür registrieren lassen:

        www.telekom.de/schneller

        Oder möchten Sie sich wieder hier melden? Dann schaue ich auch gerne für Sie nach, was genau für Sie verfügbar ist.

        Viele Grüße Martina Ha.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
        5 ANTWORTEN
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        hi @RaiderMXD,

         

        wahrscheinlich erfogt die Bereitstellung im Nahbereich der KVz. Die werden jetzt erst nach und nach auch auf Vectoring umgestellt.

         

        Gruß

        fdi

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 6
        Hallo @RaiderMXD,

        ein geplanter Ausbau für den Bereich wird nicht angezeigt.

        Ich habe jetzt eine Anfrage an die Kollegen von der Technik weitergeleitet, mit der Bitte zu prüfen, ob hier noch mal ein Ausbau angedacht ist.

        Ich melde mich Morgen wieder bei Ihnen.

        Viele Grüße Martina Ha.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

        Okay, vielen Dank

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6
        Hallo @RaiderMXD,

        so jetzt habe ich die Information für Sie:

        Der Standort soll voraussichtlich Mitte bis Ende Dezember diesen Jahres ausgebaut sein.

        Sie können sich unter diesem Link dafür registrieren lassen:

        www.telekom.de/schneller

        Oder möchten Sie sich wieder hier melden? Dann schaue ich auch gerne für Sie nach, was genau für Sie verfügbar ist.

        Viele Grüße Martina Ha.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können